FRAMUSianer: schickt Bilder von Framusgitarren!

  • Ersteller Chrissi020304
  • Erstellt am
C
Chrissi020304
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.10
Registriert
15.08.05
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
NRW
Hallo an alle Framusianer,

Ich werde mir wohl in nächster Zeit eine Framus Panthera Custom (Studio) zulegen, weiss aber noch nicht, in welcher Farbe. Da auch die Framus-Website nicht wirklich weiterhilft mit diesen kleinen Farbquadraten und ich auch keine Seite kenne, die mehrere Framusgitarrenfotos zeigt, fände ich es cool, wenn Ihr hier Bilder Eurer Äxte reinstellen könntet oder mir nen Link zeigt, mit dem ich solche Fotos finde. :great:

Nebenbei, weiss zufällig einer, ob die "normale" Panthera Custom genauso (gut) klingt wie die Panthera Custom Studio? Mir hat die Studio fast schon zuviele Einstellungsmöglichkeiten ;-)

Beste Grüße
Chriss
 
Eigenschaft
 
Die ''normale'' hat halt andere Pus als die Studio Version. Besser/schlechter kann man da nicht sagen, Seymour Duncans haben beide.
 
Hallo! Ist zwar keine Panthera, aber die Farben sind ja die gleichen. Diese hier heisst Almond Sunburst. Ist meine Diablo Custom. Sieht sehr edel aus, finde ich.




 
Jo sieht sehr schön aus! Danke für das Bild.
Almond Sunburst kommt schonmal auf die Liste ! :great:

Chris
 
Chrissi020304 schrieb:
Ich werde mir wohl in nächster Zeit eine Framus Panthera Custom (Studio) zulegen, weiss aber noch nicht, in welcher Farbe. Da auch die Framus-Website nicht wirklich weiterhilft mit diesen kleinen Farbquadraten und ich auch keine Seite kenne, die mehrere Framusgitarrenfotos zeigt, fände ich es cool, wenn Ihr hier Bilder Eurer Äxte reinstellen könntet oder mir nen Link zeigt, mit dem ich solche Fotos finde. :great:


Bilder, die du auf deinem Monitor siehst geben nur einen groben Eindruck der realen Farbe wieder, denn der RGB-Farbraum ist einfach nicht in der Lage dazu.

Letztendlich bedeutet das, dass dir kein Bild wirklich weiterhelfen kann, als das die Farbquadrate auf der Framus-Webseite machen.

Auch ein Printkatalog hat aehnliche Beschraenkungen (CMYK Farbraum, aehnlich beschraenkt), so das im Grunde wirklich nur anschauen im RL (Real Life :) ) hilft.
 
lennynero schrieb:
Bilder, die du auf deinem Monitor siehst geben nur einen groben Eindruck der realen Farbe wieder, denn der RGB-Farbraum ist einfach nicht in der Lage dazu.

Letztendlich bedeutet das, dass dir kein Bild wirklich weiterhelfen kann, als das die Farbquadrate auf der Framus-Webseite machen.

Auch ein Printkatalog hat aehnliche Beschraenkungen (CMYK Farbraum, aehnlich beschraenkt), so das im Grunde wirklich nur anschauen im RL (Real Life :) ) hilft.

das war echt gut gesagt. mir gings genauso, als ich nämlich die ltd mh-400 nt das erste mal in echt sah, nachdem ich mich wochenlang im internet informiert hatte, war ich echt überrascht, wie sehr sogar unbearbeitete bilder von manchen usern dieses forums täuschen können. natürlich war ich im positiven sinne überrascht, sonst hätte ich mir die gitarre wohl kaum gekauft. am besten wär ich gleich in den laden gefahren und der käse wäre gegessen gewesen :redface:
 
Jau da mach ich mal weiter..hier kommt meine Camarillo Custom in Honey Violin.

http://www.***.net/images/050927/temp/wDnJtt3C.jpg

obwohl ich auch sagen muss das diese Farbe am Monitor echt täuscht... :evil:
 
Minicocker schrieb:
Scheiße!! Das is mal ne hübsche Gitarre!! Sehr cool!:great:

Danke!
Fand' auch das sie, trotz der HQ Fotos auf der Framus Page, in echt noch ein Zacken schärfer aussieht.
(Natürlich hab' ich sie zu allererst mal flachgelegt, wie sich das gehört. :D)
 
Hübsche Gitarren habt ihr da *auchhabenwill*

Sind die Pus der Camarillo splitbar? Ist ein Push/Pull Poti gleich eingebaut, oder muss man die Nachrüsten (Voraussetzung wären 4-adrige HBs) ?

Danke schonmal !!
mfg Jukexyz

Ja sie sind splitbar. Bei Thomann steht eben nichts davon, framus.de geht irgendwie nicht im moment, aber auf framus.com steht es :)

-----
Bis jetzt war die Panthera meine Lieblings-Framus, gestern konnte ich:
-Panthera Pro
-Panthera Studio Custom
-Diablo Custom
-Camarillo Custom
testen.

Fazit: Die Camarillo ist sogar noch geiler als die Pantheras :D (Die Diablo war komisch eingestellt, PUs viel zu hoch + Ich mag Vibratos im Allgemeinen nicht)
 
Hallo !

Mein erster Post hier! Ein Hallo aus der Landeshauptstadt Niedersachsens.

Meine Framus:




Ich reihe mich (malwieder) ein in die Besitzer der Framus Gitarren.
Ihr werdet lachen, aber hoffentlich nicht mehr wenn ich weitere Bilder Poste.

Mein neuestes Schätzchen:

http://i20.ebayimg.com/02/i/05/04/3e/3f_1.JPG?set_id=7

http://i10.ebayimg.com/02/i/05/09/d9/55_1.JPG?set_id=7

http://i21.ebayimg.com/03/i/05/03/76/08_1.JPG?set_id=7

http://i17.ebayimg.com/02/i/05/03/f3/51_1.JPG?set_id=7

Ich halte Euch auf dem Laufenden

:)


Wenn es hier Spezis gibt, die sich super mit den alten vintage Framus aus den 60ern
auskennen, dann bitte melden! :great:



...
 
Hi

Am Freitag ist meine Framus Panthera Custom endlich angekommen und ich darf mich seither zu den Framusianern zählen. :D

Die Gitarre ist ein absoluter Traum, ich bin hin und weg!

Ein Review lasse ich nächste Woche folgen, jetzt wird erstmal weitergeklampft. ;)

Hier schon mal einige Fotos:











 
scheisse verdammt, die ist so heiß, meine augen sind verbrannt, ich bin blind :redface:

oh mann, manchmal frag ich echt wieso ich kein geld hab um mir ne framus zu kaufen. ungerechtes leben! :D
 
wie geil ist denn bitte die decke :eek::eek:
 
deXta schrieb:
wie geil ist denn bitte die decke :eek::eek:

Das Finish nennt sich "Burgundy Sunburst Stain High Polish".

Dazu aber dann im Review mehr.
 
@mige



Absolut geil !!!






Hier meine "neue" aus 1965. Aber noch nicht fertig:



f015cr.jpg




Den Restaurations Thread dazu gibts hier:


https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=94918&highlight=strato



...
 
Huhu

Hier meine Framus Tennesse Pro

framus%20pro.JPG


und hier meine Framus Hobby 1958, von dieser Klampfe habe ich 2 Stück, aber von der zweiten gibst noch kein Bild ^^

Framus%2015832-58D.jpg
 
hallo,
hier meine camarillo nochmal, in honey violin ( wie schon gehabt )
 

Anhänge

  • TesT6[2].jpg
    TesT6[2].jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 276
Hallo ! Das ist mein neues Schmuckstück, leider ist meine Camera zu schlecht (hat nur 2 m.pixel).Diese Gitarre ist ein richtig geiles Teil :great: :D
 

Anhänge

  • PHOT0002.jpg
    PHOT0002.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 355

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben