POD 2.0. Treadplate Sound imitieren?

  • Ersteller Bob5478
  • Erstellt am
Bob5478
Bob5478
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.13
Registriert
27.02.05
Beiträge
405
Kekse
30
Hi Leute,

ich hab neulich beim Thomann einen POD 2.0 (2006er Version) angespielt.
Halt einfach ein wenig rumprobiert usw,leider alles nur über Kopfhörer.

Allerdings bin ich dann doch eine ganze Weile beim "Treadplate" Sound hängen geblieben.
Die Frage ist ,bekomme ich mit meinem Equipment so einen Sound hin?

Und von welchem Amp stammt die Zerre eigentlich?

Ich spiele einen Mesa Boogie Dual Caliber 50 und hab auch schon recht viel ausprobiert,immerhin lässt sich mit dem EQ ja sehr viel machen, aber trotzdem komm ich nicht mal annähernd an den Sound heran.

Auch mit meinem Big Muff klappts nicht wirklich.
Welches Treterchen könnte mir denn hier behilflich sein?

mfg und schonmal Danke,

Bob

btw: hat evtl irgendjemand Soundsamples vom POD wie sich die Aufnahmen so anhören?
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiß, ist das die Dual Recrifier simulation. am besten mit nem Dual Rectifier hinzukriegen ;)
 
nope,wäre für mesa wenig lukrativ;) es ist eben das zusammenspiel aus vorstufe,endstufe und box.btw find ich die treadplate line6 teile echt nicht toll (die originale aber auch nicht...vll zu gut gemoddelt lol)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben