[Free] Tipps und Tricks ?

  • Ersteller Of-That
  • Erstellt am
danke, ich wollte nur hören das die technik passt : D

es wird irgendwann eine richtige aufnahme geben, denn ich bin davon überzeugt das das nur an meinem headset liegt, aber die stimmte klingt im eigenen kopf anders...
 
Öhm... meiner Meinung nach hört sich das einach nach flüstern an.
Auch die Inhale Sachen am Anfang.

Gruß
Dime!
 
das sind keine inhale sachen, das ist ein exhale pig squeal.

ja das zeug klingt geflüstert, aber das liegt zimlich sicher am mikro.
 
hey sick_growler,

da das mikro eigentlich eine ziemlich gute qualität zu haben scheint, muss ich dich enttäuschen: du flüsterst wirklich sehr stark.
hast du dir die tuts hier schonmal durchgelesen?! die bringen wirklich viel und da wirst du dann auch sehen was genau du falsch machst.
 
ich hab hier ein richtiges mikro, mit dem ich einmal über eine anlage gesungen habe, und das hat wunderbar funktioniert, nur das die drum zu laut war und mich also total übertönt hat : (

EDIT:

mir ist grad aufgefallen, wenn ich das headset an meinen pc anschließe und dann direkt den sound aus den boxen kommen lasse, hört man die growls und die tiefen pig squeals, aber die screams und hohen pig squeals nicht o_O

und btw ist das feuchtes fry was ich mache, mit dem man meist nicht über sprechleutstärke kommt
 
hey sick_growler,

hier wird auch nicht deine lautstärke sondern der klang kritisiert :) aber es kann auch sehr gut sein, dass ich mich irre!
 
ich weiß^^

aber dennoch klingt es über das headset nicht so wie über die anlage...wir bekommen demnächst eine monitor box, dann nehmen wir was auf, und ihr werdet sehen das es dann besser ist ; ) (hoff ich mal xD)

wobei an den screams muss ich noch ein wenig arbeiten, doch die growls und pig squeals sind schon ganz gut.
 
hehe,

wobei auch sehr viel vom klang durch die übersteuerung der anlage passiert! ich kenn das von dem sänger aus meiner metalband (da bin ich am schlagzeug) - er klingt über anlage übelst geil, aber im studio total bescheiden - liegt daran, dass senie stimme da nicht übersteuert!
 
soo jetzt nochmal ne Aufnahme von mir. Ob die Technik jetzt richtig klingt ?
Kleinere Fehler lassen sich immer noch korrigieren das ist klar. Aber so im
großen und ganzen mein ich.

http://www.savefile.com/files/1429145
 
ich vesretehe einfach nicht, wieso ihr alle euren gesang über anderen drüber tut :screwy: da kann man doch garkein gescheites urteil abgeben :( also das was ich gehört hab klang ganz ok..aber machmal ohne anderen gesang dann gehts besser zu beurteilen ;)
 
soo jetzt nochmal ne Aufnahme von mir. Ob die Technik jetzt richtig klingt ?
Kleinere Fehler lassen sich immer noch korrigieren das ist klar. Aber so im
großen und ganzen mein ich.

http://www.savefile.com/files/1429145

super :great:
ich finde den klang echt gut! generell sollte ein wenig mehr kontrolle und selbstverständlichkeit in der stimme sein (damit du nicht immer nach oben hin abrutschst). weiterhin stört (mich) das leichte gurgeln deiner stimme :/

aber so generell ist es echt gut!
 
oke danke für die Antworten. Wenn ihr es mit meinen Aufnahmen am Anfang
vergleicht ist da ja schon ein großer Unterschied zu erkennen denk ich.
Werd weiterhin daran arbeiten. Die Tipps und Kritik kann ich immer wieder
gut gebrauchen. Werd weiterüben und die nächste Aufnahme dann wieder
ohne sämtliche störende Musik machen wie flaschendeckel es wünscht. ;)
 
wiso wurde mein Beitrag gelöscht ? Urheberrecht ? So ein Schwachsinn das
ist der Song von mir und nem guten Freund im Background. Urheberrecht
herrscht da nicht. bitte darum das ganze sofort rückgängig zu machen. Wir
sind ja dabei eine Band zu gründen und das ist die erste Aufnahme vom
Song wo ich meine Screams zu geübt hab und fürs Forum gleich aufgenommen.
Darf ich fragen wie du zu der Annahme kommst der Song ist nicht von mir ?

ps: Dieser Beitrag kann ruhig gelöscht werden sobald die anderen wiederhergestellt
wurden.
 
Hallo.

Ich habe eben erst die schlechte Qualität des Sounds bemerkt.

Auf den Kopfhörern kam das ziemlich komprimiert rüber,
deswegen hörte es sich nach einem professionellen Song an.

Aber eben auf den großen Lautsprechern habe ich das Plektron gehört. :D ;)

Mach dir keinen Kopf, Fehler passieren jedem und man kann sie ja beheben.
Die Beiträge sind wieder aktiv.

Gruß
Dime!
 
Na dann is ja gut. Back to Topic würd ich sagen ;)
 
Hallo Leute,

Ich habe mal was hochgeladen. Wenn ich schreie und einatme, dann klappt die verzerrung wirklich super und ich immer genug luft habe ,aber wenn ich nun das gleiche ausatmend mache geht mir so schnell die luft aus, ich merke ,dass unbenutze Luft irgendwie noch rausgeht und nicht verschrien wird.:D
hab mal beide versionen hochgeladen.

http://www.savefile.com/files/1443073 = eingeatmet
http://www.savefile.com/files/1443084 = ausgeatmet

Welche Fehler mache ich noch und wie kann ich verhindern das mir so schnell die Puste ausgeht?

danke im vorraus
 
postet hier keiner mehr?
 
mach mal bei dem ausatmen mehr druck hinter und versuchs mal höher..
was genau willst du erreichen, und mit welcher technik? :confused:

übrigens würde ich dir von inhales (einatmen beim singen) auf längere zeit abraten, keine ahnung, ob das der stimme schadet, aber ich bin mir sicher, dass das eine der wenigen sachen im gutturalen gesang ist, die jedenfalls nicht gut ist, da die richtung der stimmbänder so unnatürlich umgedreht wird..ich glaube, das könnte etwa so sein, wie wenn man versucht einen flaschendeckel ( :great: ) entgegen dem gewinde zu drehen..für den vergleich darf es allerdings kein allzu deutliches gewinde sein, aber mit der zeit würde das gewinde abgewetzt werden.
 
was genau willst du erreichen, und mit welcher technik? :confused:

Also, ja hm :D . Das ist jetzt die Version, ohne das Beachten einer Technik. Das is mein Geschrei, der nicht im Hals wehtut. Ich kanns auch anders, aber das soll ja nicht gut sein, also lasse ich das auch. Die Atemübungen von ZoS hab ich auch schon verinnerlicht aber die Luft ist immer noch raus, wenn ich zu wenig Luft nach oben befördere, zerrt die Stimme nicht an. :confused:
Ich möchte eher son Death-Metal-Schrei können, also eher tiefer im Gegensatz zu Hardcore-Screams. ^^
 
joa, hört sich so an, als ob du die death technik willst, und diese auch irgendwie machst. lies doch dazu im wwas ist was thread die definition zu death :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben