Fragebogen!!!

und das wissen hat IMO damit kaum was zu tun...außerdem schwer sichs elbst einzuschätzen
Das habe ich reingenommen, damit man weiß, inwieweit man Grundlagen erklären muss und Fachbegriffe verwenden kann.
Ich denke auch, dass man das als Einheit machen sollte, sonst öffnet einer 5 Threads, die in einem abgehandelt hätten werden können.
Ich bin auf deine neue Version gespannt!
 
niethitwo schrieb:
Fragebogen entwurf1:

über mich/uns:

Hier könnt ihr euer Vorwissen und bisherige Erfahrungen eintragen.

1.) Anwendung
a) Musikart:

[ ] Konserve
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[ ] Livemusik (Band/Orchester) oder [ ] Proberaum:

Stil: __________

Bandbesetzung/Abnahmewünsche:


b) Größe und Location der Veranstaltungen:


[ ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...

Location qm meist:

[ ] 50qm[ ] 100 qm
[ ] 200qm
...

[ ]genaue Abmessung (falls bekannt): ______



obige Angaben für [ ] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.

c) Anzahl und Art der Boxen:


[ ] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore

d) Aktiv/passiv

[ ] aktiv
[ ] passiv
[ ] egal/was will der von mir?


2.) Budget

erwünscht:______
absol. Maximum: ____

3.) vorhandenes Equipment (falls weitere Nutzung erwünscht):

___


4.) Klangliche Ansprüche:

[ ] sollt halt zum Proben reichen
[ ] sollt klingen
[ ] sollt exzellent klingen


5.) Zukunftsfähigkeit:

[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[ ] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!

6.) Mischpult

Anzahl Monokanäle:___Anzahl Auxe: ____
Anzahl Subgruppen: ____

Sonstiges:

[ ] integrierte Effekte
[ ] Meterbridge

7.) Effekte/Siderack:

gewünschte Effekte:

8.) Sonstiges/Bemerkungen:
so, habs mal etwas überarbeitet und erweitert...mehr is denkich überladen, is jetzt schon lang und abschreckend...:redface:
 
so, habs mal etwas überarbeitet und erweitert...mehr is denkich überladen, is jetzt schon lang und abschreckend...
__________________
Getreu deiner Signatur, finde ich gut so. Das meiste sollte auch von Anfänger zu beantworten sein, ob Profis das reicht, kann ich nicht beurteilen, aber die fragen ja auch seltener;-).
 
Hi

lang ist es her, dass man am Fragebogen pfeilte, doch nun habe ich was.

Mir fällt immer wieder auf, dass oft nur "300 Watt Boxen" geschrieben wird, und man als erstes nach Typenbezeichnungen fragen muss.

Vorschlag:

3.) vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):
_________________
_________________

[ ] weitere Nutzung erwünscht.
[ ] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken


Und los gehts :D

Grüße cat....
 
Find ich gut! Die Frage nach dem bereits vorhanden Equipment kommt wirklich oft...
 
Gut fänd ich auch, wenn die Fragebogenausfüller aufgefordert würden, (so weit möglich) Links zu den technischen Daten von ihrem bereits vorhandenen Equipment zu posten.
Auch wenn ich die Gerätschaften kenne, schaue ich oft kurz nach, wenn ich technische Details für die Argumentation brauche.
 
Hallo Ihr Drei,

den Vorschlag finde ich ebenfalls sehr sinnvoll (ich weiß gar nicht, wie oft ich schon bei Fragestellern bohren musst, damit diese wichtige Info nachgeliefert wird), deshalb habe ich es direkt eigenmächtig in den Fragebogen eingebaut (@Mod-Kollegen: Falls Einwände, bitte melden!).
 
Zuletzt bearbeitet:
(ich weiß gar nicht, wie oft ich schon bei Fragestellern bohren musst, damit diese wichtige Info nachgeliefert wird)

Eben,genau das war auch das Problem, was ich ändern wollte :)

Den Vorschlag auch gleich Produktlinks zu setzen, finde ich auch gar nicht mal so schlecht.

deshalb habe ich es direkt eigenmächtig in den Fragebogen eingebaut

sehr gut! Nicht lange zögern, einfach testen :great:

Grüße cat...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben