FRAMUSianer: schickt Bilder von Framusgitarren!

von Chrissi020304, 31.08.05.

  1. Chrissi020304

    Chrissi020304 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    7.07.10
    Beiträge:
    6
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.05   #1
    Hallo an alle Framusianer,

    Ich werde mir wohl in nächster Zeit eine Framus Panthera Custom (Studio) zulegen, weiss aber noch nicht, in welcher Farbe. Da auch die Framus-Website nicht wirklich weiterhilft mit diesen kleinen Farbquadraten und ich auch keine Seite kenne, die mehrere Framusgitarrenfotos zeigt, fände ich es cool, wenn Ihr hier Bilder Eurer Äxte reinstellen könntet oder mir nen Link zeigt, mit dem ich solche Fotos finde. :great:

    Nebenbei, weiss zufällig einer, ob die "normale" Panthera Custom genauso (gut) klingt wie die Panthera Custom Studio? Mir hat die Studio fast schon zuviele Einstellungsmöglichkeiten ;-)

    Beste Grüße
    Chriss
     
  2. jukexyz

    jukexyz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.498
    Ort:
    Schweiz, Zürich
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    879
    Erstellt: 01.09.05   #2
    Die ''normale'' hat halt andere Pus als die Studio Version. Besser/schlechter kann man da nicht sagen, Seymour Duncans haben beide.
     
  3. Dr.Oktylizer

    Dr.Oktylizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.04
    Zuletzt hier:
    7.02.11
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    246
    Erstellt: 01.09.05   #3
    Hallo! Ist zwar keine Panthera, aber die Farben sind ja die gleichen. Diese hier heisst Almond Sunburst. Ist meine Diablo Custom. Sieht sehr edel aus, finde ich.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Chrissi020304

    Chrissi020304 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    7.07.10
    Beiträge:
    6
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.05   #4
    Jo sieht sehr schön aus! Danke für das Bild.
    Almond Sunburst kommt schonmal auf die Liste ! :great:

    Chris
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 01.09.05   #5

    Bilder, die du auf deinem Monitor siehst geben nur einen groben Eindruck der realen Farbe wieder, denn der RGB-Farbraum ist einfach nicht in der Lage dazu.

    Letztendlich bedeutet das, dass dir kein Bild wirklich weiterhelfen kann, als das die Farbquadrate auf der Framus-Webseite machen.

    Auch ein Printkatalog hat aehnliche Beschraenkungen (CMYK Farbraum, aehnlich beschraenkt), so das im Grunde wirklich nur anschauen im RL (Real Life :) ) hilft.
     
  6. C_B_2

    C_B_2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    30.10.06
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.05   #6
    das war echt gut gesagt. mir gings genauso, als ich nämlich die ltd mh-400 nt das erste mal in echt sah, nachdem ich mich wochenlang im internet informiert hatte, war ich echt überrascht, wie sehr sogar unbearbeitete bilder von manchen usern dieses forums täuschen können. natürlich war ich im positiven sinne überrascht, sonst hätte ich mir die gitarre wohl kaum gekauft. am besten wär ich gleich in den laden gefahren und der käse wäre gegessen gewesen :o
     
  7. -Dexter-

    -Dexter- Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.03
    Zuletzt hier:
    25.09.16
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Schwedt
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    394
  8. Minicocker

    Minicocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    401
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 27.09.05   #8
  9. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 27.09.05   #9
  10. -Dexter-

    -Dexter- Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.03
    Zuletzt hier:
    25.09.16
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Schwedt
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    394
    Erstellt: 27.09.05   #10
    Danke!
    Fand' auch das sie, trotz der HQ Fotos auf der Framus Page, in echt noch ein Zacken schärfer aussieht.
    (Natürlich hab' ich sie zu allererst mal flachgelegt, wie sich das gehört. :D)
     
  11. jukexyz

    jukexyz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.498
    Ort:
    Schweiz, Zürich
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    879
    Erstellt: 02.10.05   #11
    Hübsche Gitarren habt ihr da *auchhabenwill*

    Sind die Pus der Camarillo splitbar? Ist ein Push/Pull Poti gleich eingebaut, oder muss man die Nachrüsten (Voraussetzung wären 4-adrige HBs) ?

    Danke schonmal !!
    mfg Jukexyz

    Ja sie sind splitbar. Bei Thomann steht eben nichts davon, framus.de geht irgendwie nicht im moment, aber auf framus.com steht es :)

    -----
    Bis jetzt war die Panthera meine Lieblings-Framus, gestern konnte ich:
    -Panthera Pro
    -Panthera Studio Custom
    -Diablo Custom
    -Camarillo Custom
    testen.

    Fazit: Die Camarillo ist sogar noch geiler als die Pantheras :D (Die Diablo war komisch eingestellt, PUs viel zu hoch + Ich mag Vibratos im Allgemeinen nicht)
     
  12. VOXplayer

    VOXplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.05
    Zuletzt hier:
    27.08.15
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    73
    Erstellt: 03.10.05   #12
    Hallo !

    Mein erster Post hier! Ein Hallo aus der Landeshauptstadt Niedersachsens.

    Meine Framus:

    [​IMG]


    Ich reihe mich (malwieder) ein in die Besitzer der Framus Gitarren.
    Ihr werdet lachen, aber hoffentlich nicht mehr wenn ich weitere Bilder Poste.

    Mein neuestes Schätzchen:

    http://i20.ebayimg.com/02/i/05/04/3e/3f_1.JPG?set_id=7

    http://i10.ebayimg.com/02/i/05/09/d9/55_1.JPG?set_id=7

    http://i21.ebayimg.com/03/i/05/03/76/08_1.JPG?set_id=7

    http://i17.ebayimg.com/02/i/05/03/f3/51_1.JPG?set_id=7

    Ich halte Euch auf dem Laufenden

    :)


    Wenn es hier Spezis gibt, die sich super mit den alten vintage Framus aus den 60ern
    auskennen, dann bitte melden! :great:



    ...
     
  13. Mige

    Mige Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.05
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    703
    Erstellt: 27.11.05   #13
    Hi

    Am Freitag ist meine Framus Panthera Custom endlich angekommen und ich darf mich seither zu den Framusianern zählen. :D

    Die Gitarre ist ein absoluter Traum, ich bin hin und weg!

    Ein Review lasse ich nächste Woche folgen, jetzt wird erstmal weitergeklampft. ;)

    Hier schon mal einige Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 27.11.05   #14
    scheisse verdammt, die ist so heiß, meine augen sind verbrannt, ich bin blind :o

    oh mann, manchmal frag ich echt wieso ich kein geld hab um mir ne framus zu kaufen. ungerechtes leben! :D
     
  15. deXta

    deXta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    1.613
    Erstellt: 27.11.05   #15
    wie geil ist denn bitte die decke :eek::eek:
     
  16. Mige

    Mige Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.05
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    703
    Erstellt: 27.11.05   #16
    Das Finish nennt sich "Burgundy Sunburst Stain High Polish".

    Dazu aber dann im Review mehr.
     
  17. VOXplayer

    VOXplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.05
    Zuletzt hier:
    27.08.15
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    73
    Erstellt: 29.11.05   #17
  18. Bat

    Bat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    75
    Erstellt: 29.11.05   #18
    Huhu

    Hier meine Framus Tennesse Pro

    [​IMG]

    und hier meine Framus Hobby 1958, von dieser Klampfe habe ich 2 Stück, aber von der zweiten gibst noch kein Bild ^^

    [​IMG]
     
  19. Test the Best

    Test the Best Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    24.06.08
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 01.12.05   #19
    hallo,
    hier meine camarillo nochmal, in honey violin ( wie schon gehabt )
     

    Anhänge:

  20. oRock

    oRock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.07
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.05   #20
    Hallo ! Das ist mein neues Schmuckstück, leider ist meine Camera zu schlecht (hat nur 2 m.pixel).Diese Gitarre ist ein richtig geiles Teil :great: :D
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping