[Free] Wo kommt ihr her?

  • Ersteller DeadHonor
  • Erstellt am
DeadHonor
DeadHonor
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
29.03.21
Registriert
04.10.08
Beiträge
3.369
Kekse
22.068
Ort
Bad Oldesloe
Moin, nachdem ich nu im einen Thread gelesen habe wie einige anfingen ihren Heimatort zu nennen, da dachte ich wir machen dafür mal nen Thread auf. Gerade im gutturalen Gesang kann es doch mal ganz schön sein zu wissen wo die Leute herkommen damit man sich evtl. mal mit jemandem treffen kann um Erfahrung und Tipps auszutauschen. Geht ja weitaus besser als nur über Forum, Skype und ähnliches.
Evtl. kommt dann ja auch mal eine Art Forentreffen der "Extremsänger" hier zustande ;)
Ich mach das ganze jetzt mal als so eine Art Vorstellung:

Ich bin der Markus, 25, wohnhaft in Bad Oldesloe nahe Hamburg. Habe ca. 2003 angefangen mich mit gutturalem Gesang zu beschäftigen und bin seit 2005 musikalisch aktiv, seit 3 Jahren nun in meiner derzeitigen Pagan Metal Band. Bin fast jeden Tag der Woche in Hamburg, entweder zur Ausbildung oder zur Probe und würde mich freuen wenn ich mit ein paar Sängern aus HH Kontakte knüpfen könnte.
Meine Technik liegt im Bereich False Chords, Growls wohl auch mal mit Death gemischt und in den Screams könnte sich teilweise auch mal n bisschen Fry verirren :gruebel:
Hauptaugenmerk liegt ganz klar im false Chord, damit kriege ich meiner Meinung nach den besten Klang für meine Musik hin. Fry möchte ich mir aber auch mal näher zu Gemüte führen um in meinen Nebenprojekten ein wenig Abwechlung im Gesang zu haben.


Also, wo kommt ihr genau her und wie schaut es bei euch so aus mit dem Gesang?

Was mir in diesem Thread wichtig wäre, bitte keine Einträge nach dem Schema "Ich wohn in XY, wer kann mir da Gesang beibringen?"! Solche Anfragen könnt ihr dann per PM an die Leute richten die in eurer Nähe wohnen.

Gruß,
Markus

Falls die Moderation der Meinung ist es passt hier nicht rein, dann bitte löschen.
 
Eigenschaft
 
netter thread

bin aus wien beschäftige mich mit gutturalen gesang seit ich 17 jahre leider falsch angelernt-+ stimmprobleme
dann jahre nix gemacht dann wieder angefangen aber leider nicht annähernd dort wo ich gerne wäre aber wer bock hat nen austausch von mir aus gerne ^^

btw jetzt bin ich 25
 
Ich bin 19 und komme aus Unterfranken (ungefähr zwischen Schweinfurt und Bad Kissingen)
Ich growle seit ich 17 bin, bis mir das zu langweilig wurde. Vor ein paar Monaten habe ich dann angefangen mich an Screams zu probieren und mittlerweile schaffe ich den Sound, wie ich es gerne haben wollte :)
 
Ich bin Julian, 18 Jahre und komme aus einem kleinen Dorf in Kreis Wesel, die nächste größere Stadt wäre wohl Duisburg. Ich Shoute seit Ende 2010. Ich hab mit Inhale und Fry angefangen, etwas später Death und darauf hin auch False Chord gelernt. Seit Ende 2011 beschäftige ich mich größtenteils mit Fry, für die Growls mische ich False Chord hinzu. Probier aber auch gerne mal ein bisschen rum.
Musik mache ich allerdings eher weniger, das mir an einem vernünftigen Mikrofon fehlt und da ich auch niemanden aus der Nähe kenne, mit dem ich was starten könnte. Ich sing eher so vor mich hin und mach das ganze aus Spaß^^
 
Na, normal sind hier doch noch ein paar mehr Leute aktiv, traut euch ruhig! Wenn man genug Nutzer in einem bestimmten Einzugsgebiet hat, dann könnte man auch mal n Usertreffen für den Gutturalgesang machen! Son kleines Netzwerk aus Sängern ist doch sicher keine schlechte Sache.
 
Hey,
Ich bin Linus und bin, glaube ich zumindest, der jüngste Screamer hier im Forum (mit 16). Ich komme aus der Nähe von Herborn (liegt im Dreiländereck von Hessen, NRW und Rheinlandpfalz). Ich habe vor 2 Jahren mit Death angefangen (wollte allerdings FC machen -.-) und mache Fry seit einem halben bis ganzen Jahr. Einige meiner Lieblingsbands sind: Attila, Molotov Solution, Asking Alexandria, One More Victim, usw. Ich bin ebenfalls in einer Band (bin da aber Bassist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey ich bin auch 16 :D
Ich komme aus Heidelberg und hab vor 1 1/2 Jahren angefangen mich für gutturalen Gesang zu interessieren. Das erste was ich gelernt habe war inhale aber jetzt mache (versuche :D) ich Fry zu benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...und ich auch :D
Ich komme aus Wels (Oberösterreich) und habe vor 1 Jahr versucht das Growln zu lernen. Ich habe versucht False Chords und Death zu verwenden, kannte aber dn Unterschied nicht und so gut ist das dann auch nicht gelaufen :D bin dann auf fry umgestiegen, was aber nicht so leicht war, da ich immer noch einen false chord anteil hatte, welche kombiniert mit grund fry einfach nicht gut klang. Hab schließlich geschafft fry zu lernen und jetzt versuche ich es in Kombination mit False Chord zu machen. Einfach um nicht so mainstream zu klingen :D
 
Tja ich hab euch alle geschlagen ich bin Felix 15 jahre alt und mache falsechord und death. das ca seit nem jahr. ich komme aus rostock (mecklenburg vorpommern) und frage mich manchmal ob das nich ein bissn zu früh war mit growls und screams anzufangen.
 
@Sarvus: Wieso sollte das zu früh sein?
 
Also man sollte schon durch den Stimmbruch durch sein, ich habe zwar schonmal Videos von 12-13 jährigen gesehen, ist aber ne ziemliche Ausnahme. Wobei man eigentlich, wenn man wirklich alles richtig macht, keine großen Probleme kriegen sollte.
Rostock ist ja garnciht so weit weg von Hamburg, wäre dann ja evtl. ein weiterer Kandidat für ein eventuelles Forentreffen ;)
 
Vielleicht. Meine Tante will mir angst machen, die is logopädin, sie sagt ,dass das alles stimmschädlich sei als sie ein lied von finntroll (ellytres http://www.youtube.com/watch?v=LGZhpNMr1B8) gehört hat. forentreff wär ja sicher mega... (hier beliebiges wort einsetzen).
 
Klar ist gutturaler Gesang keine Wohltat für die Stimme, wenn man es richtig macht gehts aber nicht so sehr auf die Stimme, dass man sich Sorgen machen sollte.

Son Treffen mit Gutturalsängern wäre ziemlich geil, da bräuchte man aber noch ein paar Leute mehr. Irgendwie ist der Bereich in letzter Zeit ja ziemlich am Stagnieren... Also Leute, tragt hier ein wo ihr herkommt und wenn es genug Interessenten gibt kann man sicher mal ein paar Treffen anleiern.
 
ich hab auch i- wie das gefühl das leider ziemlich viele aus dem süden kommen. Ich frag mich wie sich ein vocalcover mit ein paar dutzend leuten anhören würde?
 
Wäre auf jeden Fall ziemlich geil :D
 
Ich bin Yannic, bin 19 Jahre und komme aus Gaggenau in der Nähe von Karlsruhe in BaWü. Ich interessiere mich für Gutturalgesang seit Mitte/Ende 2010, beherrsche seit Anfang 2011 irgendwas zwischen FC und Death. Bei nem Treffen im Süden wäre ich auch dabei :)
 
Moin, ich bin Hoodie, wohnhaft in Tuttlingen...
Bin 17, praktiziere seit ca. 1-2 Jahren gutturalen Gesang, davon aber eigentlich nur ein Jahr wirklich konzentriert.
Über meine Technik kann ich nicht allzu viel sagen, da ich mir alles selbst beigebracht habe.
Bin mit meinen Leistungen im Bereich Exhale Growl/Exhale Scream ziemlich zufrieden, was mir noch fehlt sind Exhale Pig Squeals, komm da ums Verrecken ncih weiter..
 
Hallo zusammen,

ich komme von der Insel Baltrum, bin dort geboren, aufgewachsen und geblieben.

Vielleicht fragen sich jetzt einige von euch, warum ein Musiker auf der Insel bleibt und nicht in die große Stadt wie Berlin zieht.

Dafür gibt es ein paar Gründe: :)
- meine Freundin wohnt hier und kann sich einen Umzug beruflich bedingt nicht vorstellen
- die Insel ist sehr lebenswert und hat sogar ein paar Attraktionen (Hier zum Beispiel :rock:)
- als Musiker lässt es sich hier recht gut leben. Viele Läden, die regelmäßig Musiker für Touristenevents suchen.

Ich bin gespannt, wo der Rest der Community noch so herkommt und ob sich noch Kontakte der Inseln ergeben.

Beste Grüße
Lukas
 
Ganz ehrlich, ich würde auch lieber auf der Insel oder alternativ auf dem Land wohnen als in ner Großstadt. Finde ich echt super, dass du da bleiben willst.
Bist du jetzt eigentlich auch im Gutturalgesang unterwegs oder hast du dich nur in unser beschauliches kleines Reich verirrt? ^^

Gruß,
Markus
 
Servus Leute :D

Ich bin der Lukas, 19 Jahre jung aus Unterfranken in einem kleinen gemütlichen Dorf zwischen Schweinfurt und Würzburg.
Übe zur Zeit noch Fry (womit ich vor 2 Monaten auch erst begonnen habe, ist also noch nichts ausgereiftes) und will danach noch False Chord mitdazupacken!
Ihr wisst schon, für die tiefen Dinger inklusive Squeals ;)

Also wenn ihr das nicht schon getan habt mit dem 20-Mann-Vocal-Cover bis ich endlich soweit bin, wie ich gerne wär, bin ich auf jeden Fall dabei!
Die Idee ist einfach viel zu geil!! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben