[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

  • Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
hab heute ein handy schenken bekommen und konnte nicht umher mich mit der Aufnahmefunktion herumzuspielen ^^
 

Anhänge

  • fry.zip
    315,2 KB · Aufrufe: 63
  • false chords.zip
    335,1 KB · Aufrufe: 77
Hey, ich hab mir ma mit meinem handy was aufgenommen(da es eine scheiß quali is, is da´n kleiner cleanpart drin zum vergleich). Wie würdet ihr mich Technisch ein schätzen? Gut/scheiße? wollte so in den metalcore gehen
http://yourlisten.com/channel/content/16974477/test
 
Gehört eigentlich eher in den "Was haltet ihr hiervon (Kritikthread)" aber vielleicht verschiebts ja jemand..

Ist das Fry? Klingt eigentlich schon ganz gut. Vielleicht kannst du noch ein paar mehr Höhen und Tiefen mit reinbringen, Mid High Screams werden schonmal schnell langweilig, aber die Technik klingt schon ganz ok
 
Wooow, ich finds extrem cool :D
Klingt eher nach Fry, was genau was du da denn geübt? :)
Technisch ist das schon fortgeschritten würde ich mal behaupten (ohne Gewähr :p)
Klingt ziemlich interessant, weil der Stimmanteil ziemlich hoch ist irgendwie, ich kann das gar nicht :great:
 
Ich denke mit Fry liegt man schon richtig, klingt auch technisch ziemlich gut.
 
Klingt leicht übersteuert :p
Deine Aussprache ist glaub ich ganz gut, hab grade ein Vocal Cover auf Youtube gesehen, das ungefähr klang wie "rrrrrrraaaaaaaawwwwwwwr". Ist doch immer wieder mal schön, wenn zu erkennen ist, dass es Text gibt. Allerdings hab ich kein Wort verstanden, klingt skandinavisch von der Sprache her :D
Naja mehr kann ich eigentlich nicht dazu sagen, ich höre so eine Musik nicht, kenne das Original nicht und zu der Technik ist es schwierig etwas zu sagen, da, wie gesagt, alles etwas übersteuert ist. Es scheint aber technisch ganz ok zu sein, vor allem da du ja noch nicht lang dabei bist.
Vielleicht kannst du das Problem mit dem Übersteuern lösen, wenn du ein bisschen Abstand von deinem Mikro nimmst. Vielleicht solltest du dir aber auch was anderes zum Aufnehmen suchen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, klingt ja mal richtig ranzig ^^ Das Übersteuern ist echt nicht mehr schön und so kann man dummerweise echt nicht wirklich was dazu sagen.
 
Danke für's schnelle Feedback ^^
Jup, Sprache is Schwedisch ;)
Ja ich habs auch mit meinem Headset mic aufgenommn weil nix andres da war :rolleyes:

*edit:
Zweck der Aufnahme war eig nur um zu sehn obs in die richtige Richtung geht ;)
 
Wo wir grad bei ranzig sind, hab auch mal wieder ein Cover gemacht. Ich bin nicht so zufrieden damit, aber ich wollte nicht nochmal aufstehen und alles nochmal machen:redface:
http://www.youtube.com/watch?v=OkQKsXLjNrs
Wie findet ihr insbesondere das Yelling? Ich hab nicht wirklich eine Stimme dafür, aber ich hab so halbwegs mein bestes gegeben :)
Falls es jemand mal mit dem Original vergleichen will, ich hab hier mal eine Stelle von dem Lied, wo er es am meisten benutzt und so ungefähr wollte ich auch klingen: http://youtu.be/-NpG1RgXzxI?t=2m22s
 
Die richtige Richtung ist leider durch das Übersteuern nicht wirklich zu erkennen ;) Aber ich tippe mal, ganz allgemein aufgrund der Musikrichtung, dass du False Chords nutzt. Ob du alles richtig machst ist leider nicht wirklich zu sagen.

Taost, ich mag die Musik nicht ^^ Also ein subjektives Problem meinerseits ;) Ich mag auch den meisten Fry-Gesang nicht wirklich, was bei dir bei dem Song keine Ausnahme ist. Nur die Growls gefallen mir ganz gut!
 
@Kangroozeeh: Vielleicht wenn du es mit einem Handy oder einer Kamera probierst, die klingen meistens besser ;)

@DeadHonor: Macht nichts, ich bin ja auch kein allzu großer Fan von deiner :p
Vielleicht gefallen dir die Growls noch am besten, weil da die False Chords ein bisschen mitmischen, allerdings find ich, dass sie da ein bisschen quietschig klingen. Naja danke auf jeden Fall:D
 
Ich finds erstmal richtig geil, wie viel Ruhe du ausstrahlst dabei, ich könnte da nicht so entspannt da stehen :great:
Ich finde deine Technik klingt richtig richtig geil, auch sehr sauber!
Ich persönlich mach sie bisschen ungesünder, press mehr, damit es bisschen aggressiver klingt :rolleyes:
Von daher, RESPEKT, is fett :)
Winziger Kritikpunkt:
Paar kleine Sachen in der Aussprache :)
Denke aber, die würdest du in einem zweiten Anlauf ausmerzen...

Frage:
Wie gehen diese verfluchten tiefen Frys? xDDD
ICH WILL DAS KÖNNEN!!!!! :weep:

P.s.: Das Yelling scheint wohl zu passen vom rein technischen her :D
Aus irgendeinem Grund finde ich aber dennoch, dass es komisch klingt, ich glaube weil du so entspannt dabei bist, bin mir nicht sicher :cool:
 
Ich finde mich eigentlich zu ruhig bzw. stell es mir langweilig vor, mir zuzugucken. Aber alleine in meinem Zimmer zur Musik abgehen ist nicht so mein Ding:D
Danke auf jeden Fall, schön zu hören, dass es dir gefällt :)
Ja das mit der Aussprache ist manchmal so ne Sache, hab die Lyrics schon lange nicht mehr gesehen und mir die ein oder andere Sache bei dem Lied angewöhnt

Die Frys kriegst du so hin, indem du die False Chords auch ein bisschen zum schwingen bringst. Im Grunde ist es ein kräftiger, tiefer Shout. Dadurch, dass du etwas von der Anspannung vom Fry wegnimmst und deine eigene Stimme dazu nimmst, kannst du etwas mehr Luft durch deinen Hals jagen und dann fangen mit etwas Glück die False Chords an mitzuschwingen. Kann am Anfang aber etwas unangenehm sein, weil man doch recht viel Druck benutzten muss und ziemlich an die Grenze geht. Also schön vorsichtig dabei sein;)

Ich find auch, dass es komisch klingt, aber ich kriegs auch nach längerem Üben nicht viel besser hin^^
 
JEDER hier, der wenigstens zwei Posts von mir durchgelesen hat, dürfte bemerkt haben, dass ich leidenschaftlicher Fryer bin! :D
Da ich letztens durch Zufall aber glaube meine False Chords entdeckt zu haben, habe ich das mal bisschen geübt und ausgebaut und frage nun:
Passt das so?

Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=4B81Dg_uCYo&feature=youtu.be

P.s.: Das Lied ist von einer Band von ein paar Kumpels von mir ;)
Danke! :great:
 
Klingt schon garnicht so schlecht, du hauchst aber für meinen Geschmack noch zu sehr. Stellenweise knattert es schon ganz schön :)
 
Da ist recht viel Death drinne oder nicht?
Naja das mit dem Hauchen macht glaub ich aber jeder am Anfang, und es ist ja sein erstes komplettes Lied, das er mit False Chord gesungen hat.
Aber ich finde, man merkt, dass du durchs Fry Screamen und Singen schon Erfahrung hast was das Atmen angeht ;)
 
Hey, danke euch beiden für das Feedback! :)
Wenn da jetzt viel Death drinnen ist/wäre, wie krieg ich das dann raus? xD
Und die Preisfrage:
Wie vermisch ich das jetzt mit Fry? :p
 
Wie man Death rauskriegt? Keine Ahnung, sich auf False Chord konzentrieren und üben...ich habs auch nie richtig rausgekriegt, hat mich aber auch nie besonders gestört.
Ich versuche mich grade daran ein möglichst ausfühliches Tutorial für Fry mit False Chord zu schreiben, allerdings ist es schwierig bzw ich komm nie richtig zum schreiben. Ich guck mal, dass ich es in der Woche fertig krieg, aber ich garantiere für nichts :D
 
Ich versuche mich grade daran ein möglichst ausfühliches Tutorial für Fry mit False Chord zu schreiben, allerdings ist es schwierig bzw ich komm nie richtig zum schreiben. Ich guck mal, dass ich es in der Woche fertig krieg, aber ich garantiere für nichts :D

Wenn du das machst, bist du mein persönlicher ULTRA LORD!! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben