Fragen zu JTM45 Eigenbau (Weber-Kit)

  • Ersteller befrahe
  • Erstellt am
Also ich hab jetz eigtl das Kit von Peter Linnemann gemeint ... das weiter oben verlinkt wurde =) Klingt sehr interresant =)
aber wär eben interresant zu wissen was dann noch an kosten auf mich zukommt

Kannst ihn ja anschreiben wie teuer der Amp wird, wenn du noch Röhren dazu packst. Wenn du ihn so haben willst wie er bei ebay ist und du keine extrawünsche (FX-Schleife) haben möchtest, wirst du (denk ich) mit etwa 100€ extra rechnen müssen. Also halt der Preis, den du für's selbst nachkaufen auch zahlen müsstest.

Meine JTM45 Bestückung, habe die Röhren wie üblich bei TubeTown geordert und dann eingemessen, kam auch um die 90€ wenn ich mich richtig erinnere.

Grüße
 
Nicht vergessen, dass beim Linnemann auch noch ein Gehäuse und Kleinkram dazukommt.

Bei Ceriatone übrigens auch.
 
Nicht vergessen, dass beim Linnemann auch noch ein Gehäuse und Kleinkram dazukommt.

Deswegen schrieb ich ja, so wie bei ebay nur mit röhren ... Wenn er den Amp komplett möchte kann er ihn auch so bei Peter Linnemann ordern, dann muss er allerdings den Preis erfragen. Wird allerdings ziemlich sicher unter 1000€ liegen.

Grüße
 
ah okay..danke für die hilfe ..

Ja ich suche gerade nach n paar Alternativen..
Ich spiele eigtl fast alle Musikrichtungen und hab mir deswegen ein Boss gt8 zugelegt.. bin Superzufrieden mit dem Sound, ausser mit den Crunchsounds.. da fehlt mir einfach die Röhre bzw die Dynamik einer Röhre..
Allerdings bräuchte ich diesen Crunchsound nur zu Hause un da is der Jtm um einiges zu laut denk ich mal..
was gibts denn da noch so für Alternativen ?
Also ich brauche nur ein Top..
und nachdems ja nicht clean sein muss reichen ja 2 watt doch eigtl bis zum Mond oder?
Falls ich mir als spielerei so nen Jtm holen würde, dann wär das halt wieder nur so n Proberaum Amp, allerdings ein sehr geiler;).. Also ich steh so ein wenig im Zwiespalt...
 
Naja für einen reinen Proberaum amp 1000 euro ausgeben ? Das würd ich mir überlegen ;)
 
Ja ne, mit Proberaum amp meine ich einen Bandamp den ich eben nur im Proberaum spielen kann , weil für zu hause zu laut ;)

Und box is vorhanden...
 
So wie ich das rechne mit dem Linnemann, müsste der Amp mit Gehäuse und Röhren von Tube Town sowie Potis nur bis 700 Euro kosten.
 
rübchen;2745650 schrieb:
So wie ich das rechne mit dem Linnemann, müsste der Amp mit Gehäuse und Röhren von Tube Town sowie Potis nur bis 700 Euro kosten.

Das kommt darauf an wie der nachher aussehen soll und was er noch für extras bekommt (FX-Schleife etc.pp.)... Wenn der Amp z.B. auch ein gehäuse haben soll, wie es der JTM hat mit den ganzen Pipings wird's teurer. Das Gehäuse im JTM45 Stil kostet bei Tube-Town um die 270€. Du veranschlagst, bei deiner Kalkulation, die einfachere Ausführung ohne Piping usw. diese kostet dann wirklich nur 150€.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben