Fragen zu aktiven PUs

  • Ersteller snakeeater
  • Erstellt am
snakeeater
snakeeater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.13
Registriert
01.11.03
Beiträge
483
Kekse
302
Ort
Schweiz
Hab mal ne komische Frage: wenn man 2 oder 3 aktive PUs in die git baut braucht an dann auch 2/3 batterien? wie lang halten die batterien denn so im durchschnitt?

und beim emg zakk wyle set gibs noch paar neue potis dazu, wieso kann wann nicht die alten benützen???

THX für die antworten
 
Eigenschaft
 
snakeeater schrieb:
Hab mal ne komische Frage: wenn man 2 oder 3 aktive PUs in die git baut braucht an dann auch 2/3 batterien? wie lang halten die batterien denn so im durchschnitt?

und beim emg zakk wyle set gibs noch paar neue potis dazu, wieso kann wann nicht die alten benützen???

THX für die antworten

1 Batterie für alle PU, halten ewig (ein paar hundert Stunden)

Die Potis haben eine andere Impedanz passend zu den PU.
Die benötigten Teile sind bei jedem EMG z.B. dabei..
Hcontrol.jpg


RAGMAN
 
hat man dann auch nen schalter um die PU's auszumachen, oder muss man den volumepoti ganz ausdrehn oder verbrauchen die PU´s überhaupt keinen strom wenn die saiten nicht schwingen? :confused:
 
der "Schalter" ist in der Klinkenbuchse drin, also immer das Kabel nach dem spielen rausziehen.

die Klinkenbuchse siehst Du auch oben auf dem Foto, dort ist der Anschluß (schwarzes Kabel) für die BAtterie schon angelötet.

RAGMAN
 
Aber die Potis sehen nicht nach ganzen Potis aus, aher nach dem "innenleben"
Muss/kann man den "deckel" der alten potis dort drauf machen???
 
snakeeater schrieb:
Aber die Potis sehen nicht nach ganzen Potis aus, aher nach dem "innenleben"
Muss/kann man den "deckel" der alten potis dort drauf machen???

das ist das eigentliche Poti, die potiknöpfe sind je nach Gitarre verschieden haben aber in der Regel den gleichen Innendurchmesser.

Potiknöpfe

kannst natürlich auch die alten einfach aud die neuen Potis stecken.

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
kannst natürlich auch die alten einfach aud die neuen Potis stecken.
RAGMAN

Blasphemie, Standardknöppe auf EMG-Potis, also wirklich. Das geht nicht.

Klaut bestimmt auch Sustain...

;)
 
Ray schrieb:
Blasphemie, Standardknöppe auf EMG-Potis, also wirklich. Das geht nicht.

Klaut bestimmt auch Sustain...

;)

booo.gif
man.gif

RAGMAN
 
Hey, coole Smileys!
 
Würden die Emg's auch in zu meiner Ibanez Rg 1570 passen; ich meine vom Spund her und so...????
 
snakeeater schrieb:
Würden die Emg's auch in zu meiner Ibanez Rg 1570 passen; ich meine vom Spund her und so...????

Die passen überall und nirgends. Nicht anders als passive.

Ob ein PU für ne Gitarre passt, liegt an dem PU, nicht daran, ob er aktiv oder passiv ist.

Ein PU, der die Mitten betont, kann auf ner mittigen Klampfe extrem kacke klingen, ein PU, der die Mitten unterdrückt, klingt auf einer Gitarre ohne Mitten
wahrscheinlich nach nix und kann sich nicht durchsetzen. Etc.pp.
 
snakeeater schrieb:
Würden die Emg's auch in zu meiner Ibanez Rg 1570 passen; ich meine vom Spund her und so...????


was ist denn ein Spund??

gab es den "Spund" nich bei Pipi Langstrumpf???


RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
was ist denn ein Spund??

gab es den "Spund" nich bei Pipi Langstrumpf???


RAGMAN

Dich sticht heute aber auch der Hafer ;)
 
sorry habe Sound gemeint :redface:
 
und wie ist es nun mit dem Sound?
 
Klingen die PUs den in allen gitarren gleich???? :eek:
 
snakeeater schrieb:
Klingen die PUs den in allen gitarren gleich???? :eek:

lies Dir doch einfach den Thread durch den ich oben als Link angegeben habe!
Dort steht auch:
RAGMAN schrieb:
Allerdings klingen sie in jeder Gitarre etwas anders. gerade bei den 81er die ich bei allen drei Gitarren am Steg habe gibt es kleine Unterschiede.


RAGMAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben