[Free] Wo kommt ihr her?

  • Ersteller DeadHonor
  • Erstellt am
Dann will ich doch auch mal.

Hallo,
ich bin der Mitch, bin 21 Jahre alt und ich habe mich eben hier angemeldet. Ich komme aus Frankfurt am Main, was bekanntlich in Hessen liegt.
Angefangen mit gutturalem Gesang habe ich vor (lasst mich lügen) etwa 5 Jahren. Ich habe mir nie irgendetwas zu sonderbaren Techniken, Stilen oder sonstirgendetwas durchgelesen oder sonst irgendwie versucht mir das beibringen zu lassen, ich habe es einfach selbst gemacht und ich bin doch wirklich sehr zufrieden damit und habe bisher auch nur positive Resonanz bekommen. Meine gutturalen Laute bewegen sich von Growls über Shouts zu Pig Squeals.
Banderfahrung habe ich nicht sonderlich viel, da ich entweder versucht habe mit den falschen Leuten (Stilunterschiede) zu musizieren oder einfach nicht weiter versucht habe eine Band zu bekommen.
Meine Musikvorlieben in diesem Bereich sind: Benighted(FR), Cephalotripsy, Hour of Penance, Salt the Wound und Acrania(GB)

Mitch :)
 
Hey, Ich bin der Max, 17 jahre jung komme und aus Essen(NRW)
Ich beschäftige mich mit gutturalem Gesang seit knapp 3 Monaten, bin also noch ziemlich neu.
Ich setz hauptsächlich auf False Chords, und versuche mich an Screams, was von der Tonhöhe her noch leider nich so klappen will.
 
Heyho,
Benni (24) aus Freiburg hier,
bin seit n paar Jahren hier dabei aber mehr oder weniger intensiv im Forum. Im Gegensatz zu den Meisten bin ich nicht automatisch "gut" geworden durch heftiges Üben und Ausprobieren. Ich kann relativ lange fry was bei mir aber zu leise ist und mir auch musikalisch nicht brutal genug ist und das Ganze effektiv zu machen hab ich auch mal sehr lange ausprobiert. ich habe eine ganze Zeit lang Clean-Gesangsunterricht gehabt, wobei mir die Lehrerin leider nicht bei den Gutturals helfen konnte. Das mir überhaupt Jemand anderes externes dabei helfen kann habe ich mittlerweile sowieso fast aufgegeben. Zur Zeit versuche ich meine False Chords zu finden (seit etwa 1 Jahr) und kann in gewisser Weise mit den False Chords gähnen und rumspielen, in einen Scream umformen lässt sich das ganze noch nicht so richtig, da ich irgendwie einen Stimmanteil dabei habe.

Einschlägige Band-Erfahrung habe ich ebenfalls, musste jedoch schnell wegen Dauerheiserkeit und Schmerzen wieder aufhören...

Ich studiere Geschichte und Archäologie im 5. Semester und höre vor allem Metalcore, Deathcore, Hardcore, Melodic Hardcore und Technical Death Metal, wobei ich mich eigentlich stark gegen den "Core" Begriff und den Hass von traditioneller Seite verwehre. I.d.R. bin ich auch eher bei so nem Mittelding zwischen Underground und gut produziert dabei, der nur noch für Kohle produzierte Teil interessiert mich nicht. Schade dass aus meinem Traum mehr Leuten die Musik schmackhaft zu machen (als Metalcore noch unpopulär war) nichts geworden ist und jetzt wo es populär ist die neue Mode schon wieder im "nicht-hören" liegt...

In diesem Sinne viel Gelaber, wie immer bei mir :D
 
Moinsen,

Ich bin Inga 23 aus der Ecke Paderborn.
An den Gesang allgemein, bin ich vor gefühlten 100 Jahren mal über ein von nem Gesangsleherer gestartetes Chorprojekt, bei dem ich eher klassisch und clean singen gelernt hab. Und auch mal so mit Freunden diverse eher unfruchtbare Projekte gestartet hab.
Nun ja da ich eigentlich eher auf Punk und Hardcore stehe, bin ich nun am Start meines Weges shouten und growlen mal richtig zu lernen, weils mir irgendwie auch mehr Spaß macht angepisst und wütend zu klingen, als wie der süße kleine Engel xD
 
Moin Inga,

finde ich richtig cool, dass du dich entschieden hast ein wenig aggressiveren Gesang zu lernen! Ich bin sehr gespannt, wie du dich über die nächsten Monate entwickelst und hoffe, dass wir dir bei evtl. anfallenden Fragen helfen können!
 
Joar, ich finde aggressiv und angepisst irgendwie schon ziemlich geil ^^ ich bin mir sicher, dass da noch Fragen und Ähnliches kommen werden.
Danke schonmal dafür
 
Ich bin Manuel bin jetz seit gestern 17 Jahre alt, komme aus nähe Ingolstadt (bayern) und hab mich früher mit 15 schon damit beschäftigt aber nie wirklich was hinbekommen, jedoch seit kurzem übe ich wieder regelmäßig death was mittlerweile schon besser wie jemals zuvor klappt. :) Weswegen ich nacher auch noch einen Thread aufmachen werde.
 
Moin,
mein Name ist Hendrik und ich komme aus nem kleinen aber feinen Kaff in Nordhessen. Ich hab vor ungefähr 7 Jahren angefangen mich mit dem ganzen gutturalen Gesangsbereich zu beschäftigen und mache das nun seit 6 Jahren in einer Black Metal Band (Timor et Tremor/Black Skull Records). Eine feste Technik habe ich nicht, zumindest nicht so, dass ich sie benennen könnte. Ein ganzes Stück weiter geholfen haben mir allerdings die DVDs "Zen of Screaming" die ich jedem nur nahe legen kann!
Wenn jemand Fragen hat bin ich sehr gern bereit meine Erfahrungen zu teilen also immer raus damit! ;)
 
Ich komme aus NRW, bin gemscheidige 39 Lenze jung und habe irgendwie immer schon Musik gemacht.
Allerdings immer nur privat und ohne große Ambitionen.
Ich stöbere grad intensiv in diesem Forum und schaue mir die genialen Anleitungen an, danke dafür :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey zusammen,

bin bald 22, aus Karlsruhe, ursprünglich seit über 10 Jahren Drummer.
Singe schon seit ich ein kleiner Bub bin, zeitweise damals auch am Schlagzeug,
seit guten 2 Jahren erstmals Frontmann in ner Band.
Gebrüllt hab ich schon immer ein wenig, ich war damals ein klassischer Slipknot
Fanboy zu Iowa Zeiten. ;-D

Vor etwa 3-4 Jahren gings los mit ner Pantera Coverband in der ich gesungen habe,
ich schätze mal etwa seit diesem Zeitpunkt habe ich angefangen mich intensiver mit
Techniken auseinanderzusetzen.
Bis heute bin ich mir nicht 100 % sicher was ich technisch mache, will mich eigentlich
gerade "umschulen", da das, was ich in der Probe und live mache irgendwie nicht so
klingt, wie ichs gerne hätte. Das was ich anstrebe und zumindest in entspannter, kontrollierter
Atmosphäre zu Hause hinbekomme ist soweit ich weiß False Chord + Fry in den Höhen.
Über die Klärung dieser Frage habe ich aber auch schon ein bisschen was gepostet hier. ;-)

Grüße,

Marc
 
Hallo zusammen.
Ich bin der Basti, 21 Jahre alt und wohnhaftig in Essen/NRW.

Ich mache meinen Gesang schon seit.... laaanger Zeit. Also seit ich ungefähr 13 war. Angefangen habe ich damals mit Linkin Park. Zuerst nur bisschen gerappt und die clean parts gesungen. Dann kam das typische Shouten vom Herren Bennington dazu. Danach kam ich in den Kontakt mit mehr Metal. Heute habe ich eine ziemlich große Ansammlung dessen und kann vom singen her nicht gerade wenig.

Meine Techniken reichen von Fry, Death bis zu Fals Chords, letzteres nicht so ausgebildet wie die Fry-technik.
Dafür kann ich aber alles recht gut. Singe auch in einer Formation seit kurzem.
Screams sind so meine Leidenschaft. Aber auch Growls und shouts sind kein problem. Wobei ich bei Shouts nochn paar technik probleme habe.

Mein Ersuch ist zZ die Screams wie im refrain von Aaskereia - Die Leichenhexe. Aber auch klassichen Gesang würde ich gerne lernen
Anbei Aaskereia's Leichenhexe:
http://www.youtube.com/watch?v=4X8Xmsq3DA8

Unter anderem biete ich auch Hilfe an, wenn jemand was lernen möchte im gutturalen Bereich.


Mit freundlichen Grüßen,
Basti
 
Dann reih ich mich auch ein :)

Ich bin Maik, 19 Jahre jung und komme aus Marl, nahe Recklinghausen was in der nähe von Essen liegt.
Musik mache ich schon seid Kindesalter, ich lernte mit 6 Akkordeon (dadurch auch etwas Piano) und fing mit 14 an Gitarre zu spielen.
2009 kam ich zur meiner ersten Band und fing damit auch an mich mit den Gutturalen Gesang zu beschäftigen.
Leider war aller Anfang schwer und somit hab ich nichts gescheites hinbekommen, und meine Bandkollegen waren leider auch mehr als demotiviert. Damit war ich Bandlos und übte fleißig weiter. Dann kam ich zur meiner jetzigen Band "Broken Fairytales" wo ich bis jetzt aktiv bin :)

Meine Technik liegt überwiegend im False Chords Bereich mit etwas Stimme und Frys gemischt (glaub ich :D)

Wer reinhören mag (Ich bin der ab 1.27 oder allgemein der, der nicht clean singt):


Anfängern greife ich gern unter die Arme, falls welche aus der Nähe kommen :)

LG Maik
 
S
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Crosspost - Unterrichtsuche ansonsten bitte im Flohmarkt
So, das wird dann mein erster Post in diesem Forum. :)

Ich bin der Nico und 16 Jahre jung oder alt was auch immer und komme aus Bitterfeld im Südosten Sachsen-Anhalts.^^ Ich übe gutturalen Gesang, seitdem ich 13 oder 14 bin, ich weiß es nicht mehr genau und da vor allem im tiefen Growling. Mittlerweile bekomme ich die einigermaßen gut hin und bin auch relativ zufrieden damit. Shouting hat sich in den letzten Monaten auch eingereiht und das klappt auch einigermaßen gut, glaube ich jedenfalls. Seit einem Jahr probiere ich mich auch am Sreaming, doch da will mir die Tonhöhe einfach nicht gelingen meiner Meinung nach. Ich finde sie jedenfalls nicht berauschend.
Ein paar Leute haben schon mal gehört wie ich gegrowlt habe über Skype und denen hats anscheinend gefallen, trotz dem billigen Mikro.^^ Ein anderer, der mich mal im Reallife gehört hat und nicht so wirklich metal hört, sagte es hört sich krank an. Das nahm ich einfach mal als Kompliment. XD
Welche Technik benutze ich denn? Ehrlich gesagt habe ich keinen blassen Schimmer. Ich sing einfach so vor mir her. Könnten aber False Chords, aber das ist pures Raten.^^
Meine Lieblingssänger im Extremebereich sind Anders Jacobssen von Draconian (seine Growls sind agressiv, emotional, verständlich und einfach nur geil, mein Vorbild in Sachen Growling), Tomi Joutsen von Amorphis (fast das gleiche wie bei Anders, einfach nur geil und dazu noch eine schöne Cleanstimme^^), Mitch Lucker (RIP, brauche hier glaube nichts sagen, begnadeter Screamer), Som Plujimers von Cerebral Bore (so tief wie sie kommt nicht mal jeder Mann), Angela Gossow von Arch Enemy (sie hat einfach eine Wahnsinnsstimme^^) und last but not least Johan Hegg von Amon Amarth (live war er einfach klasse).

Das wars erstmal von mir, ansonsten

LG Nico
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
S'tägli!

Dominik hier, 22 Jahre alt und wohnhaft in der Schweiz, in einem kleinen Dorf zwischen Zürich und Aarau.
Befasse mich seit ca 2 Jahren mit gutturalem Gesang. Habe mit FC angefangen, kurz darauf mit Yelling begonnen.
Shoute seit 2 Jahren in einer HC-Punk / Post-HC Band, Gitarre spiele ich zu Hause auch gern ab und zu.
Hören tu ich eigentlich quer durch die Hardcore Ecke. letlive, dead swans, gallows, polar und heights würde ich so als meine Favoriten bezeichnen, an denen orientiere ich mich musikalisch auch mehr oder weniger.

Achja, ich bin gelernter Kaufmann und gehe aktuell zur Schule, damit ich 2014 für die Uni zugelassen werde.

Grüsse an alle!
 
Servus
bin fast 16 Jahre alt (weiblich) und aus dem bayerischen Wald (direkt an der Grenze zu Tschechien), nächste Stadt Zwiesel.

Bin in diesem Bereich blutiger Anfänger, habe aber seit mehr als 2 Jahren klassischen Gesangsunterricht (möchte evtl Gesang studieren) und spiele seit frühester Kindheit Hackbrett, Flöte, Geige und etwas Harfe. Nun hab ich vor, Growlen und Screamen zu lernen. :D naja, mal schaun. :D
Hauptsächlich höre ich Amon Amarth, Korpiklaani und Eluveitie.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ich vor hab in nächster Zeit mal wieder im M-Board unter anderem Namen und mit aktueller Email aktiv zu sein und besonders im Gesang Forum mit Schwerpunkt Screams werde ich mich hier auch mal kurz vorstellen:

Ach hallöchen.. Ich bin der Julian, nett dass du vorbeigekommen bist um diesen Text zu lesen. Was gibt es denn über mich zu sagen. Also ich bin 21 Jahre Alt und komme aus der Umgebung Stuttgart/Heilbronn bin aber zur Zeit ziemlich oft in Karlsruhe anzutreffen da ich dort Kommunikations und Medienmanagement studiere. Ich spiele seit knapp 9 Jahren Gitarre und bin in den letzten 2 Jahren irgendwie auf den Trichter Metal und die Konsorten gekommen. Ist wohl mein langjähriger Mitspieler und Kumpel Schuld daran. Zum Screamen kam ich aber doch nicht über den weg. Da musste erst meine zweite Band bemerken, dass über das eine Riff wohl Screams passen würden. Endete in einer Probe nach der ich keinerlei Stimme mehr hatte. Ich wusste nun also definitv was ich falsch gemacht hatte. Tutorials und Videos haben alles nichts gebracht, haben mich eher auf den falschen Pfad geführt. Erst das Trivium Konzert in Ludwigsburg bei dem ihc lautstark mitgegröhlt habe hat bei mir den Unterschied gemacht. Probieren geht eben doch über studieren.
Seitdem versuche ich meine Technik immer mehr auszubauen und zu erweitern. Was am Anfang wie heißeres Krächzen klang wurde nach und nach stimmlich bedingt zu einem hohen Fry und so wurde auch der erste Test aufgennommen:
https://soundcloud.com/anangaranga/a-reckless-synopsis-of-society
Klang vor einem Jahr noch sehr arg anders als jetzt. Den zweiten Sprung hab ich beim Screamen gegen eine Kartoffelerntemaschine gemacht. Ja mir war sehr langweilig.
Gesangliche Grundlagen hab ich durch 5 Jahre Gesangunterricht erworben.
Wenn ihr was über mich wissen wollt. Fragt!
 
Ich bin der Sören,bin 15 Jahre jung(hätte sicher niemand hier erwartet),komme aus dem schönen Marburg in Zentralhessen und war eig. schon immer an den verschiedenen Funktionen der menschlichen Stimme interessiert.Durch meine Liebe zum Metal(hauptsächlich Death,Black,Folk,Progressive)entdeckte ich dann den gutturalen Gesang Gesang und beschäftige mich jetzt seit einem Jahr(Ich weiß eigentlich viel zu früh)damit.Ich habe mit der Death Technik begonnen und versuche komplett auf Fry umzusteigen das will aber noch nicht so wie ich will.

Edit:Aaah das fühlt sich gut an :)
 
Hallo ihr lieben! Dann stelle ich mich auch mal vor. Ich bin Sandra Melissa Lucy von ...... Bin 27 Jahre alt und komme aus dem Ruhrpott. Wir haben vor einem Jahr mit vier Mädels ne Death-Metal Band gegründet. Heute sind wir noch zu dritt und streiten noch immer um den Namen der Band.:igitt: Schönes Forum. Grüsse
 
Hey Sandra, herzlich willkommen. Klingt ja recht typisch ;) Ist aber auch schwierig heutzutage gute Namen für ne Death Metal Band zu finden. Habt ihr denn schon irgendwas anzuhören? Ich gehe mal davon aus, dass du die Sängerin bist?
 
Hi Leute
Ich bin Simon und komme aus der Schweiz (Nähe Aarau). Ich bin 16 Jahre alt.
Vor ca. 3 Jahren hab ich mit ein paar Freunden eine Band gegründet. Anfangs waren wir sehr schlecht und wir spielten nur Covers, momentan sind wir am Songwriting und so langsam bringen wir auch was rechtes zu stande... :rock:
Mit Screamen habe ich etwa vor 2 Jahren angefangen. Anfangs hatte ich ein gewisses Grundtalent, aber seit einem Jahr hab ich keine Fortschritte mehr gemacht, da ich aufgehört habe zu üben. Seit etwa einem Monat bin ich wieder voll am Training, da wir endlich mal einen Song geschrieben haben, bei dem Screamen wirklich reinpasst...
Mein Musikstil ist sehr offen, mir gefallen fast alle Arten von Metal und auch diverse andere Musikrichtungen. Meine Lieblingsbands sind Slipknot, Stone Sour, Avenged Sevenfold, Rage against the machine, Gotthard u. Ä.
Ich hoffe ich komme auch durch dieses Forum und euch ein bisschen weiter...
mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben