frageN zu POD 2.0

von pUcK, 21.04.04.

  1. pUcK

    pUcK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.03
    Zuletzt hier:
    30.10.12
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.04   #1
    also leute: was sind die verbesserungen zur chipset version 1.0? Vielleicht hat ja wer davon ahnung und kann mir sagen ob sich die anschaffung des chips lohnen würde..

    danke euch schonmal!

    edit: achja und was bringt denn der amp/a.i.r. schalter hinten.... das hört sich auch an der pa genauso an, also egal wie der schalter steht!
     
  2. Tack

    Tack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    13.02.11
    Beiträge:
    652
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    38
    Erstellt: 21.04.04   #2
    Kann dir leider nicht helfen... sorry! Aber gehört das nicht eher ins Effekte-Forum? :confused:
     
  3. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.04   #3
    kA ... aber nur so nebenbei : du kannst dein POD 2.0 auf nen PODxt upgraden ,somit brauchst du dich um deine gestellte Frage nich mehr kümmern ;)
     
  4. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 21.04.04   #4
    Ja, die Anschaffung des Upgrade-Chips lohnt sich meiner Meinung nach sehr!
    2.0 hat:
    *32 Amp Models (1.0 hat 28, wobei man die über 16 mittels Midi vom Pc herüberladen muss)
    *die Qualität ist verbessert
    *Man kann Lautsprechersimulationen frei wählen (bei 1.0 ist pro Amp schon die Box festgesetzt)
    *Man kann für Amps auch Effekte und einen anderen Cabinet festlegen
    *das Stimmgerät arbeitet wesentlich besser
    *Closed/Open back cabinets, Auswahl ob vor Combo, pa, oder Topteil

    edit: der Amp/air schalter sollte schon was ändern (Cabinet-Mikroabnahmesimulation), es sei denn, du geht aus dem Kopfhörerausgang in die PA.
     
  5. Bender-robot

    Bender-robot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    3.06.04
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.04   #5
    Also ich hab mein POD auf 2.0 upgegraded (zum Glück für umsonst von Line6 :D ) und ich finde den zweier auf alle Fälle besser. Es gibt mehr Amp-Modelle und vor allem für Higain-Sounds ist mehr dabei (ClassicHigain2, Rectifier2 oder der Gefürchtete Insane :eek: ). Der POD 2 Chip schaltet schneller um als der 1er (er ändert nur die Parameter die untersch. sind, der 1er hat alles neu geladen) also für Live besser. Ausserdem ist der Tuner besser abzulesen (die Anzeige schwankt weniger hin und her), was definitiv ein Nachteil des einser war.


    Also alles in Allem empfehlenswert.

    Ach ja der AIR ist immer auf Direct, wenn der Kopfhörerausgang aktiviert ist.

    Nochwas: Die 16 Ampmodelle kann man über eine Tastenkombi (Tap+Amprad) aufrufen. überhaupt hat man mehr Einstellmöglichkeiten, die man allerdings im Handbuch nachlesen muss. (Oft mehrere Tasten)
     
  6. pUcK

    pUcK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.03
    Zuletzt hier:
    30.10.12
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.04   #6
    ui das is dann natürlich schonwas... va weil ich den auch live einsetzn will und das umschaltn dann schon relativ schnell gehn sollte! Achja und der tuner kotzt mich auch an :rolleyes: ...
    Aber kann man beim 2.0er die zusätzlichen amps und boxen am gerät einstellen oder muss man über den pc gehn?

    @bender-robot: warum haste des kostenlos gekriegt???

    achja und ich geh normal mit dem phone-ausgang in die pa...deswegen merk ich nix.

    EDIT: aber wie soll das geh dass man den 2.0 auf xt updatet...der hat doch anderes layout und so... aber wenns geht, kann man dann auch den POD 1.0 auf xt updaten??

    thx
     
  7. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 21.04.04   #7
    Auf die weiteren 16 Amps kannst du durch Tap-drücken und Ampreglerdrehen zugreifen, die Boxen durch Tap-Effektdreher, also ohne PC.
    Das mit XP-upgrade ist mir noch nie zu Ohren gekommen, da kann ich dir nicht dienen...
     
  8. Bender-robot

    Bender-robot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    3.06.04
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.04   #8
    Line6 hatte ne Aktion, dass Du wenn Du das Pod 1 innerhalb von 6 Monaten vor erscheinen des 2er gekauft hast, Du den Upgrade-Chip umsonst bekommst. Das war ne sehr geile Nummer! :D
     
  9. StompBoxLover

    StompBoxLover Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    11.05.04
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    11
    Erstellt: 22.04.04   #9
    :confused: no way...

    no fuckin way

    da hast du wohl was verwechselt
     
  10. pUcK

    pUcK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.03
    Zuletzt hier:
    30.10.12
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.04   #10
    nadenn thx leute ich werd mir jetz zuerst mal nen behringer fcb1010 zulegen und danach mein POD upgraden....
     
  11. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 22.04.04   #11
    Das FCB ist sicher keine schlechte Idee, hab ich auch...
    Ich hab grad bei Ebay ein Upgrade für 25 Euro Sofortkaufen gefunden, vielleicht interessierts dich... Meinereiner hat damals noch 50 dafür gezahlt!!
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3718784469&category=46672
     
  12. pUcK

    pUcK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.03
    Zuletzt hier:
    30.10.12
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.04   #12
    ui das is richtig cool von dir pim... THX

    hab gestern auch geschaut aber komischerweise nix gefunden! JO ich glaub 25 isn guter preis...normal kostets um die 50, ja.

    danke nochmals
     
Die Seite wird geladen...

mapping