Frage zur Oberflächenbeschaffenheit der IBANEZ RG1570 black

  • Ersteller Clemooo
  • Erstellt am
C
Clemooo
Guest
Hallo,
ich habe in einem Musikhaus die Ibanez RG1570 probegespielt und fand sie richtig gut. Allerdings besitzt die Gitarre eine matte, gummiartige Lackierung, welche schnell Kratzer abbekommt (sagte der Verkäufer). Besitzt jmd. diese Gitarre und kann etwas zur Haltbarkeit des "Gummilacks" sagen?

Vielen Dank

MfG

Clemooo
 
Eigenschaft
 
Moin!
Also ich habe diese Gitarre jetzt seit gut 16 Monaten und Kratzer sind nicht zu sehen. Allerdings sind
häufig Fingerabdrücke bzw. Gebrauchsspuren zu sehen. Also man muss nicht schwitzen um von der Haut Spuren auf der Gummioberfläche zu lassen. Ist halt fast wie beim Edelstahlkühlschrank - sieht geil aus bis jemand draufpatscht. Ist im Fall der Gitarre aber nicht schlimm - nimmst halt einen Lappen und wischst ab und zu mal drüber und gut ist. Ansonsten ist die Klampfe einfach super, der Hals ist richtig klasse, das Tremolo-System wirst auch irgendwann beherschen. Ich habe 800,- Euro dafür bezahlt und es nie bereut!
 
Hi,
danke für deine Post. Also ich bin schon ein Jahr im Geschäft, da macht mir das Trem keine Sorgen :). Scheint ja schonmal sehr robust zu sein, diese Gummierung, hätt ich nicht gedacht.

Weitere Erfahrungen?? :)

MfG

Clemooo
 
Ich denke, das größte Problem bei derartigen matten Lackierungen ist eher, dass gewisse, stark beanspruchte Stellen (z.B. wo der rechte Unterarm aufliegt, überall wo häufig das Plektrum die Oberfläche berührt und natürlich der Bereich rund um Potis und Schalter) sehr bald glattpoliert werden. Wenn also der Rest des Korpus matt bleibt und die erwähnten Bereiche glänzen und das Licht reflektieren, sieht das (zumindest meiner Meinung nach) blöd aus.
 
Da brauch ich dann überlange Schweißbänder gitarrero :D. Es ist ja keine Lackierung, sondern wirklich eine Gummierung, wie z. Bsp. bei MP3 Playern (TrekStor macht das ab und zu mal ).
Ich habe da auch persönlich Bedenken, dass diese Gummierung sich nicht zu sehr abnutzt. Ich spiele sehr oft Gitarre und die Optik besitzt bei mir auch einen hohen Stellenwert... .

Hat wer noch Erfahrungen mit diese Gitarre gemacht?

MfG und danke ;)

Clemooo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben