Frankfurter Musikmesse 2009 - was hat euch gefallen?

^^ danke
Ja Fame war beim musicstore,
die haben schöne modelle ^^
 
Haben die neue Verstärker und Gitarren vorgestellt?
Ich hab jetzt echt nicht die nerven bei Guitarmaniacs die einemillionenmilliarden Bilder durchzugucken, sorry :D
Gruß Felix
 
@SilverStar: der eine Euro dient als Schutzgebühr dass sich die Leute damit net den A***** abwischen. Aber ist doch ziemlich dreist dass auf der Musikmesse so beizubehalten.

>Greetz MaX
 
5 Musikerboard User:

diezelbooth.jpg


Ordne sie entsprechend!

Nicht nach ihrem Nick, das wär zu einfach. Weiß doch jeder das das SickSoul Bierschinken Dobse elmwood_3100 und Peter Diezel sind ;)

Ordne sie entsprechend ihrer Karmapunkte ( sehr lustig, in drei Monaten kann das nämlich ganz anders aussehen :D)


P.S: Das letzte Foto von mir mit langen Haaren :)
 
Außerdem getestet:

Rodenberg Flexamp 5

rodenberg.jpg


5 Kanäle - einfach zu aktivieren - unten links den Tiptaster des entsprechenden Kanals
nach unten antippen. nach oben getippt wird ein Boost Mode in dem entsprechendem
Kanal aktiv.

Und für die ENGL Fans - der Fireball 100

fireball.jpg


Achja, und ein Video vom neuen Elmwood Modena 19" gemacht:

Elmwood Modena Rackmount Head

IMGP1813.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber :great:

Un jetz die Matte ab? :eek:

Hab die Rodenbergs nicht angespielt. Sag malwas dazu bitte.

Grüße,
Schinkn
 
Un jetz die Matte ab? :eek:

Jep, wie Uncle Rippchen schreiben würde...

Hab die Rodenbergs nicht angespielt. Sag malwas dazu bitte.

Ich erwartete eigentlich einen weiteren Kandidaten in Richtung Diezel, sprich Sahnig
komprimierend. Nix da, die drei High Gain Kanäle ( 3/4/5) gehen alle in Richtung
heißer Marshall - Kanal 4 orientiert sich am SLO 100, also leichtes brizzeln.
Das mit Soldano kann ich bestätigen. Uli Rodenberg meinte allerdings, da alle Amps
Custom, also Einzelfertigung sind, könnte das Ergebnis auf Wunsch anders ausfallen.
In der ausgestellten Version erinnerte mich der Amp schon stark an den JVM.
 
Der einzigste Höhepunkt für mich, war der Lag Stand. Haufenweise Bilder gibts hier:
https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/277737-l-g-userthread.html#post3713386
(Die Mastershop-Modelle sind der Wahnsinn!)

Danach gabs noch einen schönen Plausch mim Marc Weber im VIP-Bereich von Korg&More. Noch nie so einen ausgezeichneten Service erlebt, ein T-Shirt gabs dann auch noch als Dreingabe :great:

Die Charvel Modelle warn auch sehr sehr schick (Bilder kann hochladen, falls erwünscht).

Jackson war irgendwie mal wieder enttäuschend, kleiner Stand und dann wieder nur die alten Modelle...dabei hatte ich mich auf die SLS3 gefreut.

Am ESP-Stand war sehr viel los, anfassen durfte man dort auch nichts und ich wurde dann während dem Bilder-Machen "rausgeschmissen", weil ne Dimmu Borgir, Autogrammstunde anstand. Dennoch waren einige tolle Gitarren dort am Start, vor allem die Camo SV und die Edwards-Modelle. Gabs dort eigentlich die Alexi-Blacky zu sehen ? Hab nur die Scythe gefunden.

Von der Frau am Bugera Stand wollte noch ein Bild machen, aber dann hat die sich schnell einen Bademantel angezogen, als ich die Kamera raus hatte :evil::D

Ansonsten wars auch mal schön, Victor Smolski, Jeff Loomis und Mike Terrana zu treffen :rock:
 
Moin
Hier mal so meine Eindrücke:
Der Sound bei der Präsentation von Gibsons Dark Fire war schon fast Folter, nach 5 Minuten hatte ich Ohrenschmerzen und bin geflüchtet, der Mischer war wahrscheinlich Praktikant oder nicht vorhanden...
Die Gitarre an sich fand ich auch so ziemlich enttäuschend, mal vom Design abgesehen, eher Mittelklasse.

Ziemlich gut fand ich Mr. Fastfinger beim Stand von Hughes & Kettner, einfach lustig.
musikmesse_fast1.jpg


Die Moog Guitar konnte mich auch nicht begeistern, was daran so revolutionär sein soll kann ich nicht verstehen. Und die Regler sind verdammt schlecht angeordnet, btw.
musikmesse_moog.jpg


Ganz nett fand ich auch Z.Vex, ziemlich verrückte Sounds.
musikmessezvex.jpg


Was ich auch recht Interessant fand, dass es ziemlich viele gute und günstige Gitarren gibt, die keiner kennt, weil die Firmen keinen Vertrieb finden.

So, jetzt noch ein paar Bilder, aber von Der Bugera-Frau hab ich auch keins , die wahr ziemlich Publikumsscheu:

musikmesse9.jpg

musikmesse_inlay.jpg

Verdammt geiles Inlay
musikmesse_brand.jpg

musikmesse_gun.jpg

musikmesse_spong.jpg

musikmesse_vieh.jpg


Wer ist das, und wie kann man so dünn sein?
musikmesse_typ.jpg


Und für dir Star-verehrer:
musikmesse_dimmu.jpg

musikmesse3.jpg


Alles in allem wars ganz nett, gab ein paar schone Sachen zum Anspielen, nächstes Jahr gehts wieder hin.

So, ich hoffe ich habe alle Gesichter übermalt. Wer die Bilder in hoher Auflösung will, Pm.
Die Bilder sind übrigens bei http://www.bplaced.net, nur zu empfehlen.
Mfg
 
Ich muss sagen dass ich von Jackson/Charvel/EVH zutiefst enttäuscht war. Angeblich CS-Teile, die aber eher den Klampfen in der Preisklasse um die 1000€ entsprechen, vor allem war es doof bei Charvel weil sie neben den günstigen neuen San Dimas standen und im Vergleich schnitten die CS gar nicht so gut ab.

Gut fand ich viele der deutschen und generell europäischen Baumeister, die alle astreine Teile ausgestellt haben. Ganz im Gegensatz zu den ganzen Amis, welche teils schlecht eingestellt, teils mit Macken und scharfen Griffbrettkanten etc. aufwarteten. Einzig PRS-Teile waren anständig, aber auch nicht sooo ausserirdisch gemessen am Preis.

Leider waren die eindeutig besten Klampfen der Messe (Gary Kramer) gar nicht ausgestellt, sondern nur hinter der Bühne bei Ritter-Bags antestbar. Die haben sie aber rausgeholt als unsere Runde da war, hier zu sehen:









Ich kann gar nicht beschreiben wie perfekt die waren, so was hab ich in meinem Leben nicht gesehen. Unglaublich, ich kann kaum noch schlafen in erwartung meiner Illusionist (das blaue Modell im Bild, bei mir dann in pearl-weiß und Rosewood-Griffbrett mit Binding) die in ein paar Wochen da sein wird. Die gelbe ausgefallene V (Kramertorium, die gothische Schrift hinten am Hals angebracht) hat mir auch sehr gut gefallen, ich denke so eine lasse ich mir zukommen.

Auch sehr gut fand ich die Unk Teile - das ist übrigens der Mann der höchstpersönlich die Klampfen für Eddie Van Halen gebaut hatte, damals zu Kramer-Zeiten. Die 5150 etc. sind aus seiner Hand gekommen. Die sind heute noch sehr gut privat befreundet, also wer etwas mehr über EVH wissen möchte, kann nächstes Jahr ruhig mal mit Paul reden - er erzählt gern von Eddie und hat auch immer interessantes dabei, Bilder etc.

Mir hat die neue V von ihm ebenfalls sehr gut gefallen, verstehe ich auch nicht - ich mag V-Form eigentlich gar nicht. Die günstigen Asia-Modelle von ihm können sich auch sehen lassen, sehr viel Gitarre fürs Geld :great:






Die Graphit-Gitarren die nur aus einem Rahmen bestehen die im Post oben abgebildet sind fand ich auch extrem gut, da werde ich bald auch eine bestellen sobald die Kohle da ist. Keine zwei Kilo, aber voller und lebendiger Klang wie eine große. An denen hat mir wirklich jedes Detail gefallen, ein absolut geniales Design bis hin zur hinten versenten Klinkenbuchse. Und so teuer sind sie gar nicht angesichts der Materialien und Verarbeitung, so ab 2100€ geht es los bis knapp 3000€ mit dem (verdammt guten) Stetsbar-Tremolo und Sonderlackierung etc.
 
Geil war BG bei Engl :D

hab auch ein bild der paintfrau gemacht, Bilder lad ich auch mal hoch. Wenns wen interessiert bzw wers gesehn hat.... die gitarre , die wir zum skaten umgebaut ham(sind damit durch die messe gefahrn) kann man bei mir per PN käuflich erwerben =)

BG? du meinst doch nicht etwa Blind Guardian?
 
Wer ist das, und wie kann man so dünn sein?
musikmesse_typ.jpg

Ich würd mal sagen, dass das Dario Lorina ist (Lag-Endorser)

Hier noch ein paar Bilder vom Charvel-Stand:
uimyw1238967626.jpg

sjiul1238967662.jpg

dkkgl1238967689.jpg

hejwp1238967709.jpg

tqsex1238967737.jpg

tebte1238967771.jpg

yteol1238967790.jpg

rxhxl1238967808.jpg


Besonders die Lilane hat es mir antegan *sabber*
 
Schade fand ich, dass kaum Hersteller Leftymodelle dabei hatten. Grad bei Framus/Warwick hab ich mir ein wenig mehr erhofft und so "riesen" wie ESP oder PRS mit riesen Ständen und zich Klampfen hatten kein einziges Modell dort.

Gegenbeispiel war zB Nik Huber, der von seinen geschätzten 12 Modellen auch eins in Links dabei hatte. Ne Redwood Hollowbody. Absolutes Sahnteil! Singlecut mit super Erreichbarkeit der hohen Bünde und sehr geiles Spielgefühl :) Außerdem leicht, wie ne Feder. Geil!

MfG
 
Am ESP-Stand war sehr viel los, anfassen durfte man dort auch nichts und ich wurde dann während dem Bilder-Machen "rausgeschmissen", weil ne Dimmu Borgir, Autogrammstunde anstand.

Dann müsstest du mir fast auf die Zehen gestiegen sein. Ich kam gerade ums Eck an die erste Gitarre und wurde schon wieder rausgedrängt, wegen Dimmu :D
 
Also die BodyPainting-Tante war schon echt geil ... aber ein Autogramm wollte sie mir nicht geben :rolleyes:

Wie hieß denn nochmal die Band, die unten in Halle 4 direkt rechts neben dem Eingang gespielt hatten? Die fand ich auch sehr geil ... und auch der Gitarrist, der aussah wie ein Obdachloser :D
 
maaaaaaaan ich hätte so gern ein autogramm von Joe gehabt ;(
 
Schade fand ich, dass kaum Hersteller Leftymodelle dabei hatten. Grad bei Framus/Warwick hab ich mir ein wenig mehr erhofft und so "riesen" wie ESP oder PRS mit riesen Ständen und zich Klampfen hatten kein einziges Modell dort.

Gegenbeispiel war zB Nik Huber, der von seinen geschätzten 12 Modellen auch eins in Links dabei hatte. Ne Redwood Hollowbody. Absolutes Sahnteil! Singlecut mit super Erreichbarkeit der hohen Bünde und sehr geiles Spielgefühl :) Außerdem leicht, wie ne Feder. Geil!

MfG

Jo, genau das habe ich auch bemerkt. Das war ziemlich diskriminierend, alle durften Gitarren antesten nur ich als Lefty wieder nicht... :( Gerade den größeren Herstellern mit ihren was-weiß-ich-wie-vielen Gitarren sollte es doch nicht weh tun, da mal ein, zwei Lefty´s dazuzustellen.... Immerhin sind wir Linkshänder ja auch Kunden...
 
esp hatte gar keinen großen stand,
eher enien kleinen voll gestopften ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben