Frauen und Musik

  • Ersteller medelkore
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessanter Thread !

Also ich habe eine geteilte Meinung zu dem Thema.
Sicherlich haben es frauen schwerer in solchen männerdomänen wie HC, metal, punk usw.
Aber ich glaube das liegt grösstenteils daran das es leider viele frauen gibt die sich je nachdem wie der freund gepolt ist sich anpassen und keine eigene Identität haben.
Sowas wirkt natürlich sehr lächerlich auf leute die die musik lieben und leben.
Auch hab ich schon oft beobachtet das frauen die styling/klamotten sache an erster stelle haben. Musik ist da dann eher an 3/4 stelle. Ich schätze mal das da rebllieren durch radikales aussehen am wichtigsten ist.

Allerdings wurd ich auch schon öfters eines besseren belehrt.
Hab schon Mädels getroffen die sich sehr gut auskannten und man einfach merkte das sie die Musik lieben.
leider ist das aber eher selten der fall.
 
allgemein besteht für mich nicht die frage warum so wenig Mädels (aber auch Jungs) härtere (Ich ahsse dieses Wort, warum ist Metal/HC/Punk hart? die CD's sind doch auch nicht härter als die von Popscheiß oder tun einem auch nicht die ohren weh wenn mans hört, egla, back to topic) Sachen hören, sondern warum so viele Disco und Chartsscheiß hören.

Ich finde es liegt daran dass diese Weiber Musik mit einer Art ZUrschaustellung ihrer selbst sehen.

Zum Schluss is die Disse ja nur son Schuppen wo man sich Besäuft und eine aufreißt/aufgerissen wird.

So siehts doch aus, Musik ist in diesem "Millieu" keine Ausdrucksform mehr , sondern ein Medium was begleitet, was nicht zum nachdenken (dafür zum tanzen) anregen soll und einen von der ach so schrecklichen Welt da draußen ablenkt anstatt einen Anzuregen ,sich damit auseinanderzusetzen und sich für etwas einzusetzen.
 
Du kannst doch auch Konzerte organisieren oder Platten rausbringen oder Hartz 4 beantragen und deine kostbare Zeit damit totschlagen, dass du befreundete Bands in mal mehr, mal weniger exotischen Ländern rumfährst und somit viele mal mehr, mal weniger interessante Leute kennenlernst!

WORD! und genau auf diese tollen menschen ist man als mucker angewiesen! leute mit idealen am rande der gesellschaft!
label jungs, fahrer und so!
 
Hab schon Mädels getroffen die sich sehr gut auskannten und man einfach merkte das sie die Musik lieben.
leider ist das aber eher selten der fall.

Wahrscheinlich auch nicht seltener als bei den Männern...
 
also in meiner umgebung hören ungewöhnlich viele mädels und frauen metal bzw halt eher "alternative musik" wie sie oft so schön genannt wird....
ich glaub auch dass einfach sehr viele weibliche wesen nicht so wirklich an musik interessiert sind, und dann halt hören, was immer so im radio läuft, und das is halt die ganze mainstreamkacke, pop, hoppermusik und so....
was ich aber ganz lustig find dass in der generation 40+ praktisch alle menschen musik von pink floyd, led zeppelin, ac/dc, deep purple etc gehört haben bzw immer noch gern hören.....
 
also in meiner umgebung hören ungewöhnlich viele mädels und frauen metal bzw halt eher "alternative musik" wie sie oft so schön genannt wird

is bei mir relativ ähnlich. Ich kenne ehr weniger Mädchen die mehr so poppigeres Zeugs hören. Und ich denke es kommt darauf an wie sich die Mädchen verhalten ob sie nun ernstgenommen werden oder nicht. Als Beispiel mal. Wie viele Mädchen kaufen sich Chucks und meinen dann sie wären ultrapunkig. Sicher gibt es auch Mädchen die wirklich punkig sind und chucks tragen aber der großteil sind einfach nur pseudomäßige wannabes.Wenn ich beispielsweise ein Mädchen mit 20 Loch Springern nem zerissenen Rock, grünen Haaren und 5 Piercings sehe dann zweifel ich keineswegs an ob sie nun wirklich punkig ist.
 
Wenn ich beispielsweise ein Mädchen mit 20 Loch Springern nem zerissenen Rock, grünen Haaren und 5 Piercings sehe dann zweifel ich keineswegs an ob sie nun wirklich punkig ist.
Also ich zweifel es dann erst recht an... Finde dieses Kleidungsgehabe aber auch insgesamt recht lächerlich.
 
Mag sein das es auch hier ausnahmen gibt. Hab ich auch schon erlebt aber ich meine wer sich so kleidet zeigt doch auch das er bzw sie es wirklich ernst meint.Als ich auf Abschlussklassenfahrt war waren auch 2 Girl aus ner anderen Klasse die sahen aus wie die letzten Bahnhofpunks aber waren überhauptnicht punkig. Damit wollte ich nur sagen wer sich so provokativ kleidet hat meistens einen Grund.Es ist und bleibt eben alles Geschmackssache und kommt darauf an aus welchem Blickwinkel man alles betrachtet. Aber dafür sind ja Foren da um alles schön auszudiskutieren^^
 
punk ist in dieser hinsicht tot !
Das is ja wie aufm Kostümball manchmal.:screwy:
 
das stimmt wirklich. ich war mal auf einem grindcore death metal konzert und da warn 4 fieße fette langhaarige metaler stereotyp death metal aussehn und am bass eine kleine japanische barbie aber die konnte besser spielen als viele basser die ich kenne.


haha, shimetsu. Die befremdlichste Band die ich je gesehen habe.
 
Ich wünschte ich würde Mädels kennen, die sich ernsthaft mit handgemachter Musik befassen. Dass sie dann auch noch dieselbe wie ich hören wäre wahrscheinlich zu viel erwartet. ;)
 
ihr müsst eure püppis einfach dazu zwingen... irgendwann strecken die schon die waffen! obwohl.. meine olle ist eigentümlich resistent gegen rund-um-die-uhr-hc beschallung! die hört weiter jazz... aber die balladen von boysetsfire findet sie gut! :D
 
Solange sie Jazz hört ist das doch noch gut. Solange es keine Plastik pop musik ist.(ich weis gar net ob man das als musik bezeichenen darf/kann)
 
zum thread ersteller:

a) is doch OK, kannste doch machen!

b)Ich glaube nicht dass Mädel von Kerlen nicht ernstgenommen weil sie "nur" gepose sehen wollen. Sie werden von vielen Kerlen nicht ernst genommen weil sie mit diesen Kerlen nich ins Bett steigen wollen.

c)Ob Kerl, Mädchen, Transe oder Lesbe...Wenn Menschen ein gewohntes soziales Umfeld haben sind sie neuen Menschen die zu diesem Umfeld stoßen gegenüber Mistrauisch. So sind halt Menschen.

d)Ein Herr ausn Tonstudio hat mir mal groß und Breit erklären wollen dass es in Musik lediglich nur um Sex geht. Ich kann insoweit mitgehen dass ich sage: Jeder sucht halt ersteinmal einen Stil der einem Sexy vorkommt. Die Suche nach einer "Gesinnung" ist neben der Suche nach dem Sinn des Lebens auch eine Suche nach (Sexueller-) Anerkennung.

e)Ich kenne eine ganze Hand voll Mädels die HC hören und auch voll dahinter stehen. In unserer Region scheint dass "der" Musikstil überhaupt zu sein. Da bekennen sich viele zu.


Fazit:
Ich finde jedes Mädel das ihre Meinung und Neigung(-en) vertritt cool. Uncool finde ich es wenn sie sich beleidigt fühlt nur weil ich sie nich deswegen anbaggere.
Es gibt Frauen die waren Punks durch und durch, hatten dann einen Freund der mit selbstgestrickten Wollpullis rumlief, sich von diesem getrennt und suchen jetzt in der HC Szene nach neuen Freunden. Jetzt sind sie plötzlich "straight edge" und sagen "Emo is scheiße: Wenn ich heulen will schneid ich Zwiebeln!"
Menschen verändern sich. Wenn man aber abstreitet mal eine Meinung gehabt zu haben und leute verachtet die diese Meinung heute noch haben is das überhauptnich "straight"!!!

Von daher: Mädels wie Kerle wechseln mal ihre Meinung oder Probieren was anderes aus. Andere gemeinsame Unterschiedlichkeiten sind Geschlechterspezifisch!
 
Kann es nicht sein, dass es eher an der Sozialisierung liegt, dass viele Mädchen und Frauen genau das machen, was die Gesellschaft von ihnen verlangt. Es kommt doch nicht von ungefähr, dass Geschlechter gewisse Erwartungen erfüllen. Unsere ganze Welt und somit auch die meisten Musikrichtungen sind maskulin geprägt. Plump gesagt: Musik von Männer für Männer! Ich denke es ist echt schwierig für Fauen, aus diesem Erwartungsdruck auszubrechen.

Nicht unbedingt an der Sozialisierung aber ganz einfach an der Natur. Der Mann ist der Beschützer, Versorger, das liegt im Unterbewusstsein. Deswegen kommen Männer mit dominierenden oder maskulin erscheinenden Frauen (HC höhrend? etc) häufig nicht zurecht. Und Frauen bleiben eben im Schutzarm des Mannes.


Weibliche Musiker bekommen schlicht und einfach mehr Beachtung weils der Paarungstrieb des Mannes so hergibt. Solch ein Können einer Frau wirkt bei einem Mann, der darauf steht, attraktiv und fruchtbar. Auch wenn es der Mann nicht bewusst wahrnimmt, werden Hormone dabei verschüttet.
Tja, kann man nix machen...



__
Der Dumme
 
WORD, sehr schön gesagt hans....
 
Nicht unbedingt an der Sozialisierung aber ganz einfach an der Natur. Der Mann ist der Beschützer, Versorger, das liegt im Unterbewusstsein. Deswegen kommen Männer mit dominierenden oder maskulin erscheinenden Frauen (HC höhrend? etc) häufig nicht zurecht. Und Frauen bleiben eben im Schutzarm des Mannes.



hahahaha,der war gut,
lang nicht mehr so gut gelacht :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben