HH-Gitarre für ordentlichen (Hard-)Rock gesucht! Muß es gleich "teuer" sein?

  • Ersteller PbVeritas
  • Erstellt am
SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Um den Thread mal wieder aus der Senke zu holen:

Das Thema war für mich natürlich noch lange nicht gegessen... und drum war ich ständig auf der Suche nach einer neuen Gitarre...

Long story short:
Ich hab eine gefunden :)

Ich war heut im Gitarrenladen meines Vertrauens und hab mir verschiedene Gitarren zeigen lassen. Ich hab meine Epi LP Custom gegen eine Gibson SG Standard, Reissue, Special und Faded, sowie gegen eine Explorer antreten lassen.
Die Explorer hat mir ganz gut gefallen, fühlte sich aber nicht ganz richtig in meinen Händen an... Hab dann eine SG Special genommen und war eigentlich schon sehr gut, der Ton war "ok" und ich dachte das kann was werden. Dann war die Faded dran und ich war total überrascht, ich hatte einfach das Gefühl, dass aufgrund der dünen Lackierung das Holz platz zu atmen hat und der Ton war wesentlich agressiver!
Hab dann noch die Standard und Reissue gespielt aber keine fand ich so toll... Hab dann direkt den Vergleich gemacht und Standard gegen Faded antreten lassen und bin wirklich zu dem Entschluss gekommen, dass die Faded die SG für mich ist!
Die Gitarre war günstig (600 Euro) und klang einfach so viel agressiver als die Standard und fühlte sich auch super an. Hab sie dann gleich mitgenommen :)

Lustig bzw interessant: Ich hatte das Gefühl das die braune Faded noch agressiver klang als die rote Version... Einfach ein gutes Instrument erwischt und wieder mal erkannt, dass man für 600 Euro ein tolles Instrument haben kann und dass meine Epi LP immer noch eine tolle Gitarre ist!
 
Was mal wieder bestätigt, dass man mehrere Gitarren anspielen sollte.

Glückwunsch zur neuen SG.
 
Hey ich stehe vor der gleichen Entscheidung, bei mir werden sobald ich zeit hab Explorer (Gibson), Sg (Gibson) und Les Paul (denke FGN) ein Match austragen.
"Was kannst du zum Vergleich SG gegen Explorer sagen, ausser "nicht richtig angefühlt"?
Was kam aus dem Amp raus ?
Ich schwärme im Moment für die 76er Explorer in Classic White.
Suche ein HH Mahagoni Brett für Blues über Rock bis Metal.
 
Also mir hat der Klang der Explorer nicht so gefallen und der Hals hat sich "nicht richtig angefühlt"... ;)

Es is wahnsinnig schwer zu beschreiben was einem beim Kauf einer Gitarre durch den Kopf geht. Wenn du der Meinung bist, dass die Explorer die richtige für dich ist, super! Aber für mich war die SG einfach in allen Bereichen besser (Klang, Handling, Preis)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben