Fragen zur "Red Special" von Burns

T
theben
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.09
Registriert
03.01.05
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Wien
hi,

ich überlege mir die May-Replica von Burns zuzulegen, da mir der originale Sound sehr gut gefällt und diese Gitarre vom Konzept her wirklich gut zu sein scheint. Meine Fragen an jemanden, der diese Gitarre vielleicht schon hat ist:

1. Wie ist die Qualität (nach einiger Zeit - im Geschäft sieht sie sehr gut aus)
2. Läßt sich die Soundmöglichkeit auch vernünftig verwenden oder sind meist nur "obskure" sounds mit den einstellungen möglich.

Hiflreich wäre auch ein generelles Stament zu gitarre damit ich mir einen eindruck verschaffen kann. angespielt habe ich sie schon, nur zu kurz um die sounds wirklich zu checken, es ging vor allem um die bespielbarkeit.

vielen dank!
 
Eigenschaft
 
Wenn Du die Standard-Sounds a la LP oder Strat suchst, wirst Du mit dieser Gitarre nicht glücklich werden.

Die Grundkonstruktion ist eine Hollow-Body, deshalb koppelt sie auch so leicht.

Auch wenn drei SC's eingebaut sind wird das nie eine Strat, denn die Positionen der PUs unter den Saiten ist ganz anders.

Auch wenn sich die PU's in Reihe schalten lassen, ergibt sich nicht der Klangeffekt, den man von den parallelen Humbuckern einer LP gewohnt ist.

Wer jedoch eine Gitarre mit ungewöhnlichen Klangmöglichkeiten sucht oder vieleicht sogar "den" Queen-Sound haben möchte, der kommt um dieses Instrument leider nicht umhin.

Vor einiger Zeit gab es von Burns Soundsamples. Der Meister persönlich hat beide Instrumente (RS und Burns-RS) am gleichen Amp vorgestellt. Die Unterschiede waren nur minimal!

Mit der von Brian May eingebauten Schaltung ist diese Gitarre-Klasse ein absolutes klangliches Unikat. Wenn ich die Knete hätte, würde sie schon bald neben Pauline & Co stehen (natürlich in Rot, was sonst?). :great:

Ulf
 
Sehr geile Gitarre! Wie Ulf sagt nicht das übliche, aber ich habe mal einen ganzen Abend auf einer rumgenudelt und es hat einen irren Spaß gemacht. :) Ob Du mit den Sounds klarkommst kann ich auch nicht sagen, ich persönlich fand die Sounds nicht obskur.
 
Vielen Dank für Eure Kommentare! Geben sehr gute Anhaltspunkte und helfen mir weiter. Sollte es diese Gitarre werden, folgt natürlich ein review.
 
theben schrieb:
Vielen Dank für Eure Kommentare! Geben sehr gute Anhaltspunkte und helfen mir weiter. Sollte es diese Gitarre werden, folgt natürlich ein review.
Das wäre :great::great:

Ulf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben