[Free] Wie und womit fange ich überhaupt an?

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
sorry schmuggla, aber wer hat dir denn ans bein gewichst?
meinst du nicht dass ich mich schon lange bevor ich die frage stellte erkundigt hab?

und komm mir jetzt nicht mit "ja dann müsstest du's ja eigentlich wissen"... wusste ich halt nicht! und? kann ja nicht jeder so cool sein dass er als anfänger nach vielem lesen und lesen irgendwie alles rallt.
 
schmuggla hat wohl deswegen so reagiert, weil es hier shcon zu genüge leute gab, die meinen sie köpnnten an einem tag alles mögliche lernen, und wir wollten dochmal bitte alles in einem satz für sie zussammen fassen usw.
da wir das nhich gerne ständig machen haben wir die faq erschaffen, womit das problem leider noch nicht gebannt wurde, da es offenbar immernoch user gibt, die meinen man kann das alles zusammen fassend in einem satz erklären, weil sie zu faul sind sich durchzulesn und das hirn eunzuschalten.

bei dir ist das glücklicherweise nicht so extrem, außerdem hast du es geschafft (was merkwürdigerweise nicht viele schaffen) in einen passenden thread zu posten, nd nicht einen neuen zu eröffnen aber ein wenig von dieser mentalität war doch schon vorhanden ;)
 
Wie kann man sich am besten motivieren? :D das würde mich ma interessieren. Denn irgendwie weiß ich nicht ob ich richtig übe und denk dann immer ich mache keine Fortschritte.

Das verzerren der Stimme geht bei mir. Aber ich kann z.B. nicht lauter werden, weil dann bei mir alles blockiert.

Mfg Chimaira
 
üüben, das mit dem lauterwerden ist ein problem von vielen anfängern

motivation kommt nur dann, wenn dus willst, wieso willst du dich also motivieren, wenn du es nich willst? :confused:
 
moin.
ich mach ma auch nen quereinstieg:
bin gitarrist, kann son bisschen singen (nix professionelles. töne treffen, n bisschen emotionen einbringen; kein geheule :D)

und jetz hab ich auch vor shouten/screamen, was auch immer zu lernen.

hab ma angefangen und nen song von mir selber mitgeschrien. hat sich geil angehört. war nur dann heiser :D

tutorials sagen: "scream with your diaphragm"; "schreit mit eurem zwerchfell"
dieses sitz unter der brust.

ich kann mit dem zwerchfell atmen. aber max. 3sek. luft passen da rein., aber irgendwie langts um irgendwie zu shouten.

tiefe growls kann ich (mag ich mal zu behaupten), brauch ich aber nich wirklich.
und höher komm ich nur wenn ich irgendwie so gurgele o.o

hab ma eben was aufgenommen:
http://uploaded.to/?id=pe8y4p
 
Ich bin mit rauhem Gesang und screams lauter als mit meinem cleanen Gesang..... Hab auch mittlweweile ne Tecknik raus, mit der ich nicht heißer werde. Diese kann ich nur nicht immer abrufen und lustigerweise wirds immer besser, je mehr Bier ich trinke (keine Ahnungw arum.....komm dann warscheinlich einfach ebsser aus mir raus) wobeis mittlwerweile mehr und mehr auch ohne passt ;)
Hoffe nur, dass ich mir damit auf Dauer meine Stimmbänder nicht ruiniere. Kann die Stimme auch flöten gehen wenn man längere Zeit rauchig singt auch wenn man davon nicht heißer wird?
 
Ich bin mit rauhem Gesang und screams lauter als mit meinem cleanen Gesang..... Hab auch mittlweweile ne Tecknik raus, mit der ich nicht heißer werde. Diese kann ich nur nicht immer abrufen und lustigerweise wirds immer besser, je mehr Bier ich trinke (keine Ahnungw arum.....komm dann warscheinlich einfach ebsser aus mir raus) wobeis mittlwerweile mehr und mehr auch ohne passt ;)
Hoffe nur, dass ich mir damit auf Dauer meine Stimmbänder nicht ruiniere. Kann die Stimme auch flöten gehen wenn man längere Zeit rauchig singt auch wenn man davon nicht heißer wird?

Wenn du keinerlei Schmerzen und kein ungutes Gefühl hast, kann nicht viel in die Hose gehen.
 
Das hört sich ja schomma beruhigend an.......Schmerzen gar keine..... nur nach 2 Stunden nach der Probe manchmal heißer........... aber das wird wie gesagt auch immer weniger! :cool:
 
feuchtes fry, viel spaß :)

ps: sick growler kennt sich mit der art growlen/pigsqueels aus
 
ach genau und so rein aus hobby ein freund vonmir der selber schon seit n paar jahren singt kann mir nich erklären wie das geht: http://de.youtube.com/watch?v=TTkZt8r2lko
übrigens eine sehr geile band^^
 
HMMMMMMMMMM okay würde ich machen aber in den benutzerlisten stegt er nich :(
 
Hallo ich bin neu hier und ein n00b xD, und ja ich möchte gerne Screame like Oliver Sykes. (bring me the horizon)-> http://de.youtube.com/watch?v=F848tpspPSg

Und ich weis garnichts, wie ich anfangen sollte oder überhaupt was "taschenfallten" ist :D. hab mir das [FAQ] Fachbegriffe des Gutturalen Gesangs schon angegeuckt hat mir aber nicht besonders weitergeholfen gibts da so iwe wie es gesagts unterricht gibt auch Scream unterricht? also in so speziellen Kursen?.Könnte mir da jemand weiterhelfen und ich bin 12 jahre und hab erfahren das 12 ein perfektes alter zum anfangen ist stimmt das? naja könnte mir bitte jemand helfen ich möchte das seeehr gerne können :).
 
ich behaupte mal ein perfektes alter zum anfangen gibt es nciht, da sich ejder unterschiedlich entwickelt.
aber ich würd sagen 12 ist eher zu früh, wegen stimmbruch, der bald einsetzt, da ist die verletzungsgefahr ziemlich viel höher
ich würde dir raten ne zeit lang klassischen gesangsunterricht z nehmen, da lernst du die basics, die total helfen, wenn man sie hat, und man lernt außerdem noch cleanen gesang, und dazu krieghst du noch ein gefühl für deine stimme, was du machen kannst, was nicht, was schädlich ist..
ich hab nie gesangsunterricht gehabt, zurückblickend hätte ichs sofort gemacht :(
 
E
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Copyright
aaaalso

ich fands ziemlich einfach mit dem growlen und pig squealen zu beginnen, was davon kommt, das ich es nicht "lernen" musste, sondern ich habe es i-wann einmal versucht und dann hab ich halt gemerkt, das es sich gut anhört. nach einiger zeit kam das dem WTC - Style ziemlich nahe, und hab diese "geräuche" egal wo und wann einfach aus lust und laune gemacht. Die Lehrer finden es zum kotzen ;)
Ok, zu Anfangs musste ich hin und wieder husten, und es kratzte im hals, was mit der zeit aber aufhörte.
ich würde jetzt noch sehr gerne Shouten / Screamen, was ich aber i-wie nich auf die reihe bekomme ^^
Da ich eh nich singe oder so, sind mir die Risiken teilweise ziemlich egal.
Ja und ich bin 15 Jahre alt, Früh übt sich ;D

der Marv.
 
M
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Zusammenhangslos wegen Löschung des Ursprungspost
E
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Zusammenhangslos wegen Löschung des Ursprungspost
schmuggla
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Zusammenhangslos wegen Löschung des Ursprungspost
S
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Zusammenhangslos wegen Löschung des Ursprungspost
@ flaschendeckel hmm auf gesungsunterricht hab ich erlichgesaqgt kein bock xD naja ich glaub ich lass es ma bin sowieso zu dumm :D
 
schmuggla
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Zusammenhangslos wegen Löschung des Ursprungspost
@ flaschendeckel naja auf gesangsunterricht hab ich erlichgesagt kb :D....ich würd sagn ich lass es ma bin eh zu dumm dafür!
 
S
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Zusammenhangslos wegen Löschung des Ursprungspost
Oliver-Sykes1132
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Zusammenhangslos wegen Löschung des Ursprungspost
ich behaupte mal ein perfektes alter zum anfangen gibt es nciht, da sich ejder unterschiedlich entwickelt.
aber ich würd sagen 12 ist eher zu früh, wegen stimmbruch, der bald einsetzt, da ist die verletzungsgefahr ziemlich viel höher
ich würde dir raten ne zeit lang klassischen gesangsunterricht z nehmen, da lernst du die basics, die total helfen, wenn man sie hat, und man lernt außerdem noch cleanen gesang, und dazu krieghst du noch ein gefühl für deine stimme, was du machen kannst, was nicht, was schädlich ist..
ich hab nie gesangsunterricht gehabt, zurückblickend hätte ichs sofort gemacht :(

Erlichgesagt Hab ich auf gesangsunterricht kein bock :D dann denken meine freunde alle is dern bisschen verrückt xD :screwy:...naja ich gebs lieber mal auf...bin zu dumm und so:(
 
ja entweder du willst es lernen oder eben nicht .....
wenn ja dann üb ^^
das lernste nich von heute auf morgen das braucht zeit und geduld und übung ...und es klappt halt nich immer sofort.
soll aber nicht heißen das du es nicht lernen kannst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben