Frankfurter Musikmesse '05

  • Ersteller LC_IceTigger
  • Erstellt am
LC_IceTigger
LC_IceTigger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.14
Registriert
21.06.04
Beiträge
560
Kekse
114
Ort
nähe Münchner Flughafen
morgen mitnand
ich wollte mal die frage(n) stellen wie es bei euch mit musikmesse 05 ausschaut
also geht ihr da hin und wenn ja was machts ihr da so????
weil ich wahr die letzten jahre immer da mit freunden aber die wahren immer beim dj zeug und ich dan beim licht

noch ne frage is wenn wer da hingeht ob er vielleicht zeit hätte sich mit paar leute ausm forum hier zu treffen
ja so quasi halt ein (bass)forum-treff
ja wer will der soll halt mal schreiben gell

PS: ich frag halt recht früh weils mir gestern eingefallen is und ich es sonnst vergessen würde und ihr vielleicht euch was anderes vornehmt wenn die musikmesse is

also postets mal
 
Eigenschaft
 
dieses jahr war ich mangels kenntnis nicht da, nächstes jahr gehe ich aber AUF JEDEN FALL und treibe mich stundenlang in der bass sektion rum und versuch so viel wie möglich anzuspielen
 
Also ich hab auf jeden Fall vor, nächstes Jahr wieder auf die Musikmesse zu gehen. Schon allein wegen der Real Groove Band :D

Ich bin meistens mit meinen Bands dort (wenn ich so nachdenke, waren das in den letzten 3 Jahren 3 verschiedene ;) ), und deshalb gehts halt mal durch jede Abteilung durch, und wenn irgendwo mal ne gute Band ist, wird natürlich Pause gemacht.

So ein Treffen fänd ich auch interessant, da wär ich mal unter Gleichgesinnten, und der Rest der Band wär nicht gleich genervt, wenn man mal ne halbe Stunde an so nem Bass-Stand brauch :D
 
ja genau das will ich auch machen
weil letztes jahr bin ich nur zwischen licht und dj zeug rumgependelt wegen freundne

weis jemand wie des da is
muss man da seinen eigenen bass mitnehmen wenn man zb eine combo oder komplette bassanlage testen will
 
-Thomas- schrieb:
So ein Treffen fänd ich auch interessant, da wär ich mal unter Gleichgesinnten, und der Rest der Band wär nicht gleich genervt, wenn man mal ne halbe Stunde an so nem Bass-Stand brauch :D

genau so is es bei mir wenn meine freunde dann wieder ne halbe stunde oder ne ganze an einem dj stand stehen
ich find des zeug so langweilig wahnsinn
 
LC_IceTigger schrieb:
weis jemand wie des da is
muss man da seinen eigenen bass mitnehmen wenn man zb eine combo oder komplette bassanlage testen will


Mitbringen darf man nichts und kaufen auch nicht
Verstärker antesten geht eigentlich selten (ausser bei Behringer)


Gruß
lhurgoyf
 
Also ich war ja dort schon an fast allen Ständen, aber an einem DJ-Stand hat es uns noch nie vorbeigeführt... ;)

Normalerweise haben die an den Ständen immer nen Bass zum Antesten da, ich hatte meinen auch noch nie dabei und hätte ihn auch nie gebraucht...
 
also ich komm wenn ich zeit hab. aber jetzt kann ich sowas noch gar nicht sagen, is ja noch ewig hin.
 
Lhurgoyf schrieb:
Mitbringen darf man nichts und kaufen auch nicht
Verstärker antesten geht eigentlich selten (ausser bei Behringer)


Gruß
lhurgoyf

Das stimmt, bei manchen Herstellern ist das wirklich nicht so einfach was anzutesten... Aber es rennen da ja auch genug Endorser rum, von daher kannst du dir die Dinger wenigstens mal anhören.
 
Lhurgoyf schrieb:
Mitbringen darf man nichts und kaufen auch nicht
Verstärker antesten geht eigentlich selten (ausser bei Behringer)


Gruß
lhurgoyf


das mitbringen wusste ich nicht aber mit kaufen weis ich wei es auschaut
is glaub ich bei jeder messe so ..... aber egal

und wie schauts mit bässen antesten aus
gibts des und kann man des auch machen
weil von der schlagzeug halle her weis ich das des geht
allerdings schauen die teile danach dann auch dementsprechend aus
 
Also ich hab dort schon Bässe angetestet, weiß aber nicht obs an jedem Stand möglich ist.

Glaub aber kaum, dass die Bässe oft angetestet werden, denn als ich dem Kerl vom Music Man Stand gesagt habe, dass ich mal gerne den neuen Bongo testen würde, hat der mich damit an einen Gitarren-Amp geschickt, der zudem noch übelst verzerrt war, und die Knöpfe aber alle von ner Metallplatte abgedeckt waren, so dass man nix verstellen konnte ;)

Von daher würd ich dir eher raten, dir auf der Messe die Infos einzuholen, und dann ein ander mal ausgiebig die Bässe antesten.
 
ich lass mich überraschen mit dem basstesten
frag halt da einfach mal nach
 
wann is den die Messe genau?
Ich würd da dann nämlich auch ma hingehen.
Das mit dem treffen fänd ich auch gut. Fileicht kann ja einer der Mods das orgenisieren.
 
Die ist normal immer im März, aber nen genauen Termin weiß ich jetzt auch nicht. Auf jeden Fall gibt es seit letztem Jahr nur noch einen Besuchertag, aber ich nehm mal stark an, dass das wieder der letzte Samstag der Messe sein wird.
 
also wenn ihr ernsthaft interesse habt dort hinzugehen, dann empfehle ich das ihr an dem tag geht, an dem nur händler bzw. leute mit händlerausweis rein können.
weil wenn ihr an dem allgemein öffentlichen tag hingeht, kommt ihr nicht dazu mal in ruhe nen bass in die hand zu nehmen.

ich war dieses jahr an so einem tag dort, und muß sagen es war richtig geil. vorallem den platz den man auch mal in anspruch nehmen kann.

also wie gesagt, wenn ihr es irgendwie schafft dann probiert an einem solchen tag hin zu kommen.
 
neapolitaner schrieb:
an dem nur händler bzw. leute mit händlerausweis rein können
und wie kommt man an solchen Tage rein, ohne Händler bzw. Person mit Händlerausweis zu sein? :D

bzw. andere Frage... was muss ich machen, um einen Händlerausweis zu bekommen :cool:


... lässt sich ja leicht sagen, sowas ;)
 
Also die Besuchertage kann man vergessen... Total überlaufen...
Da is so viel Krach, man kann garnicht richtig antesten...
Und wenn ihr hingeht, lernt schonmal eure Poserslapgeschichten damit ihr die auch ja an jedem Stand aufs neue demonstrieren könnt...
Und wehe einer von euch spielt mal nen simplen Groove... :D

Ich werd dieses Jahr wohl nicht hingehn...
Lohnt sich in meinen Augen nicht. Zu hektisch, zu laut und überhaupt.
 
hallo allerseits, war auch dieses jahr schon auf der messe, da unser drummer ein neues set suchte und auch fand.
aber mal davon abgesehen, am mob-tag würd ich eh nicht hingehen, viel zu voll. aber lohnt sich auf jeden fall. :cool:
 
ja da habts recht mit dem besuchertag und das es voll is
aber mir is des eigentlich egal
wenn ich platzt brauch dann mach ich mir auch platz

wer von euch spielt eigentlich jazz aufm bass
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben