Framus Panthera Custom

  • Ersteller blinkie
  • Erstellt am
DEATHCRAWL666 schrieb:
Hab mich jetzt für eine FRAMUS gitarre entschieden.....eine echte...;-)
genauer eine Streetwalker.....kommt in den Sommerferien inkl. echte pics von mir UND meiner gitarre... und vorher antesten. ..gehe ich sie auch noch!:rolleyes: :rolleyes: :eek:

Ich find die Reihenfolge so geil! Erst entscheiden, dann antesten. :D
 
Schwedenshredder schrieb:
Ich find die Reihenfolge so geil! Erst entscheiden, dann antesten. :D


schon gell?!?!?
das ist halt meine angehensweise!:great::p
 
Ray schrieb:
Ist das ein indirektes Eingeständnis, dass die anderen Gitarren nicht echt waren? ;)


zum. di razorback nicht, abe alle anderen schon, nur finde ich es halt beneidenswert was ihr für equipment hab, jetzt kommt ein neueanfang. der krank war auch nicht "echt" ich spiele noch immer den warp7 allerdings über in digitech death metal pedal, sau geiler sound, in den sommerferien kommt die Framus Streetwalker, entschuldigung nochmal für mein kindliches und blödes verhalten.
MFG
Simon

Die Dean wird jetzt bald verkauft um 300 Euros.....statt 450 neu
MFG
Simon
 
Ich bin zwar kein Mod, aber es gibt auch eine edit funktion. Dann brauchste nicht immer im abstand von 3 Minuten nen neuen Post aufmachen ;)

Ich handhabe es übrigens oft genauso mit den Entscheidung. Dann muss man nicht so viele Dinge durchtesten, sondern kann direkt gucken, ob's gefällt oder nicht und dann noch nach evtl. Alternativen suchen. Solange man überhaupt vor dem Kauf testet, find ich's ok. :D
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
zum. di razorback nicht, abe alle anderen schon, nur finde ich es halt beneidenswert was ihr für equipment hab, jetzt kommt ein neueanfang. der krank war auch nicht "echt" ich spiele noch immer den warp7 allerdings über in digitech death metal pedal, sau geiler sound, in den sommerferien kommt die Framus Streetwalker, entschuldigung nochmal für mein kindliches und blödes verhalten.
MFG
Simon

sorry aber...

LOL LOL LOL LOL LOL

das hättest du dir alles sparen können....
wenn man dir jetzt nicht mehr glaubt isses dein verschulden!
das unnötigste was ich hier im board je erlbet habe! :screwy:

zum thema:

die framus gitarren sehen echt geil aus...und weil alle sagen, dass die so verdammt genial wären geh ich demnächst auch mal antesten :great:
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
zum. di razorback nicht, abe alle anderen schon, nur finde ich es halt beneidenswert was ihr für equipment hab, jetzt kommt ein neueanfang. der krank war auch nicht "echt" ich spiele noch immer den warp7 allerdings über in digitech death metal pedal, sau geiler sound, in den sommerferien kommt die Framus Streetwalker, entschuldigung nochmal für mein kindliches und blödes verhalten.
MFG
Simon

Die Dean wird jetzt bald verkauft um 300 Euros.....statt 450 neu
MFG
Simon

dann änder doch bitte ma dein profil ab, damit wir nich mehr mit deinen unwahrheitn konfrontiert werden^^
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
zum. di razorback nicht
der krank war auch nicht "echt"
mein kindliches und blödes verhalten.

Übertreiben und mal dick auftragen ist blödes Verhalten. Aber unzählige Beiträge lang User direkt ins Gesicht anlügen, das ist.....naja......ganz schön daneben.

Und blöd dazu, es kommt eh immer raus. Nicht nur bei dir ;)


PS: Equipment macht keinen besseren Menschen. Ist doch shice egal, was da im Profil steht. Einer hat drei Fullstacks, jemand anderes nen BMW, wieder jemand anderes ne Eigentumswohnung.....und andere verfuttern ihr Geld :D
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
zum. di razorback nicht, abe alle anderen schon, nur finde ich es halt beneidenswert was ihr für equipment hab, jetzt kommt ein neueanfang. der krank war auch nicht "echt" ich spiele noch immer den warp7 allerdings über in digitech death metal pedal, sau geiler sound, in den sommerferien kommt die Framus Streetwalker, entschuldigung nochmal für mein kindliches und blödes verhalten.
MFG
Simon

Die Dean wird jetzt bald verkauft um 300 Euros.....statt 450 neu
MFG
Simon
Du sei glücklich das du kein krank zu Hause hast ;)

Und bei den anderen ist es so, dass wenn man arbeitet, sehr schnell viel Geld da ist. Aber keine Zeit mehr. Tja um den Frust aus zu gleichen nicht mehr so viel Musik zu machen wie früher, besorgen sie sich alle ein Hammereqipment ;)
 
Ich war von den Specs der Framus-Gitarren echt beeindruckt. Habe mir dann letztens mal die Streetwalker vorgenommen. Ich war echt geschockt, was Framus da für Knüppel als Hals verbaut :p . Das Holz lässt sich super schön anfassen (unlackiert), passt auch von der Stärke her zur Panthera (LP-Style), bei der Streetwalker hätte ich mir aber ein etwas schlankers Hals-Design gewünscht. Ich dachte auch ne ganze Zeit lang ich würde mit nem Les Paul - Hals klarkommen, bis ich gemerkt habe, dass es ja eine Epi Classic Plus war, die ich da in der hand hatte. (Die hat halt nen flacheren Hals).

Resumée: Antesten bevor man kauft !!! Die Hälse sind nicht jedermanns sache. Ansonsten Sehr geile Gitarren, blos leider leider nicht nach meinem Geschmack.... Muss wohl bei ESP bleiben :D
 
Moinsen,

Wie ist das jetzt bei Framus mit dem "Customshop", ich hab auf der Seite diese Fackel hier gesehen
resize.php



Da ist mir erstmal die Kinnlade runtergefallen, wenn die auch so klingt wie sie aussieht *sabber*...

Wo bekommt man ein solches Exemplar her? Auf der Seite bieten sie ebenso zusätzlich ne beleuchtete Kopfplatte an. Kann ich mir da ne Panthera Custom in ner Farbe aussuchen und mir die Specs dazuwünschen oder gibt's da "Customs" auf Lager?

Btw.: kennt jemand nen Laden in der Nähe von Worms/Ludwigshafen/Mannheim wo ich mal ne Panthera Custom anspielen kann? (Sonst müsste ich wohl nach Frankfurt Musik-Schmidt fahren, ginge aber auch noch)


Gruß
Lum
 
Hi Lum

Framus bietet die Customs erstmal in einer Standard-Variante an, die von der Stange und eigentlich noch nicht "custom" ist. Bei der Panthera unterscheiden sich die Pro und die Custom nur durch einige wenige Punkte voneinander:

- Griffbrett (Pro: Palisander / Custom: Ebenholz)
- Binding (Holzbinding, nur Custom)
- Inlays (Pro: Dots / Custom: Perlmutt)

Die restlichen Custom-Optionen kannst du dir frei zusammenstellen. Lackierungen gibts ohne Aufpreis, solange die sich aus der Farbpalette zusammensetzen lassen. Den Rest fragst du am besten bei deinem Fachhändler nach, da die Preise für Inlays, LEDs, etc. stark variieren.
 
Sehr gut, also kann ich auch ne Pro mal anspielen, sodass ich das "Grundgerüst" der Gitarre mal kennenlerne, mit den Customoptionen kann's ja nur besser werden :)

Bin echt mal gespannt auf das Teil, optisch, sowie die Specs sprechen mich sehr an..

edit:

Diese ganzen Customoptionen muss ich dann beim Fachhändler (Musikhaus?) in "Auftrag" geben und die kontaktieren dann Framus oder wie läuft das?
 
Schweri schrieb:
Ich hab auch mal wegen Inlays gefragt, alle Einlagen ausser dem Drachen kosten 340€, der Drache 950€

Was es alles gibt, siehste hier
http://www.framus.de/modules/produkte/custom_shop.php

Dragon Inlays kosten 950€? Wie soll man das verstehen? Du bezahlst 1000 für die Gitarre und 950 für die Inlays?
Bin auch schon länger am überlegen, ob ich nicht meine derzeitige Gitarre durch die Soundvielfalt einer Framus austauschen sollte ... Nirvana Stained Black mit Dragon Inlays *sabber*
 
Würde mich (zu meiner schon oben gestellen Frage) ebenfalls intressieren, in welchem Preisrahmen sich so ein Dragon-Inlay bewegt.
 
Paranoid schrieb:
Dragon Inlays kosten 950€? Wie soll man das verstehen? Du bezahlst 1000 für die Gitarre und 950 für die Inlays?
Bin auch schon länger am überlegen, ob ich nicht meine derzeitige Gitarre durch die Soundvielfalt einer Framus austauschen sollte ... Nirvana Stained Black mit Dragon Inlays *sabber*
Jo das halte ich schon fuer realistisch.
Ist ja ein furchtbar grosses Teil.
Ihr müsst auch berücksichtigen dass der Grundpreis einer Diablo Custom z.B. bei 1400 liegt - nur weil die Haender sie auch mal fuer 1000 raushauen, macht Framus selbst das noch lange nicht. Dementsprechend wird's dann richtig teuer...
 
Lum schrieb:
Diese ganzen Customoptionen muss ich dann beim Fachhändler (Musikhaus?) in "Auftrag" geben und die kontaktieren dann Framus oder wie läuft das?

Ganz genau so läuft es.

Die Bestellung löst dann dein Händler aus. Wenn du deine Custom-Wünsche beisammen hast, lass dir zum Schluss der Bestellung nochmals alles vom Verkäufer bestätigen. Immerhin bestellt man da ein Custom-Teil für gutes Geld.

Der Zeitraum bis zur Auslieferung ist unterschiedlich, je nach Auftragslage. Framus hat meine Panthera Custom exakt vier Wochen nach Bestellung geliefert, was meiner Meinung nach kaum zu unterbieten ist.
 
vorsicht übrigens, wenn man andere pickup-konstellationen oder gar ne feste brücke statt einem tremolo haben will. da die dort die CNC-fräsen extra umprogrammieren müssen, verdoppelt sich der preis leider ganz rasch für ein und dasselbe modell. finde ich ehrlich gesagt schade, ansonsten wär ich schon besitzer einer framus spitfire mit fixer brücke und 2 humbuckern.
 
Lum schrieb:
Würde mich (zu meiner schon oben gestellen Frage) ebenfalls intressieren, in welchem Preisrahmen sich so ein Dragon-Inlay bewegt.

Dragon-Inlay = 976 Euro
Andere Inlays aus Palette (Dolphin, Planet, etc.) = 341 Euro
Namenseinlage im Griffbrett = 263 Euro
 
Mige schrieb:
Dragon-Inlay = 976 Euro
Andere Inlays aus Palette (Dolphin, Planet, etc.) = 341 Euro
Namenseinlage im Griffbrett = 263 Euro

Hab ich doch gesagt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben