Slash. Ein Essay über die Gitarren des vielleicht letzten Gitarrenhelden

Steht in beiden Versionen die Unwahrheit drin, von daher ist es egal.
 
Zum Essay:

Naja...eine Randnotiz hätten die Doppelhals-SG und die BC schon verdient, wenn der Titel des Essays seinem Anspruch gerecht werden möchte.

Die Aussage, die 87er "stehe wie keine andere Gitarre für Slash" empfinde ich als stark subjektiv. Zumindest unter Fans dürfte die Derrig einen weit höheren Kultstatus besitzen und unter Nichtfans werden weder die eine noch die andere einen signifikanten Bekanntheitsgrad genießen.
Bezeichnenderweise kam die 87er bei der für gewöhnlich so um die 22 Songs umfassenden UYI-Tour gerade mal bei 7 Liedern zum Einsatz, die Goldtop kommt immerhin auf 8x (siehe auch "Live in Tokyo").

Daß sie aber "eine der berühmtesten Gitarren der Rockmusik überhaupt" sein soll...da sind dir die Gäule vor lauter 87er-Begeisterung wohl etwas durchgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht in beiden Versionen die Unwahrheit drin, von daher ist es egal.

Da Biographien immer aus der Sichtweise des Verfassers geschrieben sind, ist es meiner Meinung nach seine Meinung. Meinst Du, Axl Rose würde die Wahrheit in seiner, wenn irgendwann mal erscheinenden Biographie schreiben? Es sind zwei verschiedene Sichtweisen zweier Menschen, die es in einer sogenannten Interessengemeinschaft bis 1996 ausgehalten haben. Danach ist der eine angeblich gegangen und der andere hat angeblich sein eigenes Album mit einer Reihe von engagierten Gastmusikern zusammengestellt.
Ich habe die englische Version gelesen. Das Buch ist zwar nett zu lesen, aber informativ ist es leider nicht. Wer sich Antworten auf Fragen erhofft, warum Guns N'Roses sich wirklich aufgelöst haben und wie das Verhältnis zwischen Axl Rose und Slash wirklich ist, muss ja nur enttäuscht werden.
 
Also ich finde es reine Ansichtssache, wie man zu seinen pers. Helden steht...
Auf jedenfall ist SLASH mein pers. Gott und ich versuche mich stark an ihm zu orientieren und spiele auch viel von Ihm....
Da mich wirklich ALLES von Slash interessiert, fand ich das Essay wirklich informativ und habs mit viel Spaß gelesen (=...
Daumen hoch :great:
In diesem Sinne... Rock 'n fuckin' Roll :rock:
Iiil; )'

---------- Post hinzugefügt um 17:11:52 ---------- Letzter Beitrag war um 17:09:53 ----------

Ausserdem ist die Autobiographie echt der Hammer... ich kann mit meinen 16 Jahren zwar kein perfektes Englisch, aber liest sich gut (=...
Für alle echten Fans wie mich, empfehle ich dann noch die DVD von Konzert in Stoke...... habse bestimmt schon 5 mal gesehen (=
 
Ich würde Slash vielleicht nicht als den letzten, aber als Gitarrengott einstufen, denn letztendlich ist er ein genialer Musiker und Gitarrist. Für die Fans härterer Gangarten sind Gitarrengötter vielleicht eher Malmsteen etc., obwohl dieser für mich nichts mit einen Gott zutun hat. Alles was der m.M.n. kann ist die Pentatonik hoch und runter hetzen, ohne einen Anflug von Emotionen, dann schon eher Joe Satriani.
Frusciante würde ich ebenfalls auch zu den "Göttern" zählen.

Trotzdem, viel wissenswertes drin in deinem Essay und gut zu lesen!

Viele Grüße,
Fender_Fan
 
Ist ja nett von dir das du ihm noch ein Feedback gibst, aber das Ding hier ist tot und Mr96 hat sich das letzte mal vor exakt einem Jahr das letzte mal in's Forum eingeloggt. ;o)
 
Ein Zombie Thread!!! :eek:
 
Um zum Thema auch noch was beizutragen, lassen wir den Meister selbst kurz zu seiner ersten Gitarre Stellung beziehen. Potentielle Nachfolger dürfen sich ermutigt fühlen: Für den Anfang reicht auch eine Saite. ;)

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben