[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

  • Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
Ja es geht in die Richtung! Klinkt sehr dem Mudvayne Sänger ähnlich. Vielleicht sollte du nur mal Gesang aufnehmen! Nur solltst ein wenig höher singen. Du singst tiefer als das Original merke ich grade :)

Aber sonst ganz gut.
 
ich finde beim gesag ist der richtige sänger sehr dominant, beim shouten kakct das mikro ab...
du solltest echt ne rohaufnahme deiner stimme machen, sonst kann man net viel zu sagen.

und ein mod sollte das in den kritikthreat verschieben^^
Edit: Wurde gemacht!
mgf Scattered
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey guys.

hab vorgestern mit meinem kollegen (an der gitarre) n bisschen was gecovered.

Vanna - We Ate The Horse You Rode In On

http://www.youtube.com/watch?v=nax09B3NqCc

könnt mir ja mal sagen was ihr davon haltet ~~

ist übrigens false chords.

paar lyricfehler drin etc aber was solls : X

mfg Robin ;)
 
Fetter sound bei den screams.^^ Gitarre klingt ziemlich lustlos muss ich sagen.^^
 
Hi! Ich lerne seit ca. einem Jahr zu growlen. Ich habe mir alles selbst beibringen müssen, nur mit theoretischer hilfe durch The Zen of screaming 1. Ich wurde vor kurzem auch bei einer Metal-Band als Fronter genommen. Ich benutze Taschenfalten - also denke ich, denn das war die einzige Technik, die ich gecheckt habe. Ich mache es so: Ich geh in die Atemstütze, konzentriere mich auf meinen Bauch und stelle mir vor, der Ton entsteht dort und dass er richtig im Bauch vibriert. Dann Drücke ich die Luft raus...

Hier ist ein Cover von mir : http://www.youtube.com/watch?v=hTQWt_XoHTY
Das Lied ist von Insomnium, der Sänger ist mein absolutes Vorbild^^ Ich bitte um Meinungen und um Kritik. Mache ich es wirklich richtig? Manchmal werde ich dochnoch heiser vom growlen ect. Aber dieses Mal hab ich mich wieder sehr wohl dabei gefühlt^^

Danke schonmal
 
@ RobinZilence: Klingt ziemlich gut ! mir gefällts

@ Tiny,Scary,Loud: an sich recht gut, nur die Geschwindigkeit passt glaub ich noch nicht ganz, du hängst ab und zu hinterher....hört sich aber sonst gut an
 
yo a'right, merci leute ; )

@sarokran: ja er is noch am anfang in sachen gitarre und covern dieses songs ;D aber ich nehm was ich krigen kann an bandmember, solang se nur leidenschaft im blut haben :X
 
= @ Tiny,Scary,Loud: an sich recht gut, nur die Geschwindigkeit passt glaub ich noch nicht ganz, du hängst ab und zu hinterher....hört sich aber sonst gut an

Ja mitm Einsatz manchmal - ärgert mich, ich kenn das Lied doch wirklich gut genug:mad:
Aber hört sichs nach Taschenfalten an und so? Oder hört man iwo das die Technik noch nicht sitzt? Wie gesagt ich hab nie jemanden persöhnlich getroffen der sich da auskennt, deswegen bin ich nich sicher ob ichs jetzt tatsächlich so mach, das ich mir nicht eines Tages die Stimme zerleg...
 
Mach ich eigentlich alles richtig? :S
http://dateihoster.de/de/file/27194/Gepresst-fragezeichen-wma.html
bin mir nie ganz sicher, hab deswegen nun mal n bisschen was aufgenommen.
isn bisschen viel stimme drinnen deswegen klingts n bisschen abgefuckt :D liegt dran dass ich leicht heiser bin wegen dem wetter und so.

würde da jemand was zu sagen? würd mich sehr freuen :)
mfg und danke
 
klingt ein bisschen nach Feuchte-Fry, hab ich als auch gemacht bzw kanns, allerdings find ich diese Technik mehr als fragwürdig. 1. braucshte ordentlich Druck sprich ich finds anstrengend. 2. wenn du nur die Technik kannst biste auf nem Gig aufgeschmissen, zumindest wars bei mir so. Ich hab halt gesungen und iwann is halt nix mehr wirklich feucht un dann gehts nur noch mit Druck. Das tut dann auch verdammt weh.
Bei dir find ich klingts sehr dünn fast kein Druck, der PigSqueal oder was das sein soll klingt ganz passabel. Ist das mit einem Headset aufgenommen?
gruß
 
is schon alles exhale oder? also das zum schluss auch?

hört sich eigentlich ganz vernünftig an, aber es is glaub ich definitiv zu viel druck. vll ist auch noch zu viel von dem "flüster-grundton" dabei.

schau, dass du weniger druck gibst, vll kannst ja in etwa so wie der kleine junge in shining oder der von the grudge sprechen.

dann würd ich dir empfehlen false chords zu lernen. dann hört sich das ganze um einiges aggressiver bzw verzerrter oder rauer an.
 
Ja mitm Einsatz manchmal - ärgert mich, ich kenn das Lied doch wirklich gut genug:mad:
Aber hört sichs nach Taschenfalten an und so? Oder hört man iwo das die Technik noch nicht sitzt? Wie gesagt ich hab nie jemanden persöhnlich getroffen der sich da auskennt, deswegen bin ich nich sicher ob ichs jetzt tatsächlich so mach, das ich mir nicht eines Tages die Stimme zerleg...

Also wenn mir jetzt noch jemand antworten könnte dann würds passen :D
Ne ich weiß, dasses wohl schwer is allein vom Klang auf die Technik zu schließen, aber ich dachte, wer Erfahrung hat, würde zumindest grobe Fehler raushören...
 
so, ich finde es klingt arg dumpf, was hast du denn zum aufnehmen genommen? vor allem finde ich zumindest, dass man kein Wort versteht!
so zur Technik: Ich hör da nix raus is wirklich sehr matschig, nur insgesamt hört sichs meiner Meinung nach etwas schmerzhaft an so, Richtung kehlkopf Vergewaltigung! hast wirklich wenig schmerzen? wenn ja dann is auch das schon Schlecht :D keine is das einzig richtige!
 
Also wenn mir jetzt noch jemand antworten könnte dann würds passen :D
Ne ich weiß, dasses wohl schwer is allein vom Klang auf die Technik zu schließen, aber ich dachte, wer Erfahrung hat, würde zumindest grobe Fehler raushören...

ich kann da auch ned viel dazu sagen, also die qualität is ja wirklich sehr mies. wenn du eine richtige technik verwendest, dann denke ich, dass es am ehesten death ist. fc kann ich nicht wirklich heraushören, aber ein soundfile mit etwas besserer qualität wäre nicht schlecht.

das is ja ein headset, oder? dann leg das mikro einfach weg von dir, dann hört man nicht dauernd das rauschen wegen dem ausamten.

das is eigentlich so ziemlich das einzige an dem ich mich orientieren konnte und das mich auf death bringt... also dass du etwas mehr luft verbrauchst.
 
is schon alles exhale oder? also das zum schluss auch?

hört sich eigentlich ganz vernünftig an, aber es is glaub ich definitiv zu viel druck. vll ist auch noch zu viel von dem "flüster-grundton" dabei.

schau, dass du weniger druck gibst, vll kannst ja in etwa so wie der kleine junge in shining oder der von the grudge sprechen.

dann würd ich dir empfehlen false chords zu lernen. dann hört sich das ganze um einiges aggressiver bzw verzerrter oder rauer an.

alles exhale und feuchtes fry.

diesen cat fry hab ich schon drauf, und false chord kann man ja iwann immernoch dazugeben aber ich hab mir gedacht ich versuch das erstmal alles alleine zu lernen und routine darin bekommen damit ich am ende auch alles so abrufen kann und dann den klang erzeugen kann den ich möchte :D.

Ich weiss aber ehrlich gesagt garnich wie man da noch viel weniger druck drauf geben soll, kann ich vllt mal eine aufnahmen mit verschieden viel druck hochladen und ihr sagt mir wieviel davon richtig ist? :D

mfg und danke schonmal!!
 
Hmm also zum Aufnehmen hab ich ein stink normales vocal mic hergenommen - in nem kleinen homemischpult und von da in den pc soundeingang...- allerdings hab ich das gain etwas niedrig gehabt

Und wegen der technik: also schmerzen hab ich keine. manchmal (vor allem wenn ich versuch höher zu kommen, screamen will ich auch mal können) mer ich dasses aggressiver für den hals würd aber gerade während dieser aufnahme hatte ich wieder ein super gefühl dabei dass des wohl des richtige is... aber ich hab wie gesagt noch niemanden getroffen der sich da auskennt... das wort kehlkopfvergewaltigung erschreckt mich ziemlich... *grübel*
 
So! Ich bin`s wieder!
Bin zurück mit einer Headsetaufnahme meiner Fry technik. ohne effekte,ohne melodie, einfach pure technik. :D

also sagt mir was ihr von haltet und was für ne art fry es z.B. ist. hab gehört es gibt trockenes und feuchtes fry, was mich immernoch "wtf? denken lässt. :p

http://www.mediafire.com/?jmdvmzn0kmm


p.s. frohes neues! :D:D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben