Frage zur Technik

T
trebor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.07
Registriert
13.06.07
Beiträge
4
Kekse
0
Eigenschaft
 
Wenn dir die Aufnahme auf 4 Kanäle gleichzeitig ausreicht lautet die Antwort "Ja".
 
Naja, es gibt eben mehr als nur eine Möglichkeit.

Über dieses System werden Spuren aufgenommen, bearbeitet und geschnitten. Genauso kann man zu diesem System auch Kompaktstudio sagen, wo kein Computer erforderlich ist. Es ist für schnelle, mobile Anwendungen von großem Vorteil. Die Daten können entweder auf eine interne Festplatte, Computer, Flash Card oder direkt auf eine CD kopiert werden.

Also ist es so möglich, oder auch nach deiner Variante mit dem Mishpult und Soundkarte. Obwohl man sagen muss, dass nicht unbedingt ein Mischpult erforderlich ist. Man braucht eben PreAmps für Mikrofone und die kann man entweder aus einen Mischult, ChannelStrip oder Interface nehmen.
 
Welche Methode ist billiger mir das Teil von Fostex zu holen oder die mit dem PC?

Was würdet ihr einem anfänger empfehlen?
 
die Recorder Lösung ist einfacher und führt schnell zu brauchbaren Ergebnissen.

Die PC Lösung bringt für Fortgeschrittene mehr, da sie flexibler und letztlich leistungsfähiger ist. Du kannst aber schon eine ganze Weile arbeiten bevor du den Unterschied merkst.

Vom Preis her ist das schwer zu beurteilen, kommt drauf an ob extra ein PC dafür angeschafft wird, oder z.B. ob du eine aufnahmetaugliche Soundkarte für 100 EUR oder eine für 500 EUR kaufen möchtest.

Ich weiß nicht, was du aufnehmen möchtest, wenn es für Homerecording sein soll fehlt dir in beiden Fällen noch das Schlagzeug.

D.h. in diesem Fall müßtest du das Fostex mit einer handelsüblichen Drummachine koppeln.

Es gibt auch handelsübliche Recorder/Kompaktstudios die schon eine DRummachine drin haben.

Aber wenn du z.B. im Übungsraum ein Mehrspur-Demo von deiner Band erstellen möchtest, kannst du darauf natürlich verzichten.
 
Ich glaube das hier eigent sich besser für dich:
http://www.musik-service.de/Recording-Recorder-Akai-DPS-24-prx395533527de.aspx
Im ernst: Woher sollen wir wissen, was sich für dich eignet, wenn du uns nicht verrätst, was du überhaupt vorhast?
Das Boss unterscheidet sich vom Fostex vor allem dadurch. Dass du nur zwei Spuren gleichzeitig aufnehmen kannst. Dafür hast du aber einen Drumcomputer. Speichert aber nur auf SD-Karten, also passt nicht soviel drauf. Ich merke gerade, dass das Fostex echt günstig ist, für das, was es so leistet. Dennoch bin ich eher der Computerbasierte Typ, und empfehele das auch meist, wenn ein PC vorhanden ist :)
 
Alles klar dann werde ich mir das Fostex holen das passt gut zu mir:great: Dankeschön
 
Vorher schau mal bei Ebay und Co nach nem gebrauchten Fostex VF-16,der hat 16 mono Spuren,2 Effektprozessoren und viel mehr Möglichkeiten.
Is`n Supergerät,schau mal auf meine Homepage,habe mit dem Ding alle Songs aufgenomen,
Gruss
Ingo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben