[Free] Grindcore Grunts

  • Ersteller Bree-Breee
  • Erstellt am
Bree-Breee
Bree-Breee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.12
Registriert
06.11.07
Beiträge
38
Kekse
54
Ort
Langen/Kreis Offenbach
HalliHallo :)

Ich wollte einfach mal nachfragen wie es möglich ist so extrem zu grunten wie einige Grindcore-Bands... z.B. Rompeprop ( www.myspace.com/rompepropaganda )

Könnt euch das ja mal anhören :) , das sind vermutlich Exhalevocals... ich versteh aber einfach nicht wie das funktioniert... ein leicht klangähnliches Geräusch bekomm ich beim sehr tiefen Inhalen hin und das nur unter großer Anstrengung (tut aber nicht weh)
 
Eigenschaft
 
also ich denke bei rompeprop geht das nicht mit rechten dingen zu denk ich, da ist sicher was verändert
 
Joa das es mitm Stimmverzerrer bearbeitet wurde bzw. einer benutzt wurde denke ich auch, Doch trotzdem würde ich gerne wissen wie man dieses Grunzen erzeugt ^^
 
Is das eine eigene Aufnahme?

Falls ja... Könntest du erklären wie du das hinbekommst? Klingt jetzt i-wie nach ner Art recht feuchtem Gurgeln...
 
ja is ne eigene aufnahme
genau das isses auch, is ganz einfach hinzubekommen, nimm den mund voll wasser und gurgel, dann tu das wasser weg und mach das nochmal (also ohne wasser) dann hastes, das ganze nennt sich auch gargeling-methode ;) klingt aber nich so toll find ich, aber ich glaub das wird auch ganz häufig in grindcore benutzt mit halt vielen effekten drauf;)
 
HalliHallo :)

Ich wollte einfach mal nachfragen wie es möglich ist so extrem zu grunten wie einige Grindcore-Bands... z.B. Rompeprop ( www.myspace.com/rompepropaganda )

Könnt euch das ja mal anhören :) , das sind vermutlich Exhalevocals... ich versteh aber einfach nicht wie das funktioniert... ein leicht klangähnliches Geräusch bekomm ich beim sehr tiefen Inhalen hin und das nur unter großer Anstrengung (tut aber nicht weh)

Könnte sich auch um stark amplifizierten Fry handeln, hört sich auch so an, wie wenn das Mic noch "ge-cupped" wird; möglicherweise sind so dann gar keine zusätzlichen elektronischen Effekte nötig - vllt. bissl EQ?
 
Hm ok?
Was ist denn ein Mic das "ge-cupped" wird? :S
 
Frage:

Das hört sich sehr nach nem gurgeln an... wie von flaschendeckel beschrieben... Jedoch wie bekommt man dabei seine Stimme so tief? bei mir funktioniert das absolut nicht, ich bekomm alles hin, Growl,Scream,Pigsqueals,Inhalevocals , nur das funktioniert nicht oO

hab hier mal ne Datei von mir wo ich mit Inhales grunze:
http://www.filezz.de/file_0uloqpehj1196595081.html
 
Hm ok?
Was ist denn ein Mic das "ge-cupped" wird? :S

Du legst die Hand auf den Kopf des Micros, oder beide.. aber dabei musst du halt aufpassen das keine Rückkopplung entsteht, durch das sogenannte "cuppen" kannst du ganz leise frys, seehr laut machen ;)

lg!
 
Frage:
Jedoch wie bekommt man dabei seine Stimme so tief? bei mir funktioniert das absolut nicht, ich bekomm alles hin, Growl,Scream,Pigsqueals,Inhalevocals , nur das funktioniert nicht oO
Na, indem man Fry erzeugt, wie Du das ja vortrefflich in der angehängten Datei zeigst.
Dann wie oben erwähnt, bissi 'cuppen' bissi EQ-en.

hab hier mal ne Datei von mir wo ich mit Inhales grunze:
http://www.filezz.de/file_0uloqpehj1196595081.html
Eben, geht doch :D

Hab mal n Ausschnitt davon (genau 2 Sekunden) als Stimmanalyse angehängt;
Wie man sieht (Spitzen zählen) machst Du einen ordentlichen Fry (http://en.wikipedia.org/wiki/Creaky_voice) - in etwa 30 Hz (Fry ist per Definition zwischen 20 und 50 Hz);
Zum Vergleich, ein Basso profondo singt bis runter zum G', das entspricht knapp 49 Hz; wenn Du Dein Fry also anständig verstärkt kriegst, ohne dass Rückkopplung über die PA entsteht, kannst zufrieden sein - vermutlich singen die Herren vom St. Petersburger Chor eher nicht Fry, aber dort möchtest Du ja auch nicht mitsingen, oder? :D

g
/hskr
 

Anhänge

  • Fry_ca_30Hz.jpg
    Fry_ca_30Hz.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 210
Dort möchte ich nicht mitsingen nein nein :D,

danke für die Analyse ^^ , scheint ja wohl nicht falsch zu sein was ich da mache *g*

Eine frage nebenbei: Wie analysiere ich meine Stimme denn so?, Dann könnte ich direkt mal screams etc...von mir analysieren lassen...
 
Dort möchte ich nicht mitsingen nein nein :D,

danke für die Analyse ^^ , scheint ja wohl nicht falsch zu sein was ich da mache *g*

Eine frage nebenbei: Wie analysiere ich meine Stimme denn so?, Dann könnte ich direkt mal screams etc...von mir analysieren lassen...

Guckstu meine Signatur... VoceVista kann sowas sogar in Echtzeit - gut zum experimentieren.

lg
/hskr
 
also ich denke bei rompeprop geht das nicht mit rechten dingen zu denk ich, da ist sicher was verändert

http://www.bizarreleprous.cz/rompeprop_menstrual.htm

Auszug aus dem Interview:
I guess, the most of the vocals of your songs are effected. How much percent effect and how musch percent organic vocals are there?

Almost all off our songs are (99,2 % effected, 0,8% straight). We use the pitch and we fucking love it!! Grind must be as disgusting as can be, so we think that a pitchifter can make our music more powerful. Ofcourse it’s always nicer when you make such a vomit noise with your own tar lungs, but we choose for the pitch. The one we use is one of the firsts ever made, called ‘Omega – Triplexkeutel Transformer, Type 4.52 RX’. It’s a pitchifter made somewhere in the beginning of the 80’s. And there are just six pieces left in the world....
 
hey leute wenn wir hier bei schon beim thema grindcore sind hab ich ma ne frage der sänger von napalm death benutzt der verzerrer ?
 
ka ich kann dieses typische grunten aber ich kanns nicht erklären, ich kann es einfach :D
Vielleicht ist alles was man brauch eine bassvolle stimme. Ich rede einfach so tief es geht mit stark schwingenden stimmenbändern und das kommt dabei raus.
http://soundcloud.com/markus-ju/grunting-dr-kralle
 
Hab ich auch schon mal versucht. Hat nicht geklappt ._.
Sind das vllt Death Vocals?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben