Freaky Guitar Modifications !?!

  • Ersteller Marsman
  • Erstellt am
oder im Notfall mal nen Autolackierer fragen,denn nicht ist schlimmer las ne schlechte Lackierung
 
ich brauch keine lackierung... ich krieg spiegel-finish ^^ :D
 
BlackZ schrieb:
P94 ist dicker, nämlich exakt humbucker-maße :)

hab da glaub was in der letzten guitar gelesen... seymour duncan macht doch jetzt den phat cat p90 der breiten masse zugänglich. war bisher nur im customshop erhältlich... hat exakt humbuckermaße und gibts wahlweise mit chrom- und goldkappen. kostet so um die 140 ?.
 
hmmm %$& datenbankcrash...

ok, hier ein praktischer booster(@mordil, der wär doch auch was für dich oder?): http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Zubehoer/Diverses/EMG_PA2_PreampBooster.htm

ahja und ich hab fotos vom innenleben der mattocasters gefunden:

Silver Manson:
muse_guitar_1_back_in.JPG


Black Manson:
muse_guitar_1_back.JPG


hier auch gut der Touch-Streifen fürs wah zu erkennen:
muse_guitar_1.JPG
 
Die Gitarre da is sehr cool...

In nem Interview hieß es mal, das Pickguard sei eine Theremin-Einheit.
Leider hat er das Ding bei Rock im Park nicht benutzt, hab extra hingehört :/
 
scheinen wohl ein paar einträge zu fehlen :)
Eine ansteuerung über midikabel wäre dann mal was für mein nächstes projekt.

Heute werde ich die letzte Farbschicht aufsprühen. Und bald ist mein erstes Projekt fertig :) (Falls es keine großen Probleme mit der elektronik gibt.)
 
LoneLobo schrieb:
Die Gitarre da is sehr cool...

In nem Interview hieß es mal, das Pickguard sei eine Theremin-Einheit.
Leider hat er das Ding bei Rock im Park nicht benutzt, hab extra hingehört :/


Was ist eine Theremin einheit?

Weiß übrigens jemand wo man diese Midi Strips her bekommen kann?
 
Ein Theremin ist ein Instrument, wahrscheinlich das einfachste der Welt ;)

Man hat grundsätzlich 2 Antennen, die eine regelt die Lautstärke, die andere die Tonhöhe.
Das heißt...sie selbst regeln das natürlich nicht, das macht man mit der Hand :)
Je näher man an der Antenne mit der Hand dran ist, desto höher/lauter ist der Ton.
Wer schonmal Led Zeppelin - Whole Lotta Love gehört/gesehn hat, weiß, was das Ding für Töne macht.
jpther.gif


Total Konturlos, geht von sturem tiefen Grollen in kreischendes Fiepen über, man kann mit sowas unheimlich viel Mist baun ;)
 
mordil schrieb:
Was ist eine Theremin einheit?

Weiß übrigens jemand wo man diese Midi Strips her bekommen kann?
nein, leider... hab heute über ne stunde gesucht...

aber ich glaub die kann man bei manson selber bestellen...?!

ahja... weißt du was "graphtech ghost saddles" sind? :confused:
 
Jepp

Und ein weiteres Mal beweist sich die Tatsache, dass man immer die Augen offen halten soll, nach allem was geht :D
 
So, jetzt mal zu meinem Headstock.
Eigentlich wollte ich irgendein Logo oder schirftzug drauf, aber bin grad am Überlegen ob ich garnichts drauf mache.

Habe letztens eine ESP gesehen die keine logo auf dem headstock hat, sah ziemlich cool aus.
 
wie wär's denn mit nem internen graphischen EQ, Platinen aus nem GE-7 oder so. Wäre praktisch wenn man mal wieder über so nen blöden H&K Amp ohne Contour-Regler spielt und nur blöde Sounds rausbekommt
 
Wie klingt eigentlich out-of-phase? Vielleicht waer das auch ne abgefreakte Idee...
 
Hi, hab die letzte Lack-Schicht drauf gesprüht und ein Tribal hinzugefügt.
Was würdet ihr davon halten die Pickups weiß zu färben? Auf den Bildern hab ich einfach weißes Papier ausgeschnitten und drauf gelegt, damit man sich das vorstellen kann.

freaky07.jpg

freaky08.jpg

freaky09.jpg
 
Wie kommt der weiße Rahmen da hin? ist das n Binding oder Lack?

Zu deinem weiße-Humbucker-Problem:

Du könntest die schwarzen Abdeckungen oben abnehmen und weiß lackieren...
Alternativ kannste mal bei nem Dimarzio-Händler anfragen, DiMarzio stellt diese Abdeckungen in so ziemlich allen Farben her, die man gebrauchen kann.

Vielleicht kann er dir welche Bestellen :)
 
ich würd die auf jeden weiß machen (schwarz sieht billig aus ...)
hast du mal überlegt die bridge zu lackieren ?
 
mordil schrieb:
Hi, hab die letzte Lack-Schicht drauf gesprüht und ein Tribal hinzugefügt.
Was würdet ihr davon halten die Pickups weiß zu färben? Auf den Bildern hab ich einfach weißes Papier ausgeschnitten und drauf gelegt, damit man sich das vorstellen kann.

freaky07.jpg

freaky08.jpg

freaky09.jpg

Das sieht echt geil aus !!!

Pickups auf jedenfall Weiß ;) ... find ich passt besser zu dem Tribal. Wie hast du das Binding gemacht ?

Noch eine Frage, hast du schonmal überlegt ob du die Gitarre ohne Inlays machen willst ? Oder andere vielleicht ?
 
Hoi,

Also das "Binding" ist aufgemalt :)
Das Tribal logischerweise auch.

Jetzt mach ich die Pickups evt noch weiß und ich habe vor mit UV-Lack noch mehr tribals drauf zu machen, die dann logischerweise nur bei schwarzlicht zu sehen sind.

Das mit den Inlays hab ich mir überlegt, aber ich glaub da traue ich mich noch nicht rann.
 
naja vielleicht abalone dots,die alten rausbohren und mit epoxid neue einkleben....sollte machbar sein
 
Wie wärs mit nem neuen Hals von Warmoth ?

Ebony Fretboard mit Custom Inlays :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben