N
niethitwo
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 17.12.12
- Kekse
- 2.216
ein guter amptechniker sollts schon hinbekommenRalph@Scarcross schrieb:ist nicht ganz so einfach. Klaro sind die Dinger dann Schaltbar - hatte Die Idee ja auch schon. Aber wenn Du mal unter dem Spielen den Modi gewechselt ahst stellst Du fest, daß da doch recht erhebliche Lautstärkenunterschiede da sind. Also müsste man 2 Modi noch Levelmäßig mit anpassen und schon wirds kniffliger. Ist zwar leicht möglich, aber da recht wenig Platz in nem 6100er drin ist wird ist man schon gezwungen ein bissel zu trickseln um da noch ein paar R´s in den Weg zu setzen und noch dazu nen Itschmitsch(Footswitsch) daneben zu setzen. Also Est ist doch etwas mehr Arbeit als man zuerst denkt daß es wäre. Da gibts auch nen IC der die Steuerung durch Itschmitsch oder Tasten an der Vorderseite zulässt. Genauso wie die Kanalumschaltung. Cool wäre natürlich das alles noch Midifähig zu machen...
ich finde exakt diesen lautstärkewechsel so cool...
in A stellung kann man gut noch "clean" spielen, bzw angecruncht, so wie ich es liebe: dynamik dazu und das klingt affengeil

in B spiel ich crunch
und C nutz ich für verzerrte riffs....Lead channel für soli und Clean channel für richtig cleane begleitung...die lautstärkeunterschiede sind hier sehr IMO praktisch