Ich muss sagen dass ich von Jackson/Charvel/EVH zutiefst enttäuscht war. Angeblich CS-Teile, die aber eher den Klampfen in der Preisklasse um die 1000€ entsprechen, vor allem war es doof bei Charvel weil sie neben den günstigen neuen San Dimas standen und im Vergleich schnitten die CS gar nicht so gut ab.
Gut fand ich viele der deutschen und generell europäischen Baumeister, die alle astreine Teile ausgestellt haben. Ganz im Gegensatz zu den ganzen Amis, welche teils schlecht eingestellt, teils mit Macken und scharfen Griffbrettkanten etc. aufwarteten. Einzig PRS-Teile waren anständig, aber auch nicht sooo ausserirdisch gemessen am Preis.
Leider waren die eindeutig besten Klampfen der Messe (Gary Kramer) gar nicht ausgestellt, sondern nur hinter der Bühne bei Ritter-Bags antestbar. Die haben sie aber rausgeholt als unsere Runde da war, hier zu sehen:
Ich kann gar nicht beschreiben wie perfekt die waren, so was hab ich in meinem Leben nicht gesehen. Unglaublich, ich kann kaum noch schlafen in erwartung meiner Illusionist (das blaue Modell im Bild, bei mir dann in pearl-weiß und Rosewood-Griffbrett mit Binding) die in ein paar Wochen da sein wird. Die gelbe ausgefallene V (Kramertorium, die gothische Schrift hinten am Hals angebracht) hat mir auch sehr gut gefallen, ich denke so eine lasse ich mir zukommen.
Auch sehr gut fand ich die Unk Teile - das ist übrigens der Mann der höchstpersönlich die Klampfen für Eddie Van Halen gebaut hatte, damals zu Kramer-Zeiten. Die 5150 etc. sind aus seiner Hand gekommen. Die sind heute noch sehr gut privat befreundet, also wer etwas mehr über EVH wissen möchte, kann nächstes Jahr ruhig mal mit Paul reden - er erzählt gern von Eddie und hat auch immer interessantes dabei, Bilder etc.
Mir hat die neue V von ihm ebenfalls sehr gut gefallen, verstehe ich auch nicht - ich mag V-Form eigentlich gar nicht. Die günstigen Asia-Modelle von ihm können sich auch sehen lassen, sehr viel Gitarre fürs Geld
Die Graphit-Gitarren die nur aus einem Rahmen bestehen die im Post oben abgebildet sind fand ich auch extrem gut, da werde ich bald auch eine bestellen sobald die Kohle da ist. Keine zwei Kilo, aber voller und lebendiger Klang wie eine große. An denen hat mir wirklich jedes Detail gefallen, ein absolut geniales Design bis hin zur hinten versenten Klinkenbuchse. Und so teuer sind sie gar nicht angesichts der Materialien und Verarbeitung, so ab 2100€ geht es los bis knapp 3000€ mit dem (verdammt guten) Stetsbar-Tremolo und Sonderlackierung etc.