Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Schwager ist studierter Musiker - und meine Schwiegereltern würden sich wünschen, er wäre Maurer, Friseur, Zahnarzt oder irgendwas anderes Bezahltes...Danke für die Glückwünsche...ich hoffe, er wird mal ein Musiker ;-)
🙄
Cool! Mir macht das garnix, wenn es etwas dauert. Derzeit ist die "Hobbykasse" eh leer.Das mit den preiswerten Lefties ist eine Idee, die ich definitiv weiterverfolgen werde. Dauert aber noch mindestens bis zur NAMM.
Herzlichen Glückwunsch Thorsten!
Nachdem offensichtlich Gibson polarisiert von mir etwas positives.
Ich bin seit Samstag besitzer einer Les Paul Studio Joe Bonamassa. Das Ding ist der Hammer! Fühlt sich gut an, sieht gut aus und klingt genau so wie ich es von einer Les Paul erwarte. Die Lackierung ist einwandfrei und die Werkseinstellung (Saitenlage, Oktavreinhart) perfekt. Eine tolle Les Paul zu einem erschwinglichen Preis.
Da fehlt in der Studio - Serie für mich nur noch eine Version mit P 90 PU's und Bigsby - Vibrato.
Cheers
Dutchie
Welche 50s neck? Hast du einen Link für mich?da es hier um Fragen geht...nochmal meine letzte Frage :
was isn der Unterschied zwischen dieser Traditional und der 50s neck?
Welche 50s neck? Hast du einen Link für mich?
Ich hab damals für meine SG das gesamte Netz auf den Kopf gestellt. Ergebnis: Nur ganz wenige Anbieter, die meisten verkaufen nicht an Privatpersonen oder verlangen Mindestabsatzmengen im 1.000er-Bereich. So einfach ist das also nicht!Das sind ganz normale Molex-Stecker. Genaue Typennummer hab ich grad nicht im Kopf, aber der richtige Ansprechpartner wäre in dem Fall ein Händler für Elektrotechnik-Bedarf, nicht unbedingt ein Musikladen. Da solltest du ohne größere Probleme an solche Stecker (für Cent-Beträge) kommen.
Naja 4,70 EUR sind für 10 Molex-Buchsen plus 15,10 EUR für die 100 Kontaktstifte ja nun nicht die Welt. Man kaufe und nehme sich davon, was man benötigt ... anschließend etwaige Reste für einen Horrorpreis im hiesigen Flohmarkt verticken. 😉Nur ganz wenige Anbieter, die meisten verkaufen nicht an Privatpersonen oder verlangen Mindestabsatzmengen im 1.000er-Bereich. So einfach ist das also nicht!

ist bezüglich der Einschlaghülsen noch mit einer Antwort zu rechnen?Hi,
das weiß ich nicht, werde aber mal in Nashville nachfragen. Muss nur noch die Übersetzung von "Einschlaghülse" finden 🙂
mich würde interessieren, warum bei einigen Les-Paul-Modellen zur Befestigung der Tunomatic-Bridges die Gewindestangen direkt in den Korpus geschraubt werden, bei anderen Modellen dagegen mittels Einschlaghülsen. Wenn ich es richtig beobachtet habe, scheinen die günstigeren Modelle mit Einschlaghülsen, die Modelle aus dem CS dagegen ohne Einschlaghülsen auszukommen. Gibts da ein System bzw. einen Hintergrund?
Ich tippe auf ein Phänomen der statischen Elektrizität (Ladungstrennung infolge Reibung, Anziehung der Stoffpartikel).PS: ist es normal das Nitrolack Stoffasern aufnimmt? hatte eine stoffhose an und mir fiel auf dass stoffreste richtig fest auf der unterseite klebten.