Frankfurter Musikmesse '05

  • Ersteller LC_IceTigger
  • Erstellt am
Also von wegen eigenen Bass mitbringen zum Antesten resp. Teile kaufen und gleich mitnehmen: an den Ausgangskontrollen geht kein Teil vorbei. Reinbringen kannste Deinen Bass vielleicht, aber dann kannst Du ihn dortlassen. Sonst könnten ja X Leute irgendwelchen Kram klauen und mit Equipment unterm Arm aus den Hallen rauslatschen, da könnte ja im Leben nie jemand die Uebersicht behalten. Darum: kein Teil verlässt während der Messe das Gelände...
Und n Saulärm und Kakophonie überall ist's auch an den Händlertagen, wir waren nur einmal dort, das hat uns gereicht. Ueberall wird angespielt und jeder muss den anderen übertönen und versuchen, noch imposanter zu spielen, is' echt die Hölle! Einfach Musikladen hoch 100! Und nach so einem Tag bist Du völlig kaputt, die Gehörgänge sind ruiniert, das Gehirn vom Sound-Matsch zermartert, die Füsse sowieso kaputt...
Aber einmal im Leben sollte man's schon gesehen haben, ist ja irgendwie auch lustig und spannend.
GreeZ
edel
 
Deltafox schrieb:
und wie kommt man an solchen Tage rein, ohne Händler bzw. Person mit Händlerausweis zu sein? :D

bzw. andere Frage... was muss ich machen, um einen Händlerausweis zu bekommen :cool:


... lässt sich ja leicht sagen, sowas ;)


also natürlich kommt man ohne beziehungen da nicht ran das ist klar, es sei denn du hast natürlich selber einen laden ;)

nee also ich kam auch nur über den saxophon lehrer meiner tante an diesen händlerschein, der hatte uns den einfach gegeben und wir hatten dann donnerstags vor ort unsere karten gekauft.
hattest nur den schein vorhalten müssen und dann haste die anzahl tickets bekommen die du wolltest.

vielleicht ist ja hier ausm forum jemand dabei der einen solchen schein besitzt. evtl. ist es ja möglich solche karten vorher schon zu bestellen. oder vielleicht nen treffen ausmachen mit leuten die so nen schein bekommen können und vor ort direkt holen
 
Ich will nächstes Jahr auch mit der Band hin ... mal schauen wie es wird! Auf Hektik und Stress kann man sich sicherlich einstellen.

Wie siehts da eigentlich mit Werbegeschenken aus? Also Plektren usw. Auf Messen ist man es ja gewohnt das man mit Plastiktüten voll Kram rauskommt die man in die Hand bekommen hat.
 
Mal ne andere Frage, von wo aus fahrt ihr den hin...vielleicht ließen sich Fahrgemeinschaften bilden?



---> München
 
-= Tom =- schrieb:
Wie siehts da eigentlich mit Werbegeschenken aus? Also Plektren usw. Auf Messen ist man es ja gewohnt das man mit Plastiktüten voll Kram rauskommt die man in die Hand bekommen hat.

Bitte bewahrt uns vor derartigen Messebesuchern!!!
Das ist der Horror eines jeden Veranstalters und der Horror von interessierten Messebesuchern.
Frage: hast du kein Geld für ein Plektrum? Wo um alles in der Welt klebst du die ganzen Sticker hin? Ist es dir nicht zu umständlich mit vollgepackten Werbetüten über die Messe zu laufen?
Ich gehe jedenfalls hin um mich zu informieren und um mich mich Fachleuten zu unterhalten.
 
man muss ja ned an jeden bekloppten stand gehen und nach werbegeschenken betteln...wenn man mal ne tüte in die hand gedrückt bekommt finde ich das ne ganz nette sache...
 
k.go schrieb:
Mal ne andere Frage, von wo aus fahrt ihr den hin...vielleicht ließen sich Fahrgemeinschaften bilden?



---> München


also da ich, naja, nicht direkt aufm land wohne, aber in so nem kaff bei erding/münchen war es schwierig, leute zu finden die da hinfahren!
da es aber in erding einen musikhändler gibt, der da so ne fahrt organisiert mit eintritt usw fahr ich da immer mit
kostet 30 euro find des super gut brauchst dich nicht selber drum zu kümmern
ich denke mal des gibts sicherlich in anderen städten auch
 
Wenn jemand da ist, kann er mal schaun was der "QB 200" von Hughes & Kettner ist? Auf ihrer Website ist nur eine merkwürdige Ankündigung.
 
@aqua
ich werds mir notieren

fahr am samstag hin
boa ich freu mich schon so
wer kommt denn noch so alles von euch???
 
ich werd hingehen...wollte es vor ein paar tagen noch nicht, aber habs mir überlegt....hab ja sonst nix besseres zu tun und noch ein jahr zu warte halte ich ned für dolle, deswegen werd ich da mal reinschauen
 
Ich werd auch hingehn.. weiß allerdings noch nicht ob Samstag oder Sonntag... und ne Freikarte hab ich auchschon :eek:

Edit:
Ups, sehe gerade ist ja nurnoch ein Tag Besuchertag.. na ja dann fällt die Frage wohl aus ;)
 
hmm
ich fänds cool wenn ein paar mehr da hinkommen
dann könnt ma uns treffen
naja is ja noch zeit bis morgen denk ich mal
ich hab auf jedenfall des t shirt von musiker-board an
hehe

edit:
also ich bin am samstag dorten
 
war letztes jahr schon mit unserem drummer da,
muß ich ehrlich gesagt, nicht jedes jahr haben :cool:
 
bin morgen und samstag da... samstag als freiwild morgen als interessierter fachbesucher
 
ja *10zeichen*
 
Ich war heute auf der Messe und habe mich natürlich speziell beim Bass-Zeug umgesehen.
Ein paar Eindrücke:

Behringer - Am Stand waren die neuen Tretminen, hab die Basseffekte-Kette getestet, es war allerdings nur der Limiter/Enhancer speziell für Bass am Testaufbau dran - die anderen Effekte die mit in der Kette waren sind wohl für Gitarre und Bass ausgelegt z.B. der Oktaver. Leider kann man nur mit Kopfhörer testen. Der Limiter/Enhancer klingt nicht schlecht soweit man das mit Kopfhörer beurteilen kann, auch der Oktaver ist brauchbar.
Der neue Combo mit den 2 10ern wurde von einer Band benutzt - das war allerdings keine Werbung für den Amp. Der Bass war sehr drucklos und viel zu leise was man vielleicht mehr auf die Einstellung als auf den Amp schieben muss(?!) allerdings hat das Wenige was man gehört hat auch noch gematscht.

Roland - Nur ein Satz hab die neuen Combos probiert - den 1 15er extra und den 2 10er mit einer 15er Box drunter - sind genauso gut wie schon vermutet, allein der 1 15er liess den Stand erzittern.

Musik gabs auch viel z.B. am Stand von MarkBass war Jeff Berlin zu Gast. Hab die Gelegenheit genutzt ihm aus 2 Meter Entfernung auf die Finger zu gucken - Scheisse ist der gut. Nett ist er auch, hab mich mit ihm unterhalten - wenn ich nicht aus dem Alter rauswäre hätte ich mir ein Autogramm geben lassen. (Leider sehen die gelben Amps, für die er Werbung macht mMn ziemlich übel aus).

Und noch was Peinliches...Schräg gegenüber vom MarkBass-Stand, unser Drummer sagt: Sieh mal dort steht der Häussel - es war der Stand von den Häussel-PUs (kennen bestimmt Viele).
Ich: Wer denn? Den einen da kenn ich gut, das ist Harry der mischt beim Städtischen Gospelchor die PA ab (das helfe ich bei grösseren Veranstaltungen mit dem Bass aus).
Drummer: Ja genau das ist der Häussel.
Ich zu Harry hin: Hi Harry, bist Du echt der Häussel mit den PUs?
Er: Ja klar, wusstest Du das nicht??? Ich dachte als Basser hättest Du das schon längst mitbekommen...
( :redface: :redface: Peinlich, peinlich....)
 
Japp, ich werd mich auch mal da blicken lassen.

Auch im feschen T-shört :D
 
also ich werd meins auch anziehen
hehe
bin schon richtig gespannt drauf
wahnsinn
warum kann dass nicht alles halbe jahr sein und nicht nur einmal im jahr :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben