Freaky Guitar Modifications !?!

  • Ersteller Marsman
  • Erstellt am
Die Klampfe schaut echt fett aus... :great:
Meine Frage: mit was für lack hast du das Binding und das Tribal draufgemalt?? Ganz normaler Holzlack oder was anderes??
Bin auch grad dabei,meine alte Gitarre umzulackieren,bin mir nur noch nich sicher wegen den Lacken
 
wo hast du eigentlich den piezo eingebaut?

ich werd mir die graphtech ghost saddels besorgen... ist praktischer einzubauen...
 
Ich habe ganz normale seidenmatt Farbe genommen. Ich glaube Acryl. Habe ein paar schichten gepinselt und die letzten beide gesprüht.
Die weiße Farbe ist auch Acryl glaub ich. Am Ende kommt dann noch eine transparente Schicht als Schutz drauf. Das werde ich auch sprühen.
Im nachhinein glaube ich ich hätte lieber direkt sprühen sollen. Dann hätte ich mir viel arbeit erspart.

Die Piezos werden unter die Brücke geklemmt.
 
könntest du auch mal fotos vom elektronik innenleben reinstellen und wenn das gute stück fertig ist soundsamples?
 
Also Soundsamples würden mich auch interessieren,besonders der Piezo und der Octaver...stell mal bidde welche rein,wenn se fertich is
 
Vieviel Power liefern denn deine Batterie-Boxen?
Und wann kommen neue Bilder???
Ich bin schon krass gespannt.
 
Soundsamples,.. hmm kann ich dann machen ja. Ich hoffe ich brauche nicht mehr lange.

Momentan warte ich auf meinen UV-Lack den ich bestellt habe, dann kanns endlich wieder weitergehen.
 
Jipi schrieb:
Vieviel Power liefern denn deine Batterie-Boxen?
Und wann kommen neue Bilder???
Ich bin schon krass gespannt.

Ich habe 2 Battery-Boxen für 9V-Blöcke.
Den einen Nutze ich für Peizo und Effekt, den anderen nur für die LEDs.
 
mordil schrieb:
Momentan nur unter den Tonabnehmern.
Aber ich habe grad eben das Patent gefunden wie man LEDs in den Hals einbaut ohne das griffbrett zu entfernen. Ich glaube ich komme grad auf dumme gedanken :)

Freak ey ;-) ich will en Bauplan!!!schick mir mal bilder oder sag mal wie du die led's unter die pu's gemnacht hast und wie befässtigt!!und wie geht dat beim hals??
 
Achja kann man sonen Piezo auch unter ein Floyd Rose machen?
wie kann man eigentlich geil splitten wenn man ne HSH bestückung hat oder was gibts so für effekte oder sachen die direkt ind er gitarre verbaut sein können?????
 
Mr Black schrieb:
so, in den nächsten monaten werd ich mir auch ne billige yamaha tele zulegen und nach matt bellamy ein bisschen modden.

in planung ist:

toggle kill switch.
drei weg toggle (pickup wahl)
zwei weg toggle (zum splitten des bridge hb's)
zwei weg toggle (um den piezo zu aktivieren, der rest wird stummgeschaltet)
zwei weg toggle (um den Midi pickup zu aktivieren)
zwei weg toggle (um den eingebauten volume booster zu aktivieren)
zwei weg toggle (um das eingebaute tremolo zu aktivieren)

bei den pick ups: bridge: Humbucker (denk da an einen Dimarzio oder Duncan) neck: ein dicker single coil (wer hat vorschläge? :D).
piezo
Midi pickup

Leds werden bei den pickup halterungen bei der bridge und vllt noch irgendwo installiert.

besonderheit der gitarre: auf den korpus kommt spiegelglas mit sprüngen drinnen (siehe bellamy's laser manson), das sieht so fett aus!

hat sonst noch wer vorschläge?

hi
wie kann man diesen sprungeffekt machen??? einfach spiegel draufkeben oder was?
 
ein guter freund von mir ist glaser, der macht mir das, er meinte das das so geht:

spiegel draufkleben.

eine dünne durchsichtige klebe-folie drüber und dann mit nem hammer draufschlagen. dann wird die folie abgezogen (glaub ich jetzt).

@ Mordil: Du willst Midi-Strip? Ich hab wat besseres!!!!!
http://www.zvex.com/fuzzprobe.html
http://www.zvex.com/wahprobe.html
http://www.zvex.com/trem.html

zieh dir vom wah das video rein. hat bei mir mit dsl ein bisschen gedauert <5 min.

edit: zieh dir auch auf jeden fall das video von dem fuzzprobe rein, ich glaub so langsam weiß ich wie matt die mörder sounds zusammenbekommt :D

also die teile werden bei mir eingebaut... aber wie mach ich das mit dem spiegel...?!
 
SpLiNtEr schrieb:
Achja kann man sonen Piezo auch unter ein Floyd Rose machen?
wie kann man eigentlich geil splitten wenn man ne HSH bestückung hat oder was gibts so für effekte oder sachen die direkt ind er gitarre verbaut sein können?????

Ich hab mal Bilder gesehen, da hat derjenige die Piezos auf den Block unter dem Floyd Rose geklebt. Kann mir aber nicht vorstellen das es so gut klingt, das er nicht die Vibration vom Körpus aufnimmt.

Ich hab auf der dt. Patenamt-Website nach Patenten gesucht. Der Erfinder heißt Martin Sims. Irgendwo in diesem Forum hab ich auch mal einen Link gepostet.

Zu meinen LEDs, einfach einwenig Geduld, ich werd alles Dokumentieren wenn ich den finalen Einbau mache.
 
Mr Black schrieb:
ein guter freund von mir ist glaser, der macht mir das, er meinte das das so geht:

spiegel draufkleben.

eine dünne durchsichtige klebe-folie drüber und dann mit nem hammer draufschlagen. dann wird die folie abgezogen (glaub ich jetzt).

@ Mordil: Du willst Midi-Strip? Ich hab wat besseres!!!!!
http://www.zvex.com/fuzzprobe.html
http://www.zvex.com/wahprobe.html
http://www.zvex.com/trem.html

zieh dir vom wah das video rein. hat bei mir mit dsl ein bisschen gedauert <5 min.

edit: zieh dir auch auf jeden fall das video von dem fuzzprobe rein, ich glaub so langsam weiß ich wie matt die mörder sounds zusammenbekommt :D

also die teile werden bei mir eingebaut... aber wie mach ich das mit dem spiegel...?!


Genial, aber teuer!!!
 
mordil schrieb:
Zu meinen LEDs, einfach einwenig Geduld, ich werd alles Dokumentieren wenn ich den finalen Einbau mache.
und dazu ne kleine homepage ins netz stellen :D

Genial, aber teuer!!!
wo gibts z.vex pedale?! :eek: ich such die schon...
 
echt? wie geht die url?

wow, hab mir heute ein video zu den graphtech ghost saddels angesehen, schon ne krasse arbeit die dinger einzubauen... ich glaub das lass ich von einem fachmann machen...

edit:
klar das die z.vex dinger teuer sind, die werden von einem mann hergestellt (alles per hand) und per hand bemalt. dafür garantiert er eine garantie solange er lebt. les dir auch mal die details auf der zvex homepage durch und schau dir die videos an, dass sind keine normalen stompboxes, dass sind pflicht-maschinen :D
 
ach man ich will meine git auch so ummodden aber ich hab
1.kein lötkolben
2.noch nie gelötet
3.kaine fräääse
4.noch nie gefräst
5.keine ahnung
6.keine erfahrung :eek:
7.kein freund, der glaser ist

alles in allem *schnief* werd ich nie sone geile klampfe habn*schniiiiiiiiiiiieeeeeeeeef*
:mad: :( :( :( :eek:
 
....geht mir genauso,aber ich hab n Lötkolben *freu*.
Ne,aber mal ne Frage: Wenn man sich so n Effekt dierekt inne Klampfe einbaut,wie verlötet man dann z.B. die Ein-bzw. Ausgänge des Effekts??
:confused: :confused: :confused:
 
MouwlWorf schrieb:
....geht mir genauso,aber ich hab n Lötkolben *freu*.
Ne,aber mal ne Frage: Wenn man sich so n Effekt dierekt inne Klampfe einbaut,wie verlötet man dann z.B. die Ein-bzw. Ausgänge des Effekts??
:confused: :confused: :confused:
Gitarrenelektronik (Lautstärkeregler und so) -> Effekt Eingang -> Effekt Ausgang -> Gitarrenbuchse

ganz einfach ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben