Fragen zum Aufbau eines Mesa Biamping Setups

So, bis auf das Amprack, was in ein par Tagen kommen sollte, habe ich alle Geräte die ich für das geplante Setup brauch.

Ich hab mich jetzt mal drann gesetzt und einen Versuchsaufbau gemacht, bei dem ich die komplette Verkabelung von Einfach zu kompliziert mal durchexorzieren will, funktioniert auch alles Tadellos, was das Switching angeht.

Ich hab jetzt erst einmal ohne das Signal splitten zu wollen die Verstärker einzeln getestet und leider streikt einer der Roadkings, ist eig eine von diesem Thread sehr unabhängige Sache, ich wollte aber nicht extra was neues aufmachen.

Auf jeden Fall gibt einer der RKs kein Signal von sich, bzw nur ein sehr sehr leises, im Clean Kanal ist nichts zu hören, in den andern 3 Kanälen muss ich gain sehr weit aufdrehen und das Master Volume sowie den Master Output auf mindestens 12 Uhr drehen um etwas zu hören, was dann verzerrt aber sehr sehr leise ist. Fehler bei der Verkabelung und beim Speaker Assign sind ausgeschlossen.

Wenn er gleich abgekühlt ist, werde ich mal einen vorsichtigen Blick auf die Röhren werfen und ich habe mir gedacht ich könnte ja wenigstens die Fehlerquelle schon einmal eingrenzen indem ich den defekten RK in den Funktionierenden RK einschleife. Ist das Ratsam oder kann ich mir da im Zweifalsfall auch den 2. amp zerschiesen? Und falls es einen Versuch wert ist, wie schleif ich ihn in den andern ein? Slave Out (deffekt) in den Loop Return des Intakten o über den Loop Send des deffekten und muss ich dann wieder zurück in den deffekten amp?

Ich hatte noch nie nen deffekten Amp und frage mich deshalb, wer mir den RK im Zweifelsfall repariert, wohne in Südthüringen und hier in der Nähe ist mir niemand bekannt. Meinl und Garantie ist von vorne herein keine Option.

edit: hab doch nen extra fred aufgemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
antwort siehe anderer thread. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben