Frankfurter Musikmesse '05

  • Ersteller LC_IceTigger
  • Erstellt am
ich hab kein t-shirt...
:( :(
 
dann kennzeichen dich halt anders
nimm ein cap und schreib irgendwas drauf
member of musiker-board.de :D
 
AK schrieb:
Ich zu Harry hin: Hi Harry, bist Du echt der Häussel mit den PUs?
Er: Ja klar, wusstest Du das nicht??? Ich dachte als Basser hättest Du das schon längst mitbekommen...
( :redface: :redface: Peinlich, peinlich....)

Funny Post! :lol:



@alle anderen:

Macht mal Fotos wenn ihr könnt. Vor allen die Neuerscheinungen von H&K, Roland und die Behringer-Treter sind doch recht interessant.

Wenn Sandberg auch einen Stand hat, dann wären einige Impressionen auch nicht schlecht. :D
 
aqua
ich nehm den fotoaparat von meim vater mit
da werden schon einige fotos gemacht
habe vom letzten jahr ne ganze cd voll :D :screwy: :D
krank aber egal
 
digicam is schon eingepackt...paar videos werde ich auch sicher machen
 
Hey an die Leudz die zur Musik-Messe gehen, oder schon da warn.
Leider kann ich nicht selber hin :mad: ...
naja also falls jemand beim Ashdown Stand vorbei kommt kann er ja mal den neuen Ashdown "Superfly" amp anschaun oder so. Ist bestimmt n interessantes Teil (soll programmierbar sein). Oder auf die neuen "Fx-Pedals" wär ich gespannt. Würd mich freun wenn jemand der die gesehen /gehört hat und was erzählen kann :redface: :great:
 
Ach ja zum Thema Fotografieren:

Weiß jemand in wie fenr das erlaubt oder verboten ist?
Ich nehm auf jeden Fall mal ne Digicam mit... mehr als dann doch nicht fotografieren kann ich auch nicht...
 
emo schrieb:
Ach ja zum Thema Fotografieren:

Weiß jemand in wie fenr das erlaubt oder verboten ist?
Ich nehm auf jeden Fall mal ne Digicam mit... mehr als dann doch nicht fotografieren kann ich auch nicht...

Na ja, an jedem Halleneingang steht fotografieren und filmen verboten, aber jeder hat's gemacht.
 
ich war auch schon da und war zimlich überrascht, dass es einen Stand von Trace gab. :screwy:
Gibts die jetzt wieder? Hab da auch son Infoteil mitgenommen aber das is alles auf englisch!
Tja ansonsten: wie im Musikladen nur größer!!!!!!!!!!!!!! :rolleyes:
 
So.. wieder zuhause angekommen.. und den Wahnsinnsauftritt von Billy Cobham, Dom Famularo und MyLious Johnson gesehn... uiuiui... :)

Bilder folgen evt wenn was scharfes dabei ist..
 
Bin auch grad wieder angekommen. War schon geil alles... auch wenn ich die Gibson Les Paul nicht gewonnen hab. (Ist die Gewinnerin villeicht zufällig hier im Forum?) Fand den Hughes & Kettner Stand absahntechnisch am besten...(T-Shirt, über 20 Plektren, Kataloge...)
 
Mich haben die Drummer auch gut umgehauen.

Aber das Highlight für mich war eindeutig Gary Grainger und Band. Das war die Manifestation des Groove und klang als hätte Gott einem ins Ohr gew******

Stu Hamm direkt dahinter in der Reihenfolge.
 
Yojo-Bad-Mojo schrieb:
Mich haben die Drummer auch gut umgehauen.

Aber das Highlight für mich war eindeutig Gary Grainger und Band. Das war die Manifestation des Groove und klang als hätte Gott einem ins Ohr gew******

Stu Hamm direkt dahinter in der Reihenfolge.
das kann ich ja nur bestätigen...ich hab videos gemacht vom grainger...zuhauf, allerdings is halt der sound ziemlich am a.r.s.c.h. weil es ja so tierisch laut war
 
magge schrieb:
das kann ich ja nur bestätigen...ich hab videos gemacht vom grainger...zuhauf, allerdings is halt der sound ziemlich am a.r.s.c.h. weil es ja so tierisch laut war


Kanste die videos ma hier posten? Würde mich wirklich interessieren den ich hab genau diese jungs verpast,war erst bei den drummern wieder da.:)
 
ja kann ich mal machen...so 2-3...im laufe des abends werd ich das wohl machen
 
jo also kleine review:

zu voll
zu wenig personal
zu dumme asoziale penner (besucher, gleich mehr)
viel china, (china meist nett)
niederländer (die freundlichsten die ich getroffen hab)
mayones, mein favorite
hevos aus NL, neuer liebling für einige??

Pro light+sound (hier wohl eher uninteressant

NUnja:
zu den ersten beiden punkten kann man nicht viel sagen...
es waren halt an den großen ständen zu viele leute und zu viel lustloses personal, was sich nicht sonderlich auskunftsfreudig (-fähig?) zeigte....
also wie immer

die asozialen egokrüppel die versuchen ihr schwaches ego durch pseudotechnisches gefrickel zu kompensieren, sind mehr geworden....
bspw. kamen an 2 ständen hintereinander (ashdown, hevos) jedesmal wenn ich versucht habe n bisschen mich mit den amps zu befassen und ein paar standargrooves zu spielen irgendein kleines kind daher, stöpselte sich an den amp neben mich und musste mir zeigen wie toll es slappen/wie schnell es spielen kann... UND DAS NATÜRLICH DOPPELT SO LAUT WIE ICH SELBST...
sonst nicht meine art, aber beim 2ten mal gings nicht anders: komplettes tappingsolo hingelegt und den anfang des dance of eternitysolos, und schon war der kleine mit rotem gesicht weg.... :screwy:

und es waren mal wieder die chinesen, die am kooperativsten waren, beispiel silver star (halle 4 hinten rechts, wenn man aus richtung yamahahalle kam)

die hatten hier einen 8-saiter stehen (einzelsaiten ;)) den ich natürlich prompt antesten musste, leider hatte der aussteller keine amps da, kurzes pläuschen mit ihm gehalten von wegen custom-importe, n bisschen hin und her gelabert, PUs preamps etc...
hinterher hat er mir angeboten, den bass mitzunehmen, damit ich irgendwo testen konnte. gesagt getan:
n echt klasse teil sehr schmaler hals (für 8-saiter ;)) der war kaum breiter als mein 6er, die hohen saiten waren äußerst präzise die tiefen knurrten zwar nicht ganz so wie ich mir das vorstelle, aber mit einem leichten EQ eingriff sicher in den griff zu bekommen, für soloaktionen sehr zu empfehlen...

der mayonesstand war mein favorite: die bässe kennt man ja als fame ausm store, ein traum, wie ich finde, leider zwar nicht für meine bandmucke tauglich aber für ein drum/bass soloalbum (was ich gerade aufnehme...) auf jedenfall ein superklang: verdammt präzise und erdigt die dinger....

und nun kommt die überraschung:

hat sich wer bei hevos mal umgeschaut???
warwickampliebhaber müsstens lieben, boxen und amps mit unglaublichem tiefdruck, zwar trifft das nicht meinen persönlichen geschmack, aber rock und punkbasser dürften mit den dingern ihre helle freude haben!!
erwähnenswert ist das konzept:
in mehreren boxen wird nämlich auf ein mini-horn verzichtet,
was ich hier eben auch schon seit langem erzähle:
der übergang zwischen 12er oder 15er und minihorn (erst ab 3-4khz einsetzbar) klingt meist schlimm...
hevos machte es imho am elegantesten und intelligentesten:
eine kombination aus 15er und 6er, wobei der 6er hier einen phase-plug vorgesetzt bekam, sonst bisher nur bei musicman gesehen)

resultat: ein 6er, der bei 500hz angekoppelt werden kann und trotzdem saubere höhen bis 8 khz liefern kann, also mehr braucht man wirklich nicht!

aber nochmal zu den preamps: einziges manko war imho ein fehlender parametrischer EQ, die amps sind ganz spartanisch mit einem simplen 5band EQ ausgestattet, welche bis zu 12db boosten und absenken können...
sehr schön finde ich den nicht allzutief ansetzenden basseq, der bei 60hz recht schmalbandig (subjektiv) anhebt, was dem lautsprecherschutz zu gute kommt, der tiefmiteneq setzt bei 250hz an, wodurch man dem amp einen höllendruck entlocken kann!
sehr schön finde ich den hochmittenregler positioniert, mit dem man das bundscheppern gerade wegnotchen kann, der höhenregler gibt dem sound dann seinen "crisp" wieder

gravierender mangel (aber bei so gut wie allen, nicht nur bei hevos): fehlender tiefpass, ich hatte sogar den eindruck, der amp lässt gleichstrom durch! leute mit offenen PUs müssen da echt zum wohle der boxen aupassen!
Gut nachrpsten ist nahezu kein aufwand, aber von daher kann man das doch von anfang an machen, wie ich finde....


soviel zunächst mal dazu!
 
so, ich habe hier mal von den ganzen videos 3 ausgewählt...

also ich warne euch...der sound ist grausig, aber beklagt euch nicht...bei so ner lautstärke kann nix gutes rauskommen !

Gary No.1
Gary No.2
Gary No.3
 
Hi,
ich war auch auf der Messe und hab Videos gemacht... Am besten fand ich Betram Engel, Mel Gaynor und Dirk Brand... der war echt krass... Doublebass so schnell wie Joey :cool: :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben