[Free] Ist meine Technik richtig ?

  • Ersteller hupenbecker
  • Erstellt am
hmmm also ich hab mir jez das 2te angesehen (bin ja ein großer fan von btf^^) und fands eig. sehr gut... ich find da gibts nix zu meckern :D:D bin jez aber ned der experte (omg nie im leben xD), war jez nur meine meinung ^^
 
Hey,
also mir gehts darum das ihr meine Shouts usw. beurteilt und halt verbesserungsvorschläge gibt. Ich denke mal ihr seit hier sehr erfahren und könnt so manchen raushören.

Würde ich hammer finden ^^
Weil bin halt ein Anfänger und wer mit Fehlern lernt behält diese halt bzw. wird die gelernte Technik nicht so schnell wieder los xD

[Also habe hier in diesem Zip Archiv 7 Dateien alle von mir, einer mit etwas clear gesang aber naja ^^

Aja wenn da fry drinsteht denke ich das es fry ist aber vllt. ist es auch falsch so wie ich es mache]

Hier der Link:

http://rapidshare.com/files/164781046/Tests_Musikboard_.zip

Denkt daran bin newbie ^^ (Wenn ihr verbesserungsvorschläge abgibt wäre es nett wenn ihr sagt zu welcher der datei xD)

Danke schonmal =)

MfG

Edit:
Kann das [Free] nicht mehr nachträglich hinzufügen, wie ihr sehen könnt ändert sich nur der Threadtitel im Thread selbst und nicht bei der übersicht ^^
 
also, erstmal brauchst du ein ebsseres mikro, das übersteuert ständig.
nach welcher technik wolltest du das denn lernen? wenns nach ner technik ist dann am ehesten feuchtes fry in den anfängerstadien.
nähere infos, wie du das verbessern kannst, und was du besser machen solltest und worauf du achten sollst (alles was für dich also interessant ist) kriewgst du erst, wenn du das in ein richtigen thread reinpostest :p
 
d.h worein?^^
Aja ein neues mic hole ich bald(beyerdynamic tx48(glaube ich :))...das ist das singstar mic von den saufparties xD


Edit:
Versuche es auf der Cross art, also so wie die es einen bebringt, Bauch atmung, mit den Bauch "pressen" und nciht mit dem hals, aber wenn ich lauter werden möchte press ich automatisch mit dem hals voll der kack xD
 
welchet technik benutzt wer ist deine frage?
dann guggsdu in den hier:
der groooße welche technik ist das thread

wenn du etwas nix weisst, dann schausdu im LEXIKON

du suchst ne erklärung oder hast fragen generell?
wozu gibt es denn hier einen FAQ?

genereller tipp:
die SUFU
tipp fürs benutzen des tipps: schränke das forum das durchsucht wird auf die sparte ein (gesang>gutturaler gesang)

und natürlich: les mal, das meiste steh hier, du musst es nur finden. das kannst du aber bitte selber tun, dass wir das auch noch machen wäre vielverlangt
 
Halllo zusammen
aaaalso:
edit: ich bin noch ein gutturalnoob ^^

ich hab mir schon einiges zusammengelesen zu dem Thema und in youtube auch schon einige videos angeschaut, und es versucht nachzumachen. ich hab auch dieses forum einigermaßen durchstöbert. Aber ich hab auf 2 Fragen keine eindeutige antwort gefunden:

1. Muss man die Stimme zum Growlen mitbenutzen oder sollte es auch ohne tiefe grundstimme zum gurgeln/vibrieren kommen?

2. Ich weiß nicht welche von meinen 2 Techniken die richtige ist:

Bei der ersten entsteht der verzerrte teil eher im hals bei mir. aber es hört sich mehr nach röcheln an. oder wenn ein raucher seinen gelbgrünen laubfrosch raushustet ^^. außerdem bekomm ich dabei einen komischen würgereflex wenn ich versuch mim zwerchfell druck aufzubauen. bei dieser "technik" brauch ich keine stimme um ein gurgeln/röcheln zu erzeugen. hört sich auch nicht schlecht an

Die zweite "technik" von mir is neuer. die vibrationen entstehen im brustraum. dazu lass ich einfach einen großen seufzer los (allerdings gehts nur, wenn ich dazu auch meine stimme benutze) und geb ein bisschen mehr druck drauf. das problem dabei ist, dass in weniger als einer sekunde keine luft mehr in der lunge ist, weil ich sehr viel luft sehr schnell raus pusten muss, damit es bei dieser technik überhaupt zur vibration der stimmlappen kommt. (insofern es wirklich die stimmlappen sind, die dort vibrieren). auch wenn ich versuch durch anspannen des bauches des luftfluss zu regulieren. aber wiegesagt, bei zu wenig luft entstehen keine vibrationen.

ich hoffe jemand kann mir die zwei fragen beantworten. vielen dank fürs zeitnehmen schonmal im vorraus,

Gruß Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze auch die zweite Technik die du aufgeschrieben hast. Bin mir ziemlich sicher dass das die richtige ist.
Liegt daran dass du gesagt hast dass du würgen musst. Das kann nicht wirklich gut sein. Könnte aber auch daran liegen dass du es falsch machst.
Ich mach mal eben Aufnahmen von meinem und lade sie hoch.
 
ok danke.
ja bei der zweiten fühl ich mich auch wohler dabei aber wiegesagt geht mir ziemlich schnell die puste aus
 
Hier mal meine Demo.
Demo!
Muss dazu allerdings sagen, dass das Ganze ein wenig stärker klingt, das Mic es jedoch nicht mehr aufnimmt XD
 
ja ich glaub das is dieselbe technik ^^
 
death halt aber gehört sowas nicht in einen bestehenden thread???
 
Hi erstmal,

Ich höre schon seit längerer Zeit Death-/Pagan - Metal und alles andere in diese Richtung. Dann wollte ich es mal selber versuchen, aber mehr als ein leises Krächzen kam nicht heraus und ich hatte nur nach 10 Sekunden richtige Halsschmerzen. Ich wollte mal von euch wissen wie die richtige Technik funktioniert. Und muss man fürs Growlen ein bestimmtes Alter haben (damit die Stimme tiefer wird)?

PS: größes Ziel ist es so wie Tapio Wilska (Finntroll) hinzubekommen, was abe sicher viel übung benötigt ;)
 
erstmail HAI im forum

zu dem growling an sich, würde ich dir mal unseren FAQ-BEREICH ans herz legen. besonders den THREAD HIER, damit du weisst, was sich hinter den ausdrücken und techniknamen verbirgt...
wenn du dann immer noch was nicht weisst, gugg dir mal das LEXIKON an...
wichtig sind ausserdem noch die ganzen "basics" wie bauchatmung, Kehlkopfhaltung, warmsingen ... da würde ich dir fast mal empfehlen, nen ausflug in die cleane gesangsecke zu machen und da n bissl zu stöbern.

muss man fürs Growlen ein bestimmtes Alter haben (damit die Stimme tiefer wird)?
generell solltest du deinen Stimmbruch hinter dir haben, da während und davor deine Stimmbänder verletzlicher sind als danach...
also vor oder vor allem während dem Stimmbruch EXTREMST VORSICHTIG!!!

Ich wollte mal von euch wissen wie die richtige Technik funktioniert.
es gibt nicht "die" "richtige" technik, sondern mehrere ansätze, die verschieden schwer fallen, und verschiedene vor und nachteile bringen. einige techniken kann man kombinieren (false chords), andere eignen sich für großen spielraum (feuchtes fry) ...

größes Ziel ist es so wie Tapio Wilska (Finntroll) hinzubekommen, was abe sicher viel übung benötigt
wie bei jedem "instrument": zuerst basics selbst lernen, versuchen den eigenen stil zu finden. besonders beim gesang, denn da kannst du dir ja nicht das jeweilige equip (stimmbänder... hohoh) kaufen (bis auf preamp, mic ect) ... also versuch "deinen" sound zu finden und niemanden zu kopieren, das führt höchtens zu frust...





und BTW:
warum hast du den threan denn nicht hier reingestellt?http:wie-womit-fange-ich-berhaupt.html
des ist übersichtlicher, und aufgrund der geringen memberzahl in diesem teilbereich ist es super, wenn man die threadanzahl klein hält,
 
soo. hallo zusammen :X

hab mich nun auch für false chords entschieden.

was haltet ihr davon: http://www.youtube.com/watch?v=y6Pq09Cxpks
technik unso stimmt oder? jedenfalls tuts 0 weh un bin au net heißer davon : D
 
warum grade false chords? ich weiß natürlich nicht was für musik du machst/machen willst aber von deinem aussehen hätte ich eher auf sehr fry lastige getippt..
mir gefällt diese art screams irgendwie garnicht, kenn mich damit auch nicht aus hier wird sicherlich aber jemand helfen können.
bin halt nur interessiert warum du kein fry machst ;)
 
@RobinZilence

Gefällt mir sehr gut und ist viel Potenzial dahinter. Klingt wie der Herr von As I Lay Dying
 
also schlecht isses sicher nich, und ich hätt auch gedacht, dass du eher fry machst :D

aber sind das wirklich die fcs? klingt ein bisschen stark feinkörnig dafür..oder liegt das an der quali?
 
uff. feinkörnig? kA : D liegt wohl an de quali jo. sind aber sind definitiv meine FCs.

yo thx @ hatebreed

hm jo. der grund warum ich kein fry mach ist simpel. ich krig einfach kein ton raus mit der technik. :(
also ich üb das sicher schon ne ganze weile, versuch den Cat Fry mit weng mehr druck lauter zu bekommen, aber wird nix. Hab echt schon viel versucht ; ( Vielleicht sind manche einfach eher für FC geboren :D
 
L
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: bitte einen seriöseren dateihoster nutzen!
edit: außerdem versage ich bei dieser technik nach eine gewissen zeit immer, u und es kommt nur noch luft ohne viel ton raus, dann warte ch ein weilchen und es tut wieder, passiert mir auch im hörbeispiel, ist das für den Anfang normal?

ich hab mir das beispiel jetzt nicht angehört, aber eins kann ich sagen:

versuche, den kehlkopf etwas unten zu halten und presse nicht zuviel, da dir das den hals zuschnürt, wodurch dann kein ton mehr rauskommen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben