POD 2.0. Treadplate Sound imitieren?

von Bob5478, 25.11.06.

  1. Bob5478

    Bob5478 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    40
    Erstellt: 25.11.06   #1
    Hi Leute,

    ich hab neulich beim Thomann einen POD 2.0 (2006er Version) angespielt.
    Halt einfach ein wenig rumprobiert usw,leider alles nur über Kopfhörer.

    Allerdings bin ich dann doch eine ganze Weile beim "Treadplate" Sound hängen geblieben.
    Die Frage ist ,bekomme ich mit meinem Equipment so einen Sound hin?

    Und von welchem Amp stammt die Zerre eigentlich?

    Ich spiele einen Mesa Boogie Dual Caliber 50 und hab auch schon recht viel ausprobiert,immerhin lässt sich mit dem EQ ja sehr viel machen, aber trotzdem komm ich nicht mal annähernd an den Sound heran.

    Auch mit meinem Big Muff klappts nicht wirklich.
    Welches Treterchen könnte mir denn hier behilflich sein?

    mfg und schonmal Danke,

    Bob

    btw: hat evtl irgendjemand Soundsamples vom POD wie sich die Aufnahmen so anhören?
     
  2. NicoTiN

    NicoTiN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    562
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    105
    Kekse:
    2.607
    Erstellt: 25.11.06   #2
    Soweit ich weiß, ist das die Dual Recrifier simulation. am besten mit nem Dual Rectifier hinzukriegen ;)
     
  3. Bob5478

    Bob5478 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    40
    Erstellt: 25.11.06   #3
    Gibts den auch als Treterchen ? :D
     
  4. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 25.11.06   #4
    nope,wäre für mesa wenig lukrativ;) es ist eben das zusammenspiel aus vorstufe,endstufe und box.btw find ich die treadplate line6 teile echt nicht toll (die originale aber auch nicht...vll zu gut gemoddelt lol)
     
Die Seite wird geladen...

mapping