[Free] Ist meine Technik richtig ?

  • Ersteller hupenbecker
  • Erstellt am
ja wenn du schmerzen hast undheiser bist, is die technik falsch, mehr gibts dazu nich zu sagen.

wenn du so laut singst, bis es verzerrt, geb ich dir folgende tipps: sei locker im hals, das gefühl, wie wenn du schweigst, blos mit gesang musst du haben, dazu ne gute atemtechnik, den druck, und die power, die du zum lauter singen benötigst musst du dir ausm bauch holen, nicht ausm hals, stütze ist auch das a und o!
wenn du das alles berücksichtigst könntest du auf deine taschenfalten stoßen, und die sind heiß begehrt ;)
 
Ah ok vielen dank, ja das hab ich mir gedacht. Aber genau diese Tipps hab ich gesucht THX@flaschendeckel

lg nick
 
Ähm, da die leute in der Band durch einen leicht alkoholbeeinflussten Abend festgestellt haben, das ich irgendetwas aus mir herausbringen kann was sich, zitat "irgendwie mättellich und echt voll Evöl" anhört, wollte ich euch mal fragen was dasn is xD
Am anfang bin ich ganz tief bis die stimme gezerrt hat, am ende ist das iwie eher son flüstern mit druck....ka.
Danke
Schotter

PS: Es gibt keinen Text und auch keinen Sinn, es sind einfach iwelche Worte die mir in den Sinn gekommen sind :screwy:
 

Anhänge

  • Schotter Grutal.rar
    50,4 KB · Aufrufe: 130
hey schotter,

kann den soundfile nicht abspielen, sorry.

edit: jetzt gehts :) winamp hatte wohl n fehler.

also für mich hört sich das in erster linie nach feuchtem fry an. der flüsterton entsteht nicht dadurch, dass du flüsterst, sondern einfach sehr sehr (viel viel viel zu) viel ausatmest und dadurch ein großteil der luft ungebraucht an deinen stimmlippen vorbei zieht.
folglich ist die verzerrung auch nur gering.

schau dir mal das fry tutorial oder den fry-thread an. da wird dir sicherlich geholfen.
 
Cool, okay danke!
 
tjoa..das tiefe is entweder wie gesagt feuchtes fry oder aber death..
das hohe s entweder flüstern oder schwaches feuchtes fry
 
Ähm, was ist jetzt genau "death"?
Kommt das von Death-Metal? Also die Gesangsform bei dieser Metal-Form?
 
so ähnlich. wird meistens im death metal AUCH benutzt, gleichzeitig mit den taschenfalten, da beides allein nicht so gut klingt wie beides zusammn
für sowas ham wir übrigens die faq ;)
 
hey
ich hab vor ein paar wochen mit einem kumpel ein spassprojekt gestartet bei dem wir versucht haben das growlen und screamen zu "üben".

Hier ist der Link : www.myspace.com/gruftenblut

und los gehts; Kritik und evtl. verbesserungsvorschläge sind sehr willkommen!
 
nimm doch bitte in zukunft der übersicht halber einen bestehenden thread
 
okey hab mir schon sowas gedacht aber bin ja neu hier...
 
hey savage dave,

willkommen im board.
wir haben alle verständnis dafür, dass wenn jemand neu im board ist, sich nicht sofort zurecht findet. jedoch bist du einer von vielen neuen im board - vorallem hier im gutturalen bereich wächst die community stark.
daher müssen wir irgendwann einen schlussstrich ziehen und können/wollen nicht jedes mal aufs neue auf das gleiche thema in einem neuen thread eingehen.
hab auch dafür verständnis und poste dein anliegen in einem bestehenden thread.

merci

mfg
 
so, auch mal hier angemeldet^^
gleiche frage, ist meine technik richtig?

hier mal nen cover(youtube)

und ja, ich bin leicht textunsicher ;p
 
Ahoi!
Ich wollte mal fragen ob das unten im Post verlinkte vocal cover vom Gassenhauer "The Pursuit of Vikings" halbwegs in Ordnung ist. (Mir war gestern langweilig und wollte ausserdem die eingerostete Kehle wieder ein wenig in Schwung bringen)
Hab als musikalische Untermalung eine als .wav Datei exportierte Guitar Pro Datei benutzt (Sound und Mix klingen also dementsprechend suboptimal :p) damit die eigenen Vocals nicht vom Herrn Hegg verfälscht werden.

Vocal cover: Amon Amarth - The Pursuit of Vikings
 
Ahoi!
Ich wollte mal fragen ob das unten im Post verlinkte vocal cover vom Gassenhauer "The Pursuit of Vikings" halbwegs in Ordnung ist. (Mir war gestern langweilig und wollte ausserdem die eingerostete Kehle wieder ein wenig in Schwung bringen)
Hab als musikalische Untermalung eine als .wav Datei exportierte Guitar Pro Datei benutzt (Sound und Mix klingen also dementsprechend suboptimal ) damit die eigenen Vocals nicht vom Herrn Hegg verfälscht werden.

Vocal cover: Amon Amarth - The Pursuit of Vikings

die technik ist zwar n bissl anders als die vom herrn hegg... wahrscheinlich größtenteil feuchtes fry...
ansonsten: es wirkt ein bisschen drucklos und flach...
hohlst du deine luft aus dem bauch? (gugg mal unter luftstütze in unserem lexikon)
wenn du des n bissl draufhast, kann da was draus werden...
mein fazit (ich spiel mich hier auf... :D)
der grundbaustein stimmt ungefähr, allerdings isses für hegg die falsche technik, der verwendet taschenfalten und death. da muss noch volumen rein (resonanzräume)
 
die technik ist zwar n bissl anders als die vom herrn hegg... wahrscheinlich größtenteil feuchtes fry...
ansonsten: es wirkt ein bisschen drucklos und flach...
hohlst du deine luft aus dem bauch? (gugg mal unter luftstütze in unserem lexikon)
wenn du des n bissl draufhast, kann da was draus werden...
mein fazit (ich spiel mich hier auf... :D)
der grundbaustein stimmt ungefähr, allerdings isses für hegg die falsche technik, der verwendet taschenfalten und death. da muss noch volumen rein (resonanzräume)

Drucklos und flach ist sehr gut möglich! (Ich bin ein wenig aus der Übung weil Bandaktivität seit längerem auf Eis liegt wegen Krankheitsfällen) Allerdings wollte ich Hegg nicht 100%ig kopieren, sondern eher "in seine Richtung" singen.

Ich hab paar weitere Beispiele in den "Welche Technik ist das" Thread geposted, weil ich ehrlich gesagt im Moment über die Vielfalt an Techniken, alleine im Bereich der tieferen Growls, erstaunt bin! Ich schau mir die von dir erwähnten Sachen an.
 
möcht gern ma ne ehrliche meinung ob das so richtig ist oder komplett falsch ... von vorne weg kosted mich kaum kraft keine hals schmerzen oder heiser und geht sehr lange ....


record04.mp3 - 0.37MB
 
hey sickboyloose,

es ist immer unangenehm forumneulingen zu schelten, aber bitte benutz doch schon vorhandene threads für deine frage.

mfg
 
ok dann bitte löschen ich setz den nocha woanders rein sorry mein fehler
 
da aufs erste keiner geantwortet hat, frag ich einfach nochmal.
bin eigentlich schon seit nem jahr dabei, wenn auch zwischendurch mit ner großen pause.

wollte deswegen einfach mal fragen, was ihr davon haltet^^
hab mal 2 ziemlich "unterschiedliche" cover gemacht..

Vocal Cover 1 : Suicide Silence - Bludgeoned

Vocal Cover 2 : Bless The Fall - His Last Walk

Das zweite war eigentlich nur nen rein technisches cover, hab mich quasi stark auf die richtige technik fokussiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben