Dachbodenfund: Framus Westerngitarre

  • Ersteller EMG-Rocka
  • Erstellt am
ein wunder schönes hallo an diesem wunderschönen sonntag^^

ich hab eben gemerkt dass hier doch einige ganz gut über Framus bescheid wissen und da wollt ich doch auch mal ne frage stelln :D

und zwar gehts sich um folgendes:

der gute boing hat vor 2 1/2 jahren ne olle gitarre geschonken gekrochen;)
mein damaliger "gitarrrenlehrer" war der meinung ich bräuchte ne akustische gitarre, schlürte mich in den keller und holte 3 alte kamellen vom schrank... nach dem motto "such dir eine aus" lagen da nun die 3 gitarren.
nach dem ich mich duch die 2cm starke staubschicht gekämpft hatte, suchte ich mir "die schönste aus"

hier isse:
DSC00214.jpgDSC00215.jpgDSC00216.jpgDSC00217.jpg
model: Gaucho (ziffern sind unkenntlich kann nur raten)
serien Nr.: 09877
tested by: kann man garnich lesen is total verblichen

jetzt das problem:

nach dem ich den schock der freude ünerstanden hatte bemerkte ich nach ein paar tagen dass der hals krum war/ist...:(
ich hab sie dann irgendwann als ich mir eine besser spielbare, allerdings, billigere gitarre besorgt, hatte eingetütet und sie aud den dachboden gepackt.

hab sie jetzt wieder rausgekramt und fest gestellt dass sie (eigendlich) zu schade is um rumzuliegen

habe auch noch bemerkt, dass die zarge hinten rechts los geht. ok die kratzer und macken will ich mal nich erwähnen ;)

jeztz die eigendliche frage:
Kann man da was machen dass diese schönheit wieder fitt is? :gruebel:
und wenn ja, lohnt es sich (vom geld her)?

schon mal vieln dank

Bo!ng *gitarre nehm und weghüpf*
 
Naja - ich würde versuchen, die Saitenlage mit der Hilfe von Shim zu korrigieren - ist ja zum Glück ein geschraubter Hals.

Und die Reparatur der sich lösenden Zarge dürfte sich nur in Eigenregie wieder "preiswert" richten lassen. Leim + Schraubzwingen und so. :)
 
sicher dass er geschraubt is?
seh keine schrauben ^^

außerdem bin ich grade etwas skepisch ob soein "unterlegkeil" gegen die 12mm saitenlage im 12. bund helfen wird...

aber wär geil wenn das ginge^^:D

danke dir schon mal :)

Edit:

Hab sie gefunden xD

ich sollte meine brille mal putzen xD
 
Je nach Keil lässt sich da schon einiges machen, aber jeder Millimeter ist ein Schritt näher am Ziel :)
 
fertig, erster!

danke dir *froi*

*im kreis hüpf*

sowas simples... ich wär nie drauf gekommen^^


danke dir :):D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben