(Free) VST-Instrumente / Sounds

N
Noyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.14
Registriert
23.06.08
Beiträge
541
Kekse
327
Ort
Berlin
Hallo an alle Cubase-Nutzer.

Ich suche dringend wirklich brauchbare VST-Instrumente inklusive Sounds wie z.B. bei Cubase 6 der HalionSonic.

Ich besitze Cubase 6 Artist und somit nur die abgespeckte HalionSonicSE version, die Sounds finde ich gut, aber nicht sonderlich abwechslungsreich.

Zudem sind mir viel zu wenig Drums vorhanden. Der GrooveAgent ist zwar vom Sound her okay, aber die Auswahl der Sounds/Drums wirklich echt stark begrenzt.

Gibt es klanglich auf dem Level von Cubase-Instrumenten her eine Freeware-Plug-in Lösung? Wenn ja, was könnt ihr wärmstens empfehlen?


Ansonsten wäre auch eine kostenpflichtige Variante okay, wenn sie denn wirklich über viele klanglich sehr gute Synthie, Piano u.a. Instrumentensounds verfügt...


Im Halion Sonic (Vollversion) gibt es sehr gute Sounds, aber diese doch relativ wenigen paar sind mir die über 200 Euro Anschaffung nicht wert.


Gruß
 
Eigenschaft
 
Ein guter kostenloser Sampler ist Independence Free:
http://www.yellowtools.us/cp21/cms/index.php?id=783
Hat auch u.a. schon ein paar Drumkits. Und man kann auch gezielt einzelne Instrumente-Pakete kaufen, die auch in der Free-Version laufen:
http://www.yellowtools.us/cp21/cms/index.php?id=941

Ähnlich dazu gibt es den kostenlosesn KontaktPlayer von NI:
http://www.native-instruments.com/#/de/products/producer/kontakt-5-player/
Dazu gibt es auch schon einige kostenlose Instrumente, man kann aber wohl auch Libraries dazu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey,

also der Independence Free ist super! Leider verfügt er über wenig Sounds.

Hat jemand die kostenpflichtige Variante und einige der Soundlibraries die man dazuerwerben kann gekauft und kann mir sagen ob es das Geld wirklich wert ist?

Eigentlich spielt das weniger eine Rolle, da der Indepence Pro und die Sounds dazu recht preiswert sind. Die Frage ist nur um wieviel Sounds man den Indepence Pro erweitern kann? Dazu finde ich nichts auf der Seite. (Blindheit, oder es gibt keine Informationen dazu? ):gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben