[Free] Wo kommt ihr her?

  • Ersteller DeadHonor
  • Erstellt am
Heej Leute
Ich bin Mike, 18 Jahre alt und komme aus der Schweiz :3
Im der Gutturalen Gesangtechnik befinde ich mich bei dem Screms und das schon seit 4 Jahren (Low, Deep, Clean, Heavy einfach das ganze gesamtpaket) alles False Chord mit der Atemtechnik des Exhale.
Und den normalen Gesang übe ich auch schon seit 4 Jahren aus.
Bei Fragen stehe ich gerne offen :)

und das mit den 20-Mann-Vocal-Cover würde mich auch sehr Interessieren.

Freundliche Grüsse
Mike
 
Irgendwie scheinen ja die meisten Leute aus dem Süden zu kommen, ist denn keiner hier der in Niedersachsen, McPomm oder Hedwig Holzbein beheimatet ist? Für n Gutturaltreffen 500km zu fahren ist mir nämlich zu weit :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ho !

Ich bin Patrick , bin 21 Jahre alt und komme aus Menden das in der nähe von Dortmund liegt.

Mit dem gutturalen beschäftige ich mich seit knapp 2 Jahren (vielleicht auch mehr :/) aber effektiv auf eine "Technik" konzentriere ich mich seit einem halben Jahr.

Ich bin im Zwiespalt mit zwei Techniken. Einmal übe ich Death aus und bei der anderen bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt irgendwas ist aber es bringt seine gewünschten Effekte ... :D


MfG

Sikfuk
 
Ahh langsam füllt sich der thread.
 
Dann kommt mal ein kleines Nordlicht hinzu ;)

Basti, 21 Jahre, Growle/Shoute seit...keine ahnung...2 jahren oder so und komme aus dem schönen Bremen^^

Was meine Technick betrifft, habe ich keine Ahnung wie man das nennt :D
Bin aber doch recht zufrieden ^^
 
Moin Basti, herzlich willkommen bei uns! Poste doch mal ein paar Hörbeispiele in den dazugehörigen Threads in diesem Bereich, dann kann dir sicher schnell jemand sagen welche Technik du nutzt! Ausserdem freuen wir uns immer über neuen Input.

Gruß,
Markus
 
Habs mal gepostet^^
 
Sers,

ich bin der Michel (28 (noch)) und komme aus der Nähe von Bamberg/Oberfranken. Ich "singe" seit 2003 in einer Band. Mit den unterschiedlichen Styles kann ich noch nicht so viel anfangen. Keine Ahnung welche Techniken das sind. Hab Songs Richtung Amon Amarth, Crematory, Kreator, Obituary und ähnliches gesungen, also Death/Thrash Metal. Mit der Zeit habe ich meine Stimme aber auch in Heavy Fit gemacht. Bin aber bei weitem noch nicht da wo ich sein möchte!!!

A boä Frangn sin ja a do, vielleicht kommer do mol wos ausmachn! :rock:

Greez
Michel
 
Moin Michel, herzlich willkommen in unserer illustren Runde. Wenn vorhanden, lade doch mal ein oder zwei Songbeispiele im dazugehörigen Thread hoch, dann können wir dir evtl. auch bei der Technik helfen.

Gruß
Markus
 
Hallo zusammen,

ich komme von der Insel Baltrum, bin dort geboren, aufgewachsen und geblieben.

Vielleicht fragen sich jetzt einige von euch, warum ein Musiker auf der Insel bleibt und nicht in die große Stadt wie Berlin zieht.

Dafür gibt es ein paar Gründe: :)
- meine Freundin wohnt hier und kann sich einen Umzug beruflich bedingt nicht vorstellen
- die Insel ist sehr lebenswert und hat sogar ein paar Attraktionen (Hier zum Beispiel :rock:)
- als Musiker lässt es sich hier recht gut leben. Viele Läden, die regelmäßig Musiker für Touristenevents suchen.

Ich bin gespannt, wo der Rest der Community noch so herkommt und ob sich noch Kontakte der Inseln ergeben.

Beste Grüße
Lukas

:great:

Sehr cool nette Grüße von Borkum
 
Moin Michel, herzlich willkommen in unserer illustren Runde. Wenn vorhanden, lade doch mal ein oder zwei Songbeispiele im dazugehörigen Thread hoch, dann können wir dir evtl. auch bei der Technik helfen.

Gruß
Markus

Hi Markus,

auf FB hab ich einen eigenen Song, http://www.facebook.com/photo.php?v=405137246212799&set=vb.146041855462769&type=3&theater welche Technik benutze ich da? Ich weis dass es nicht hier her gehört aber um es im Context zu lassen wollte ich es hier posten.

Gruß Zehkupe
 
Gaaaanz schwer zu sagen, mit den ganzen Effekten und der Aufnahmequalität. Schau doch mal, dass du ne einfache Aufnahme machst, bei Soundcloud hochlädst und in den passenden Thread schmeißt. Dann können wir dir leichter helfen ;)

MfG Markus
 
Ich bin der wolfi, komme eigtl aus münchen und bin vor paar monaten zum studieren nach salzburg gezogen :)
bin seit 2008 glaub ich inner band, wir machen melodic death metal, und ich dazu taschenfalten+death (wobei ich bei mir die tendenz bemerke immer weniger death zu machen, das verwischt halt den klang bisschen, und ich mags möglichst klar)
 
hehe nette Idee :)
Ich bin die Lena, 21 und wohne/studiere in Düsseldorf. Komme ursprünglich aus Nähe Kassel.
Ich singe seit ich denken kann, lerne jetzt den Fryscream. Nehme nebenher Gesangsunterricht damit auch JAAAA meine Gesangsstimme nicht kaputt geht und werde, sobald die Stütze stimmt, an einen gutturalen Gesangslehrer in Essen weitergereicht. Schaffe bisher nur die Basis des Frys, weiß nur noch nicht ganz wie ich genug Bumms dahinter stecke...
 
Moin Lena, sehr schön hier auch mal weibliche Sänger in unserem Bereich zu haben. Wenn du ordentlichen, normalen Gesangsunterricht hattest bzw. hast, dann würde ich ehrlich gesagt nicht das Geld für einen gutturalen Lehrer rausfeuern. Die meisten Leute die ich kenne, haben sich alles selbst beigebracht und bei keinem, auch nicht bei mir, ist die Stimme in irgendeiner Form kaputt. Wenn du Schwierigkeiten hast, dann würde ich mich eher an eine Band aus deiner Umgebung wenden und nur im Extremfall an einen richtigen Lehrer. Wie ich bei uns hier im Norden schon ein paarmal feststellen durfte, sind solche Unterrichtsstunden meist nur reine Geldschneiderei gewesen. Ist aber natürlich deine Entscheidung, vielleicht helfen dir aber die Tips in unserem Bereich soweit, dass du es auch alleine schaffst.

Gruß
Markus
 
Gruppenzwang ... Huuuuiiiiiii http://www.youtube.com/watch?v=r1gsN1ZRgNo

Ich bin Christian, 23 und komme aus dem ostthüringischen Gera - also mal wieder eine ganze andere Ecke :D "Berufstechnisch" darf ich mich als Student zählen ... wenn ich mal fertig bin, unterrichte ich Mathematik und Informatik.
Irgendwann im Juni/Juli 2010 habe ich angefangen den Six-Feet-Under-Gesang zu imitieren ... im September meinte dann nen Kumpel zu mir "Wir [2 Gitarristen] suchen 'nen Sänger. Haste Lust?" Joa why not :D Es klang schrecklich :D - und tat weh ^^ wen das interessiert: http://www.myspace.com/aswesaidbefore
ich glaube technisch war das false chords mit zu viel echtem stimmanteil .. und fehlendes wissen zur richtigen atmung ... noob halt xD

ungefähr zur gleichen zeit bin ich dann über dieses forum gestolpert - irgendwie habe ich nie jemanden aus meiner gegend gefunden der mir richtig weiterhelfen konnte/wollte/dazu Zeit hatte. Inzwischen hat sich dieses "bandartige Konstrukt" verändert (n paar andere Leute und besserer Gesang). Inzwischen growle ich mit Death und viel False Chord Anteil - ein paar False Chord Screams sind auch noch dabei :p Alles ohne Schmerzen oder sonstige Beschwerden. Naja und nächste Woche Samstag ist unser erster Gig ^_^

Uns gibts auf Facebook (https://www.facebook.com/moribundgera) und für alle, die Facebook boykottieren (gz btw ^^) bastel ich derzeit an einer entsprechenden Homepage.

LG Christian
 
Hey!
Ich bin Marvin bin 19 Jahre alt und komme aus Merzig im Saarland. Mit dem Shouten habe ich mit etwa 14 Jahren angefangen, hatte aber die falsche Technik benutzt, was zu starken Blutungen im Halsbereich geführt hatte und mich dazu zwang das ganze erst einmal aufzugeben. Mit etwa 16 hab ich den Gesang wieder aufgenommen und mir sehr viele Videos zu dem Thema angesehen, was mir auch wirklich geholfen hat. Mittlerweile "singe" ich so ziemlich alles aus den -coregenres von metalcore bis deathcore und es funktioniert immer besser, obwohl ich natürlich noch nicht mit den echten Größen wie zum Beispiel Mitch Lucker von Suicide Silence (R.I.P.) mithalten kann, aber was nicht ist kann ja noch werden ;)
Und bei einem Massen-Vocal-Cover wäre ich sofort dabei!
 
Wenn du ordentlichen, normalen Gesangsunterricht hattest bzw. hast, dann würde ich ehrlich gesagt nicht das Geld für einen gutturalen Lehrer rausfeuern. Die meisten Leute die ich kenne, haben sich alles selbst beigebracht und bei keinem, auch nicht bei mir, ist die Stimme in irgendeiner Form kaputt. Wenn du Schwierigkeiten hast, dann würde ich mich eher an eine Band aus deiner Umgebung wenden und nur im Extremfall an einen richtigen Lehrer.

Ja ich bin auch nebenher immer privat am üben und guck auch parallel, dass ich Leute kennen lerne, die mir eventuell weiter helfen können. Aber wenn das alles nich hin haut, werd ich da mal vorbei schaun. Eine Probestunde kann auf jeden Fall nich schaden :)
aber danke für den Tipp.
Meine größte Errungenschaft war es erstmal einzusehen, dass man das gutturale echt ÜBEN muss und nicht einfach KANN, zumindest so kann, dass man sich das anhören kann :D nicht wie beim normalen Gesang. Jetzt kann ich auch geduldig lernen und üben xD
 
Hi, bin 15 Jahre alt aus Hessen Gießen. Wurde aber in Hawaii geborren. Ich übe im momment Scream möchte aber spätter so ein Screamgroul ding machen wie Randy Blythe manchmal. Nur zur Information ich bin nicht so ein screamo haarmetaller ;D Machine Head Lamb of God Devildriver usw. das ist die Musik die ich liebe und selber schreibe.
 
Sers,

ich bin der Michel (28 (noch)) und komme aus der Nähe von Bamberg/Oberfranken. Ich "singe" seit 2003 in einer Band. Mit den unterschiedlichen Styles kann ich noch nicht so viel anfangen. Keine Ahnung welche Techniken das sind. Hab Songs Richtung Amon Amarth, Crematory, Kreator, Obituary und ähnliches gesungen, also Death/Thrash Metal. Mit der Zeit habe ich meine Stimme aber auch in Heavy Fit gemacht. Bin aber bei weitem noch nicht da wo ich sein möchte!!!

A boä Frangn sin ja a do, vielleicht kommer do mol wos ausmachn! :rock:

Greez
Michel

Grüße aus Würzburg ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben