Fragen für ein Eigenproduktionslied zum Genre Grindcore

B
Bresch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.13
Registriert
15.07.08
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Pottenstein
Morgen,

ich möchte mit FL Studio ein Grindcorelied erstellen.(ich hab schon angefangen)
Fragen:
- Wie lang ist eigentlich ein typisches Grindcorelied?
Meines Wissens von 2 Sec bis so 2min. :confused:
- Wird beim Grindcore eigentlich nach Text gegrunzt oder grunzen alle Grindcoresänger irgendwas undefinierbares in Micro :D

Ein großes Dankeschön für Antworten

Gruß Bresch
 
Eigenschaft
 
Warum willst du Grindcore machen, wenns dir nix sagt?
 
Weil ich auf ne geile Grindcoreband gestoßen bin. Hat mir sehr gut gefallen, und deswegen möchte ich mich halt ein wenig zum Thema informieren
 
Ja, Grindcore-Songs sind tendenziell relativ "kurz", ein bis zwei Minuten zumeist, unter drei Minuten regelmäßig. Nein, Grindcore-Säger grunzen nichts "undefinierbares", meist doch an einer Textvorlage orientiert, gibt aber auch sicherlich textlose Vertreter. Auf welche Band bist du gestoßen? Du sprichst von 2 Sek. Songlänge, You Suffer, Napalm Death?

Aber irgendwie komisch, ein typisches Lied eines Genres produzieren zu wollen, aus welchem man genau eine Band kennt, hör dich entweder weiter rein oder drück deinen eigenen Stempel auf, Kennzahlen erfragen halte ich für suboptimal.
 
Außerdem würde ich dir raten, wie Quir schon vorher angedeutet hat, deinen eigenen Stil zu entwickeln, genauso, wie er dir gefällt. Du kannst ruhig 4 Minuten lange Grindcore-Lieder machen, meinetwegen auch mit Soli, solange es im typischen Grindcore-Stil bleibt und es dir gefällt ;)
 
Wenn dir das mit dem Text zu stressig wird kannst du dich auch an We Butter The Bread With Butter orientieren, die ersetzen den Text den man meistens sowieso nicht versteht öfters durch "Bree" ^^
 
So manche Kreativzapfen machen das auch bei jedem Lied mit jedem Wort. War bei einer gesehenen Lokalband so :rolleyes:
Grausam sowas, weder witzig noch sinnvoll. (Gerade wenn man wie betreffende Band dann noch "Hammer Smashed Face" covert und dort auch nur durch die Gegend breet.)
 
Was ist denn das für eine geheimnisvolle Grindcoreband? :D

Gruß
Dime!
 
Ich frage mich gerade was ein typisches Grincore Lied sein soll...
ich meine da gibt es so verdammt viele unterschiedliche Stile...

fängt schon beim Gesang an...was solls denn Sein?
Pig Squels, Shouts, Gutteral, Growls....mit Pitch oder ohne?

zudem würde ich mal sagen fast alle Sänger haben einen Text, der dann mehr oder weniger verständlich umgesetzt wird.
 
Vorallem ist Grindcore keine Musikrichtung, welche am PC erstellt wird. Grindcore lebt doch davon, dass man 3-5 (kein wirklicher Fan von Ein- Mann- Bands) ziemlich schräge Typen in eine marode Bude fercht und die, so gut es ihnen möglich ist, auf ihren Instrumenten rumschrubben lässt. Grindcore ist schmutzig, schnell und laut, dass wirst du nie in einem PC Programm so authentisch rüberbringen können. ;)
 
Vorallem ist Grindcore keine Musikrichtung, welche am PC erstellt wird. Grindcore lebt doch davon, dass man 3-5 (kein wirklicher Fan von Ein- Mann- Bands) ziemlich schräge Typen in eine marode Bude fercht und die, so gut es ihnen möglich ist, auf ihren Instrumenten rumschrubben lässt. Grindcore ist schmutzig, schnell und laut, dass wirst du nie in einem PC Programm so authentisch rüberbringen können. ;)

.....und ich dachte immer bei grindcore wäre alles erlaubt, hmm...
typisch grindcore gibt es doch eigentlich garnet. ich kenne mich zwar nicht sooo gut aus, aber malen nach zahlen kenne ich in diesem genre nicht.
 
.....und ich dachte immer bei grindcore wäre alles erlaubt, hmm...
typisch grindcore gibt es doch eigentlich garnet. ich kenne mich zwar nicht sooo gut aus, aber malen nach zahlen kenne ich in diesem genre nicht.

Ist es ja irgendwie auch, aber wo wäre Grindcore, wenn es primär am PC entstehen würde? Das würde dem Genre einiges an ihrer Durchschlagskraft und vom Feeling nehmen. Versuch dochmal ein Album wie "Scum", oder "Inhale/Exhale" am PC nachzustellen. Ich denke, dass das nichts wird. Ob man da nun mal Keyboard Sounds, oder Samples am PC hinzufügt ist nicht das Problem, nur Grind im klinischem Soundgewand, ist wie Bier ohne Hefe, meine bescheidenen Meinung nach. ;)
 
Hast du noch nicht "Bitte nicht vor den Gästen" von den Grindfuckers gehört?

:D

doch, hab' ich ;)
übrigens eins der wenigen guten stücke auf dem album (malen nach zahlen).

Ist es ja irgendwie auch, aber wo wäre Grindcore, wenn es primär am PC entstehen würde? Das würde dem Genre einiges an ihrer Durchschlagskraft und vom Feeling nehmen. Versuch dochmal ein Album wie "Scum", oder "Inhale/Exhale" am PC nachzustellen. Ich denke, dass das nichts wird. Ob man da nun mal Keyboard Sounds, oder Samples am PC hinzufügt ist nicht das Problem, nur Grind im klinischem Soundgewand, ist wie Bier ohne Hefe, meine bescheidenen Meinung nach. ;)

musik entsteht grundsätzlich im kopf. die aufnahmetechnik ist ein anderes thema.
die qualität hängt von dem typen an den reglern ab.
 
Wer findet es noch cool, dass der Threadsteller sich seit knapp 2 Wochen nicht mehr gemeldet hat?
Soll ich hier schließen oder wollt ihr noch Smalltalken? :D

Gruß
Dime!
 
Ich will Grindcore!
Und das Brot mit Butter zu beschmieren hat soviel mit Grindcore zu tun, wie Florian Silbereisen mit nem Moshpit ... so, das musste mal gesagt werden *g*

Aber mich würde trotzdem ungemein interessieren, welches Grindgeballer-Lied das ominöse denn ist, was dazu inspiriert, ein eigenes zu fabrzieren?

Und was sind nu die technischen Daten des perfekten Grindgeballers?
Blastbeats durchgehen oder doch mal ein Ufta-Rythmus rein?
200 BPM?
1Min15Sek Liedlänge?
Sozialkritischen Gore als Textvorlage?
Fragen über Fragen, weiß ja nicht, ob ich bisher alles richtig gemacht habe *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben