[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

  • Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
Moin Leute. Hab mal ein kleines Cover von Escape The Fate - The Guilotine gemacht um meine Growls/Screams zu testen.
Aufgenommen mit dem Handy ---> bad quality :/
Dann hab ich noch das Original genommen und meine Version darüber gelegt und teilweise ein bisschen geschnitten.
Was sagt ihr? Kann man das als Screamen/Growlen bezeichnen?

http://www66.zippyshare.com/v/73816326/file.html
 
Man kanns zwar nicht richtig bewerten auf Grund der Qualität, aber für mich klingts nach eigentlich ziemlich coolen False Chords! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Leute,
nachdem ich letztens schonmal ein Cover mit meinen Anfänger-False Chords gemacht hab (bäääh - igitt - is einfach nicht so meins :rolleyes:),
hab ich jetzt auch mal meine Frys für ein Cover herhalten lassen mit dem ich eigentlich ziemlich zufrieden bin! ;)

Ich machs jetzt ca 9 Monate und übe quasi nie die Lows, weil ich die eigentlich nicht brauche, daher sind die auch so mies xD

http://www.youtube.com/watch?v=rk5RHY0rqxc&feature=youtu.be

Ich würde mich auf jeden Fall freuen auch zu dieser Aufnahme nochmal Kritik zu bekommen,
grade weil man da meine Frys sauberer raushören kann, als bei unserer Bandaufnahme! :)

Grüße,
Lukas
 
Also für mich, als jemand der Fry nicht beherrscht, klingt es technisch ziemlich gut!
 
Ich weiss ja jetzt nich ob das mit dem Clean am Anfang eines jeden Screams so gewollt ist, klingt aber für mich als Gebietsunerfahrener janz jut.
 
Ich weiss ja jetzt nich ob das mit dem Clean am Anfang eines jeden Screams so gewollt ist, klingt aber für mich als Gebietsunerfahrener janz jut.

Ist gewollt, ich finde das gibt nen coolen Effekt...
Ohne das Klingen Frys unglaublich langweilig, finde ich :)
Edit: Zumindest meine :rolleyes:
 
Ich hab mal einen kleinen Ausschnit aus This Cold Black von Slipknot probiert. Ich weiß nicht welche Technik ich benutze kann mir da jemand helfen?

https://soundcloud.com/crazydeath/slipknot-this-cold-black

Bei mir kommt das einfach so raus wenn ich grad gut im Lied dabei bin :D

Ich muss noch viel üben, ich weiß aber nicht wie ich die Technik gezielt einsetzen kann und welche das ist.
 
Klingt für mich nach False Chord. Fry lässt sich auf jeden Fall ausschließen und Death könnte im Hintergrund noch ne Rolle spielen, aber lässt sich auch nicht gut raushören.
Am besten du guckst dich nach dem Begriff "False Chord" mal hier im Forum oder auch auf Youtube um. Bei Letzterem musst du aber vorsichtig sein, da nicht alle Youtuber sich im klaren über die Begrifflichkeiten sind. Deswegen lieber 2 oder 3 Tutorials ansehn und nicht auf einen einzigen vertrauen. ;)
Außerdem solltest du dich mal über Bauchatmung informieren, falls du sie noch nicht benutzt. Dann kriegst du das ganze auch gezielter hin.
 
Bei der Aufnahme habe ich extra auf die Bauchatmung geachtet, aber irgendwie klappts nur manchmal wenn mein Körper mal Lust dazu hat :D Ihh werd mir auf jedenfall die Threads zu FC durchlesen, danke! :)
 
Moin Sti,

ich würde mal ganz hart auf False Chords tippen. Klingt richtig gut.
 
Heyho, ich habe zu einem unserer Songs begonnen die Vocals aufzunehmen; vollständig ist es zwar noch nicht, aber ich frage mich vor allem, was man bezüglich Mastering (der Vocals) da machen könnte - ich hab da leider noch gar keine Ahnung :D

Irgendwie klingt's so nicht schön :(

https://soundcloud.com/glocke-1/im-meer-der-flammen-vocals

LG Glocke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte jetzt einfach mal gesagt, dass die Vocals zu laut sind ;)
Die Gitarre kann sich nicht wirklich gut durchsetzen.

Wenn du Lust hast, kannst du mir ja mal die .mp3 Datei schicken. Ich brauch immer Material um meine Mastering-Skills zu verbessern. ;)
 
Es geht glaube ich auch nur um den Gesang ;) Er experimentiert gerade mit Aufnahmen rum und ist mit seinem Klang unzufrieden. Die Instrumente sind erstmal nebensächlich.
 
Moin moin,

ich glaube ich sollte beim Aufnehmen weiter vom Mic weg - oder die Mic-Gain-Einstellung zurückfahren ... oder beides :D
Habt ihr da ein paar Tipps für mich? Auch hinsichtlich meiner Scream-Technik: sie ist unsauber und gefällt mir nicht wirklich... ^^

LG Glocke
 
Weiter vom Mik weg ist immer eine Möglichkeit. Solange genug Signal ankommt, kannst du es auch über dein Aufnahmeprogramm lauter machen.

Zur Screamtechnik: Ich denke mal, da fehlt einfach noch ein wenig die Kontrolle im Druck. Wenn ich da nicht drauf achte, bleibe ich auch gerne mal "hängen".
 
Auch mal was neues von mir.
Thy Art Is Murder-Cover. :)
Mehr oder weniger "live". Waren insgesamt 3 Takes.

 
Festes Mikro und Popschutz davor, gerade bei den Growls ploppt es doch ganz schön. Und alles singen und nicht nur die Hälfte ;) Deine Growls klingen auch irgendwie noch n bisschen angestrengt, finde ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben