Framus Cobra 4x12 vs Marshall 1960 Lead

  • Ersteller guitarman_2004
  • Erstellt am
Gibt auch noch andere Boxen als diese beiden hier....
 
Das weiß ich auch:DAber was ich so über die Boxen gehört hab is echt gut!Klar gibt es noch andere Marshall,aber eine alternative wär dann schon wieder 100€ teurer:(
Aber was ich nicht ganz versteh ist warum die framus Cobra Box nicht für metal sein sollte, wenn sie doch auf das Cobra Top abgestimmt ist,dass eigentlich klar in den Metalbereich einzuordnen ist.
 
das was ich bisher vom cobra top gehört habe, ging eigenlich mehr in richtung hard-rock. für meta is das ding meiner meinung nach nicht wirklich geeignet. auf die box wird das gleiche zutreffen...

MfG
 
Achso.Na dann.Aber dann is die Dragon Box auch nicht wirklich dafür geeignet oder?
 
SickSoul schrieb:
das was ich bisher vom cobra top gehört habe, ging eigenlich mehr in richtung hard-rock. für meta is das ding meiner meinung nach nicht wirklich geeignet. auf die box wird das gleiche zutreffen...

MfG

das meinst du jetzt nicht ernst oder? das cobra top ist nicht für metal geeignet? daran wird es liegen, dass bands wie heaven shall burn, unearth, lamb of god, killswitch engage, machinemade god genau diesen amp spielen :screwy:

ich spiel selbst den cobra samt cobra cab und hab als backup noch einen 5150. ich kann mir ehrlich gesagt keinen besseren amp in der richtung vorstellen :)
 
also du spielst einen framus dragon?

hm, in dem fall würde ich dir denke ich von der cobra box abraten, weil die eben schon sehr speziell für einen high gain amp ausgelegt ist und recht aggressiv ist.

kauf dir eine marshall av 1960 box, die find ich persönlich super. leider hab ich meine vor einem halben jahr für 400€ verkauft.

und wenn du unbedingt eine neue haben willst, dann solltest du dir einfach das dazugehörige dragon cab kaufen. da machst du nichts verkehrt ;)
 
...But-Alive schrieb:
Ich rate dir von der Framus und generel von Greenbacks (also 100Watt box) ab, da du damit bei metal nicht durchsetztungsfähig bist)

Das halte ich für recht pauschalisiert. Eine 4x12''-Greenback-Box eignet sich sehr wohl für Metal jeglicher Spielart. Warum sollte die denn nicht durchsetzungsfähig sein? Durchsetzungsfähig bin selbst ich mit 'ner Hybrid-Transe und einer 4x10''-Box.
Die 1960-Boxen halte ich eigentlich für ziemlich stark, allerdings würde ich ein eventuelles Vergleichen mit der Framus-Box (wenn sonst keine Alternativen existieren) in Erwägung ziehen, da diese eben günstiger ist.
 
psy moreg schrieb:
Das halte ich für recht pauschalisiert. Eine 4x12''-Greenback-Box eignet sich sehr wohl für Metal jeglicher Spielart. Warum sollte die denn nicht durchsetzungsfähig sein? Durchsetzungsfähig bin selbst ich mit 'ner Hybrid-Transe und einer 4x10''-Box.
Die 1960-Boxen halte ich eigentlich für ziemlich stark, allerdings würde ich ein eventuelles Vergleichen mit der Framus-Box (wenn sonst keine Alternativen existieren) in Erwägung ziehen, da diese eben günstiger ist.

100% word :)
 
loveisred schrieb:
also du spielst einen framus dragon?

hm, in dem fall würde ich dir denke ich von der cobra box abraten, weil die eben schon sehr speziell für einen high gain amp ausgelegt ist und recht aggressiv ist.

kauf dir eine marshall av 1960 box, die find ich persönlich super. leider hab ich meine vor einem halben jahr für 400€ verkauft.

und wenn du unbedingt eine neue haben willst, dann solltest du dir einfach das dazugehörige dragon cab kaufen. da machst du nichts verkehrt ;)

neien er spilt keinen dragon, aber egal.

muss also doch ne andere greenback variante sein, denn die org. sind sowas von perkussiv.

€400??? man da hat dich einer echtmal übern tisch gezogen, das ding is mindestens €500 wert, mein beileid :D
 
...But-Alive schrieb:
€400??? man da hat dich einer echtmal übern tisch gezogen, das ding is mindestens €500 wert, mein beileid :D

bei manchen leuten nimmt man nicht soviel geld ;)
 
...But-Alive schrieb:
€400??? man da hat dich einer echtmal übern tisch gezogen, das ding is mindestens €500 wert, mein beileid :D

400€ repräsentieren für 'ne gebrauchte 1960-Box mit G12-Celestions eigentlich einen völlig legitimen Preis.
 
psy moreg schrieb:
400€ repräsentieren für 'ne gebrauchte 1960-Box mit G12-Celestions eigentlich einen völlig legitimen Preis.

normal ja, aber hier geht es um eine 1960 AV mit 4x12" Vintage 30 Celestion Speakern, die is €500 wert, da neupreis €799, nich wie ber der 1960 A €699
 
Oder soll ich doch einfach meine Framus Dragon Box behalten.Die hat ja au Vintage 30 Speaker drin und mit dem Sansamp lässt sie eigentlich ganz gut "krachen"
 
loveisred schrieb:
das meinst du jetzt nicht ernst oder? das cobra top ist nicht für metal geeignet? daran wird es liegen, dass bands wie heaven shall burn, unearth, lamb of god, killswitch engage, machinemade god genau diesen amp spielen :screwy:
reg dich ab. was ich bisher von dem teil gehört habe ging nun mal eher richtung hardrock und die sounds, von dem ding, die metal sein sollten, waren einfach nur badewannensound mit viel gain. fand es nunmal nicht sonderlich beeindruckend. wollt das teil ja nicht niedermachen. war nur meine meinung. musst ja nicht gleich auf die palme gehen deswegen und leuten die nicht deiner meinung sind n vogel zeigen.

MfG
 
Also ich hab bei meiner Box nochmal genauer hingehört und ich find,dass die Höhne ganz leicht kratzen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben