[Free] Wo kommt ihr her?

  • Ersteller DeadHonor
  • Erstellt am
D:

Ich bin Florian, 22, komme aus Much, nächste Stadt ist Siegburg/Bonn/Köln.

2011 fing ich an als meine Freundin mich absägte, was auch der Grund war. Ich habe zu Crematory gegrunzt. Ich habe anschließend etwa ein Jahr autodidaktisch gelernt. Ich musste viele Stationen durchgehen: Von zu viel Druck, falsche Technik, mieser Ton.....bis es alles passte. Hier stehe ich nun und übe weiterhin.


Im Fry bin ich (anscheinend) Unterwechs. Zurzeit bin ich zwei Deathmetal-bands (Abyss Within aus Bergisch Gladbach und Hereditary aus St. Augustin). Clean singen übe ich ebenfalls, allerdings wird es wohl so schnell nichts geben xD ...naja, der Wille zählt.

Viele Grüße

Flo
 
Ja, dann auch mal herzlich Willkommen Flo, autodidaktisch finde ich immer gut, so lernt man am ehesten die Technik, die zu einem passt. Meiner Meinung nach besser, als sich hier alles durchzulesen und dann zu sagen, genau so will ich klingen. Bin gespannt auf weitere Aufnahmen deiner Bands!
 
Huhu,
Ich bin Janna Mina und komme neuerdings Aus Hamburg ^.^ gerade umgezogen yippie!
Bin 23 Jahre und hatte mir genau am 01.01.2009 gesagt dass ich Screamen/Growlen lernen will.

Naja.. bis jetzt läuft`s ja sehr gut :) eine band wollte ich mal gründen doch, dass hatte einfach nicht wirklich gepasst... (ich Black Metal bis Deathcore angehaucht... die Soft Rock) x`D
unter anderem bin ich ein totaler Festival Fan woohoo!!

Beruflich programmiere ich SPSn (Elektronikerin für Automatisierung) ist zwar nicht immer spannend aber dafür hat man auch keine freizeit mehr ;) höhö
Anfänglich habe ich mit dem FF angefangen, danach kam mal die FCs dazu. Mittlerweile beherrsche ich beide Techniken. Irgendwann wird aber noch mal eine neue Band gegründet :)
Der Kontrast, wenn ich singe, soll wohl sehr nett anzusehen und anzuhören sein :b
also bis dahin...
liebe grüße

Dragonfly :*
 
Ha du Nudel, erstmal willkommen in Hamburg! Dann müssen wir uns bei Gelegenheit mal treffen und du musst mir n bissche mit dem Fry weiter helfen!
 
klar! gerne ^^
 
Servus.
Ich bin Fabian und habe von Natur aus schon ne sehr erotische tiefe Stimme :D
Ich werde bald mit meinem Projekt starten welches aus Industrial mit Death Metal Einflüssen besteht. Bis jetzt habe ich eigentlich nur etwas gescreamt und mal ein Lied mit Vocals auf Zimmerlautstärke aufgenommen.
Gruß und guter Thread.
 
Moin Fabian, die Kombination klingt ja schonmal sehr interessant! Bin ich auf erste Aufnahmen gespannt und wenn du Fragen hast, dann immer her damit.
 
Hi Zusammen
Ich Heisse Andrea, bin 23 Jahre alt und Wohne in der Schweiz (Sax,ein kleines Kaff..).Habe früher E- Gitarre gespielt und durch Zufall bin ich bei meiner damaligen Band ans Mikro geraten und habe hinein gebrüllt. Mit viel Halsschmerzen...da hat es mich gepackt und seit dem versuche ich auf einem relativ gesunden Niveau zu growlen (Death).
Gehe jetzt seit fast 2 Jahren in den Gesangs Unterricht.
Bin froh gibt es dieses Forum und freue mich euch besser kennen zu lernen!

Gruess :)
 
Hallo Andrea, welche seltene Freude hier eine neue Frau begrüßen zu dürfen. Ich hoffe wir können dir bei all deinen evtl. anstehenden Fragen weiter helfen und dass du dich bei uns wohl fühlst! Poste gerne mal einen von dir gesungenen Song.
 
Danke dir für die nette Begrüssung:)! Ja wenn ich mal was vorzeigbares aufgenommen habe werde ich dies gerne Posten.
Wie viele Growlerinnen sind dann hier vertreten? Gibt wahrscheinlich mehr Frauen die Growlen als man denkt. :great: Was toll ist.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
:) hab die Beiträge nochmals durchgeschaut, ja ein paar Frauen kommen da schon zusammen:)
 
Servus, ich bin der Toke, bin derzeit 24Jahre alt und komme eigentlich aus Fürth in Mittelfranken, studiere derzeit allerdings in Freising an der TU München Brauwesen. :great::prost:
Mit dem Growlen hab ich irgendwann mit 16/17 angefangen, mehr so zum Spaß, seit 2008 hab ich dann als Frontmann in meiner bis heute aktuellen Deathmetalband angefangen, war damals n recht guter Einstieg, da wir alle noch eher in den Kinderschuhen an unsrem jeweiligem Instrument steckten. Geholfen ham mir bestimmt auch meine drei Jahre "Gesangsunterricht" in Form unsres Schulchors.
Mit meiner Technik habe ich mich nie so beschäftigt, aber wenn ich hier im Forum rumlese, wirds wohl Death mit False Chords sein (vll benutze ich bei screams auch ab und zu fry, ka). Irgendwie konnte ich des gutturale relativ schnell umsetzen ohne Beschwerden zu haben.

Ach ja, ich kann außerdem wie chewbacca rufen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heyho,

ich bin Jan, 23, komme aus Düsseldorf und habe das erste Mal circa im März '14 mit einem Freund, der Frontmann einer Band ist, rumgeräuspert.
Ich habe die erste Hürde der False Chords überwunden und arbeite gerade an dem, was auf YouTube gerne als Power Fry oder Yell bezeichnet wird... denke ich.

Bin auf jeden Fall interessiert an gutturalen Rendez-vous's!
Mir hilft es nämlich einfach weiter, eine neue Nuance, einen neuen Ansatz zu hören und vielleicht hab ich ja auch irgendeinen Tipp... (nicht. :D)
also sagt gerne Bescheid, wenn ihr Bock habt! ;D
 
Hey ihr!

Ich heiße seppi und komme aus dem Sueden Österreichs. Ich spiele seit 12 Jahre Gitarre, hauptsächlich in einer Alternative-Acoustic Band ala City and Color.
Jedoch liegt meine Bestimmung glaub ich im Vocalberreich, weil ich meine Gefuehle und Gedanken da am besten ausdruecken kann. Leider kann ich nicht mal einen einzigen Satz sagen ohne die Tonart zu wechseln. Aber wen kuemmerts, ich finde extreme vocals ohnehin ausdrucksvoller.
Mit dem Shouten habe ich vor ca 5 Jahren begonnnen. Ich verwende vermutlich die halb fry technik wenn man das so nennen darf, also so in Richtung The ghost inside. Meine Stärken liegen vermutlich im yell, shout und growl. Mit dem screamen hab ichs leider nicht so. Stilistisch halte ich mich im Berreich des (melodic) Hardcores auf. Großes Vorbild was den Klang angeht sind fuer mich Chadwick Johnson von Hundredth und Derek Archambault von Defeater.

Also an alle die hardcore mögen: Meldet euch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
(Huch, dieser Thread hat sich definitiv unter meinem Radar durchgeschummelt)

Ahoi,

Mein Name ist Mike und ich komme aus dem Steuer-, Zigaretten- und Benzinparadies Luxemburg.
Alter: Ü30 (Details sind Verschlusssache :D )

Angefangen mit gutturalem Zeugs habe ich irgendwann Mitte der 2000er Jahre. Es waren frühe Versuche die Sänger von Cannibal Corpse, Bloodbath und Hypocrisy nachzuahmen.

Um 2006 rum hatte ich während meiner Zeit auf der Uni des öfteren schöne Trinkabende und hab mit einem guten Kollegen (der Drummer in einer Band war) auf die Musik im Hintergrund rumgegröhlt. Er meinte ich hätte ne gute Stimme und ich solle bei seiner Band vorsingen (die hatten kurz davor den Sänger rausgeschmissen). Von da an nahm alles seinen Lauf.

Mehrere Jahre und zwei Bands später (welche sich durch unterschiedlichste Gründe aufgelöst haben) bin ich aktuell mit einer Death und einer Black/Thrash Kappelle unterwegs.

Persönliche Highlights: Guest Vocals bei einer befreundeten Band und mehrere Vocal Tracks für Andy Rehfeldt.

Neben dem Krachmachen am Mikro hat sich durch Not am Mann (oder eher am Material) noch eine zweite Leidenschaft herauskristallisiert: das Mischen von Livesound und DIY Demoaufnahmen. Die Demoaufnahmen meiner aktuellen Death Metal Band hab ich in Eigenregie aufgenommen und gemischt.

Der Nachteil bei der ganzen Sache: anstatt locker zu bleiben, mache ich mir viel zu viel Gedanken um die Qualität meiner Performance und die Qualität des Monitorsounds auf Proben und Konzerten :D Und ich kenne das Equipment unserer Gitarristen fast besser als die Gitarristen selbst...

Cheers!
 
Zuletzt bearbeitet:
Johannes aus Rendsburg in Schleswig-Holstein.
Ich singe zwar in meiner Band nicht guttural oder growle, kann es aber, da ich vor einigen Jahren mal den Plan hatte, eine Death Metal Band im Stile von Six Feet Under zu machen, was sich dann aber im Sande verlief. Trotzdem habe ich mir einen "Chris Barnes Growl Sound" zugelegt, weil das für mich am einfachsten ist. Ob das jetzt ne spezielle Technik ist, die nen Namen hat oder so, weiß ich nicht, weil ich es aus dem Gefühl heraus mache. Ich kann mir aber vorstellen, dass meine Gesangsausbildung in der örtlichen Musikschule da vielleicht doch auch ein bisschen reinstreut...
 
Na, dann will ich mich auch mal vorstellen.

Andere Menschen nennen mich seit 28 Jahren Kathrin. Keine Ahnung, warum.
Nennt mich Lumi. Oder LumLum. Von mir aus auch "Ey, du". Aber nie Kathi! :)

Ursprünglich komme ich aus Dresden, habe mich mit 4 aber entschieden, in den Westen umzusiedeln, weil aus Gründen und besetze seit ein paar Jahren die kleine Stadt Velbert in Kreis Mettmann (wem das nichts sagt: Umgebung sind Wuppertal, Essen, Düsseldorf usw). Habe mich auch gut getarnt, da ich keinen Dialekt habe (leider?).

Eigentlich habe ich mich immer mit der Malerei und Zeichnen (Traditionell und Manga) beschäftigt und kann da stolz auf über 20 Jahre Erfahrung zurückblicken.
Wie es der Zufall so wollte, brauchte ich in einem meiner Projekte einen Songtext und habe diesen "mal eben" selbst geschrieben. Weil mir das herumbasteln dabei so Spaß gemacht hat und ich im Kopf teils viel zu genaue Vorstellungen der Vocals hatte... kam mein Hirn auf die Idee, dass ich damit doch meine Bilder noch besser untermalen könnte (...Wortwitz-Sparpaket), wenn ich auch noch Musik/Gesang dazu packe. So wendete ich mich seit Juni diesen Jahres "wieder" der Musik zu.
(Mit 8 hatte ich mal für 1 Monat ein Klavier-Keyboard-Unterricht. Punkt.)

Hauptaugenmerk sind natürlich der gutturale Gesang, aber auch Clean / Hauch von Klassisch. Zwar bin ich gerade mal "1 Monat" dabei, aber ich finde, ich komme gut voran. Die Motivation ist auf jeden Fall da! :D
Zur Zeit stürze ich mich auf Fry und False Chords. Die beiden Grundtechniken sozusagen. Hin und wieder gibt's Hörproben mit Hilfe eines Handy-Mics hier im Forum, aber demnächst wird es ein Stückchen professioneller: Hardware für Homerecording ist unterwegs! :D

Puh, bliebe nur noch der Punkt: Ich bin Vollzeitberufstätig im Forderungsmanagement im Energiebereich (u.A. Geld eintreiben, aber ohne Basy :D) und in meiner Freizeit habe ich meinen Freiberuf in Malen/Zeichnen. Dazwischen quetsche ich alles andere, was mir am Herzen liegt. Oder unliebsame Pflicht ist.


Hm, das war's auch schon. Ist doch mehr geworden, als beabsichtigt. Sorry :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
moin moin ich heisse benni bin 26 jahre jung und komme aus dem raum wiesloch heidelberg growling machte ich immer auf partys ect was meist gut ankam aber band technisch bin ich erst seit 3 monaten aktiv und die resonanz nach dem ersten auftritt war sehr positiv nur das man manche sachen anscheinend nicht verstehen konnte und mir der hals kratzte hoffe auf ein zwei tipps um die stimme zu trainieren etc metallische grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin Benni und willkommen bei uns! Lies dich mal ein wenig in die Threads ein, ich denke da wirst du schon einige gute Tipps finden. Ansonsten kannst du immer nachfragen!
 
Denn sag ich auch mal Hallo
Ich bin der Jan, alias Kodakan (ein Name den mir eine Lehrerin verpasst hat... warum auch immer)
Ich komme aus dem Raum Gorleben und bin 19 Jahre jung. Ich habe, obwohl ich bereits seitdem ich 6 bin einen ganzen Berg von Instrumenten spielen kann, erst vor 2 Jahren mit Growling etc. angefangen. Grund war, dass ich gemeinsam mit einer Bassistin und einer Schlagzeugerin einige Black Metal Projekte umgesetzt habe, u.a. diverser Kram von Mayhem:evil:Das ganze schlief leider ein, da eine der beiden irgendwann nicht mehr wollte :confused:
Naja, ich habe seit dem bisschen geübt und bin grade auf der Suche nach Tipps und Techniken, um vielleicht irgendwann mal wieder aktiv zu werden.
Schöner Gruss an alle hier
 
Moinsen meine lieben mit Schreienden,
bei der Begrüßung kann man sich fasst denken wo ich herkomme *hust *Hamburg *hust
Ich selbst hab meine Lieblingstechnik im Fry Scream gefunden (alles mal angekratzt) und würde mich natürlich auch freuen mal jemanden, hier aus dem Forum, persönlich zu treffen.
Achja bin 20 Jahre alt und gewillt zu lernen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben