Freaky Guitar Modifications !?!

  • Ersteller Marsman
  • Erstellt am
dort gibt es einen kleinen Bausatz zum selber-löten.
Ist ein Mikrofon-Vorverstärker der im Grunde das gleiche macht, aber noch keine Klangregelung hat.

Einen fertigen Vorverstärker gibt bei Rockinger für ca. 40 Euro.
 
kennt sich von euch jem. gut mit elektronik aus?

Habe beim an/aus schalten ein lautes knacksen, das natürlich weg muss.
Habe es mit einer Schaltung, Kondensator & Widerstand probiert.

Das Problem ist das wenn ich langsam den wiederstand erhöhe, geht erst mein gitarren signal weg, und dann wird erst das knacksen leiser.

Kann mir da jem helfen, der Ahnung hat?
 
so, in den nächsten monaten werd ich mir auch ne billige yamaha tele zulegen und nach matt bellamy ein bisschen modden.

in planung ist:

toggle kill switch.
drei weg toggle (pickup wahl)
zwei weg toggle (zum splitten des bridge hb's)
zwei weg toggle (um den piezo zu aktivieren, der rest wird stummgeschaltet)
zwei weg toggle (um den Midi pickup zu aktivieren)
zwei weg toggle (um den eingebauten volume booster zu aktivieren)
zwei weg toggle (um das eingebaute tremolo zu aktivieren)

bei den pick ups: bridge: Humbucker (denk da an einen Dimarzio oder Duncan) neck: ein dicker single coil (wer hat vorschläge? :D).
piezo
Midi pickup

Leds werden bei den pickup halterungen bei der bridge und vllt noch irgendwo installiert.

besonderheit der gitarre: auf den korpus kommt spiegelglas mit sprüngen drinnen (siehe bellamy's laser manson), das sieht so fett aus!

hat sonst noch wer vorschläge?
 
Mr Black schrieb:
neck: ein dicker single coil (wer hat vorschläge? :D).?

Ein P90, dickster, den ich kenn :)

(ja, ok, die eine Hälfte vom Monster-Seymour Duncan :p)

aber willst du echt soviele Minischalter?
so krass bin ja fast noch netmal ich :O
 
hmm, naja, der dicke Single coil muss sich in ne humbucker halterung (der plastik rahmen) montieren lassen, sonst kann ich's vergessen.

ja, die schalter stören mich doch net (wenn ichs an den richtigen stellen plaziere).

dann hätt ich ne one 4 all gitarre mit geiler spiegel optik :D
 
mordil schrieb:
Den Vorverstärker hab ich für 7 Euro bei conrad.de bestellt. Das Brummen lag daran das ich die Piezos falschrum dran gelöten hab :rolleyes:

Wie geagt, jetzt muss ich noch die Klangregelung einbauen. Wer das gleiche machen möchte sollte lieber abwarten wie es bei mir klappt.

meinst du den hier???
http://www1.conrad.de/scripts/wgate...lb_user_js=Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&~cookies=1

wie und wo hast du da den piezo angelötet
und wie machst du das mit der klangreglung?
 
Der Link funzt nicht, weil er anscheinend auf dein Warenkorb verlinkt ist.
Es gibt einen Kondensator-Mikrofon-Vorverstärker-Bausatz für ca 7 Euro.
Anstatt Mikro tust du halt den oder die Piezos anlöten. Der Äußere Rand der Rockinger-Piezos ist die Masse.

Der Vorverstärker hat nur ein Problem. Beim einschalten gibt es ein knacksen, und 2 sekunden später nochmal eins. Hab nur einen Weg gefunden das erste Knacksen zu verringern, aber nicht das erste :-(

Meine Lösung momentan: Ich mache mir wahrscheinlich 2 Schalter rein. Einen um die Stromversorgung für die V-Verstärker einzuschalten und einen 3 Way toogle switch für Magn-Pickups, Magn & Piezo, nur Piezo.
Ich muss dann also den "strom schalter" einschalten, und dann nach zwei sekunden könnte ich dann die Piezos anschalten. Ich werds dann so machen das vorm jeweiligen Song schalte ich den Strom ein.

Eine Bessere Lösung habe ich leider nicht gefunden.
Kann natürlich sein deas Bessere Vorverstärker das nicht haben. Zur Klangregelung benutze ich einen Kondesator wie beim Tone-Regler. Und zusätzlich werde ich mir den Tone-Poti der Magn. Pickups für die Piezos benutzen.

Spiegelfinish hab ich mir auch überlegt,... aber wie machst du das mit den scharfen kanten?
 
mordil schrieb:
Spiegelfinish hab ich mir auch überlegt,... aber wie machst du das mit den scharfen kanten?
Seit ich vorigen Donnerstag Muse live sah (das war mörder), träum ich tag und nacht von dem spiegelfinish.

öhm, das macht ein freund von mir, der ist glaser, der schleift mir die kanten mit den entsprechenden geräten stumpf.

was hältst du sonst von meiner modi liste, bzw hast du vorschläge?
 
Mr Black schrieb:
Seit ich vorigen Donnerstag Muse live sah (das war mörder), träum ich tag und nacht von dem spiegelfinish.

öhm, das macht ein freund von mir, der ist glaser, der schleift mir die kanten mit den entsprechenden geräten stumpf.

was hältst du sonst von meiner modi liste, bzw hast du vorschläge?


Wo hat Muse denn gespielt? Hoffentlich nicht in meiner Nähe, sonst ärgere ich mich. Hab Muse 2 mal live gesehen, die sind der Hammer.

Und dadurch bin ich ja auch auf die Idee mit den Modifikationen gekommen.
Das mit dem Glas ist auch echt geil. Hab ich mir auch überlegt aber wegen den Kanten sein lassen.

Ein der Matt-O-Caster hat ja auch Laser im Korpus die durch die Schlitze vom Glas leuchten.

Die Ideen sind cool aber für den Volume Booster und das Tremelo, brauchste ja viel Platz :)
 
mordil schrieb:
Wo hat Muse denn gespielt? Hoffentlich nicht in meiner Nähe, sonst ärgere ich mich. Hab Muse 2 mal live gesehen, die sind der Hammer.

Und dadurch bin ich ja auch auf die Idee mit den Modifikationen gekommen.
Das mit dem Glas ist auch echt geil. Hab ich mir auch überlegt aber wegen den Kanten sein lassen.

Ein der Matt-O-Caster hat ja auch Laser im Korpus die durch die Schlitze vom Glas leuchten.

Die Ideen sind cool aber für den Volume Booster und das Tremelo, brauchste ja viel Platz :)
muse hat am two days a week festival in wiesen (burgenland/österreich) als headliner gespielt, ich hab sogar eine setlist mit den autogrammen von matt und chris :great:

leider hatte matt die lasershow nicht aktiviert, die hätte mich voll interessiert :(

naja, wieso, denn volume booster bau ich mir selber, der dürfte nicht wirklich groß werden und fürs tremolo kauf ich mir so ein kleines dan electro teil, das braucht auch nicht so viel platz (hoffe ich halt).

don't forget: was nicht passt, wird passend gemacht :D

ahja, eine frage: wie machst du das mit der stromversorgung für die leds bzw für die effekte? eine 9 V Batterie?

Und muss ich vor die Leds auch einen Widerstand hängen? ich glaub nicht, dass die von 9V begeistert sein werden... :D
 
Mr Black schrieb:
ahja, eine frage: wie machst du das mit der stromversorgung für die leds bzw für die effekte? eine 9 V Batterie?

Und muss ich vor die Leds auch einen Widerstand hängen? ich glaub nicht, dass die von 9V begeistert sein werden... :D

Eine setlist? wow, *neidisch*

Ich hab mir 2 Batterie-Boxen für 9V Blöcke gekauft.
die eine benutze ich für mein effekt und für mein V-Verstärker, die andere nur für die LEDs.

ich hab 2 x 4 rote LEDs, dann braucht man keine Widerstand mehr.

Also jeweils 4 LEDs in Reihe. Das ganze 2 mal Parallel an die Batterie.
 
Mr. Black, noch etwas:

Wenn du mit deinem Projekt beginnst mach fleißig Fotos. Würde die dann gerne auf meine Seite stellen (die grad am machen bin).

Ist momentan noch nichts drauf, aber vormerken kann man sich das ja mal schon :) www.marsman-music.com
 
Wie waers mit nem Bierhalter wie in James Hetfield gerne haette!!!
 
Metal T schrieb:
Wie waers mit nem Bierhalter wie in James Hetfield gerne haette!!!

gute idee, es gibt so einen tollen müllermilch-halter für schlagzeuger, den man ans drumrack schrauben kann! :) einfach an den korpus anschrauben :p
 
mordil schrieb:
Mr. Black, noch etwas:

Wenn du mit deinem Projekt beginnst mach fleißig Fotos. Würde die dann gerne auf meine Seite stellen (die grad am machen bin).

Ist momentan noch nichts drauf, aber vormerken kann man sich das ja mal schon :) www.marsman-music.com
werd ich machen, aber mein projekt wird noch etwas dauern... bin zZ auf arbeitssuche und ich wurde plötzlich doch nicht genommen (obwohl ich ca. 3 schreiben mit: "Ja wir nehem sie zu 100%"; bekommen habe).

und ohne kohle kann ich mir keine yamaha tele leisten (Geschweige denn von den bodentretern oder den pu's) :(
 
Dann hoffe ich das du bald arbeit findest. Viel Glück!
 
mordil schrieb:
Dann hoffe ich das du bald arbeit findest. Viel Glück!
danke! War heute morgen schon beim arbeitsamt, die haben zZ nix für mich, werden sich aber melden...

Da fragt man sich warum im abschlusszeugnis + im zeugnis der abschlussprüfung "mit gutem erfolg bestanden" steht :mad:
 
verdammt, habe langsam die befürchtung das mein Finish wohl nicht so gut wird :-(
 
schick mal ein bild!
vielleicht können dir dann andere user helfen die schon mal ne gitarre lackiert haben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben