Frage zur NOVATION KS 5/ K-Station

von workstour, 09.09.07.

  1. workstour

    workstour Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 09.09.07   #1
    Hallo!

    Ich habe eine Novation KS-5 und folgende Frage:
    Ist es möglich den Filter über die LFO´s zu steuern, wie bei vielen anderen Synthi´s?
    Bei vielen kann man über LFO auch Pan/ Vol. steuern.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Martman

    Martman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.008
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    927
    Kekse:
    16.450
    Erstellt: 12.10.07   #2
    Spät, aber immerhin...

    In der Filtersektion haben die Novation KS-Modelle einen Regler namens lfo2 depth. Wenn man den aufdreht, wird die Cutoff-Frequenz vom LFO 2 angesteuert. Ob auch die Resonanz modulierbar ist, weiß ich im Moment nicht, da müßte ich einen Blick ins Handbuch werfen.

    Die Lautstärkemodulation per LFO geht in der Mixersektion einzustellen, die fürs Panorama (ich meine, das geht) über das Menü des Panning-Effekts.


    Martman
     
  3. workstour

    workstour Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 12.10.07   #3
    Super, werd ich nachher gleich mal ausprobieren. Vielen Dank!

    Noch so´n kleines KS-5 roblem, wobei mir noch keiner helfen konnte:
    Im Perf.-Modus kann ich nur Sounds hören der Part 1+2...3+4 sind nicht zu hören.
    Alle 4 Parts haben gleiche Midi-Kanäle, volle Lautstärke, gleiche Ausgänge (Out 1+2), trotzdem kann ich nur Parts 1+2 hören. Wenn ich ein Preset nehme, welches 3 Parts hat udn ich Part 3 ne andere Soundnummer einstelle-weg ist der Sound.

    Vielleicht ne Idee?
     
Die Seite wird geladen...

mapping