frageN zu POD 2.0

  • Ersteller Fel_Collins
  • Erstellt am
Fel_Collins
Fel_Collins
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.21
Registriert
29.09.03
Beiträge
174
Kekse
0
also leute: was sind die verbesserungen zur chipset version 1.0? Vielleicht hat ja wer davon ahnung und kann mir sagen ob sich die anschaffung des chips lohnen würde..

danke euch schonmal!

edit: achja und was bringt denn der amp/a.i.r. schalter hinten.... das hört sich auch an der pa genauso an, also egal wie der schalter steht!
 
Eigenschaft
 
Kann dir leider nicht helfen... sorry! Aber gehört das nicht eher ins Effekte-Forum? :confused:
 
pUcK schrieb:
also leute: was sind die verbesserungen zur chipset version 1.0? Vielleicht hat ja wer davon ahnung und kann mir sagen ob sich die anschaffung des chips lohnen würde..

danke euch schonmal!

kA ... aber nur so nebenbei : du kannst dein POD 2.0 auf nen PODxt upgraden ,somit brauchst du dich um deine gestellte Frage nich mehr kümmern ;)
 
pUcK schrieb:
also leute: was sind die verbesserungen zur chipset version 1.0? Vielleicht hat ja wer davon ahnung und kann mir sagen ob sich die anschaffung des chips lohnen würde..

danke euch schonmal!

edit: achja und was bringt denn der amp/a.i.r. schalter hinten.... das hört sich auch an der pa genauso an, also egal wie der schalter steht!

Ja, die Anschaffung des Upgrade-Chips lohnt sich meiner Meinung nach sehr!
2.0 hat:
*32 Amp Models (1.0 hat 28, wobei man die über 16 mittels Midi vom Pc herüberladen muss)
*die Qualität ist verbessert
*Man kann Lautsprechersimulationen frei wählen (bei 1.0 ist pro Amp schon die Box festgesetzt)
*Man kann für Amps auch Effekte und einen anderen Cabinet festlegen
*das Stimmgerät arbeitet wesentlich besser
*Closed/Open back cabinets, Auswahl ob vor Combo, pa, oder Topteil

edit: der Amp/air schalter sollte schon was ändern (Cabinet-Mikroabnahmesimulation), es sei denn, du geht aus dem Kopfhörerausgang in die PA.
 
pUcK schrieb:
also leute: was sind die verbesserungen zur chipset version 1.0? Vielleicht hat ja wer davon ahnung und kann mir sagen ob sich die anschaffung des chips lohnen würde..

danke euch schonmal!

edit: achja und was bringt denn der amp/a.i.r. schalter hinten.... das hört sich auch an der pa genauso an, also egal wie der schalter steht!

Also ich hab mein POD auf 2.0 upgegraded (zum Glück für umsonst von Line6 :D ) und ich finde den zweier auf alle Fälle besser. Es gibt mehr Amp-Modelle und vor allem für Higain-Sounds ist mehr dabei (ClassicHigain2, Rectifier2 oder der Gefürchtete Insane :eek: ). Der POD 2 Chip schaltet schneller um als der 1er (er ändert nur die Parameter die untersch. sind, der 1er hat alles neu geladen) also für Live besser. Ausserdem ist der Tuner besser abzulesen (die Anzeige schwankt weniger hin und her), was definitiv ein Nachteil des einser war.


Also alles in Allem empfehlenswert.

Ach ja der AIR ist immer auf Direct, wenn der Kopfhörerausgang aktiviert ist.

Nochwas: Die 16 Ampmodelle kann man über eine Tastenkombi (Tap+Amprad) aufrufen. überhaupt hat man mehr Einstellmöglichkeiten, die man allerdings im Handbuch nachlesen muss. (Oft mehrere Tasten)
 
ui das is dann natürlich schonwas... va weil ich den auch live einsetzn will und das umschaltn dann schon relativ schnell gehn sollte! Achja und der tuner kotzt mich auch an :rolleyes: ...
Aber kann man beim 2.0er die zusätzlichen amps und boxen am gerät einstellen oder muss man über den pc gehn?

@bender-robot: warum haste des kostenlos gekriegt???

achja und ich geh normal mit dem phone-ausgang in die pa...deswegen merk ich nix.

EDIT: aber wie soll das geh dass man den 2.0 auf xt updatet...der hat doch anderes layout und so... aber wenns geht, kann man dann auch den POD 1.0 auf xt updaten??

thx
 
pUcK schrieb:
ui das is dann natürlich schonwas... va weil ich den auch live einsetzn will und das umschaltn dann schon relativ schnell gehn sollte! Achja und der tuner kotzt mich auch an :rolleyes: ...
Aber kann man beim 2.0er die zusätzlichen amps und boxen am gerät einstellen oder muss man über den pc gehn?

@bender-robot: warum haste des kostenlos gekriegt???

achja und ich geh normal mit dem phone-ausgang in die pa...deswegen merk ich nix.

EDIT: aber wie soll das geh dass man den 2.0 auf xt updatet...der hat doch anderes layout und so... aber wenns geht, kann man dann auch den POD 1.0 auf xt updaten??

thx

Auf die weiteren 16 Amps kannst du durch Tap-drücken und Ampreglerdrehen zugreifen, die Boxen durch Tap-Effektdreher, also ohne PC.
Das mit XP-upgrade ist mir noch nie zu Ohren gekommen, da kann ich dir nicht dienen...
 
Line6 hatte ne Aktion, dass Du wenn Du das Pod 1 innerhalb von 6 Monaten vor erscheinen des 2er gekauft hast, Du den Upgrade-Chip umsonst bekommst. Das war ne sehr geile Nummer! :D
 
InFlame schrieb:
kA ... aber nur so nebenbei : du kannst dein POD 2.0 auf nen PODxt upgraden

:confused: no way...

no fuckin way

da hast du wohl was verwechselt
 
nadenn thx leute ich werd mir jetz zuerst mal nen behringer fcb1010 zulegen und danach mein POD upgraden....
 
ui das is richtig cool von dir pim... THX

hab gestern auch geschaut aber komischerweise nix gefunden! JO ich glaub 25 isn guter preis...normal kostets um die 50, ja.

danke nochmals
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben