[Free] Woher wisst ihr das alles?

  • Ersteller mitscha
  • Erstellt am
mitscha
mitscha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.12
Registriert
08.11.09
Beiträge
118
Kekse
79
Hi,
also ich habe mich jetzt die letzten 2-3Abende durch diverse Threads gelesen (Vor allem Fry´s, trockene Fry´s, False Chors etc. weil mein Ziel irgendwann eine Art "As I Lay Dying" -oder/und "Heaven Shall Burn"-Gesang ist).
Auch nach mehrmaligem Durchlesen und Versuchen der Übungen kommt noch nicht das geringste an Ergebnis raus:D.
Und dann habe ich mich irgendwann gefragt, woher wissen denn die ganzen Experten hier im Forum das alles (Techniken, Auswirkungen im Körper und und und)?
Soviele Gesangslehrer für Gutturalen Gesang oder für meine gefragten Techniken hier wird es ja wohl nicht geben. Also wie habt ihr (und es sind bitte nur die wirklichen Experten hier gefragt) es euch angeeignet?
Weil nur durch die schriftliche Überlieferung wird man es doch nie wirklich richtig gut hinbekommen, oder liege ich da falsch?

Danke schonmal im vorraus, Grüß!
 
Eigenschaft
 
Naja...
1. Gesangslehrer für gutturalen Gesang
oder
2. Zen of Screaming, da wirds gut erklärt.
oder
3. Selbststudium. Andere Foren oder sogar eigene Logik. Obwohl das mit der eigenen Logik schon ziemlich kompliziert wird ;).

Ich weiß das alles aus diesem Forum hier. Und ich denke, so wird das im Endeffekt auch laufen.
Jeder weiß es von irgendwoher, dann wird das wissen kombiniert und genau dazu ist ja auch ein Forum da.
 
Fast alles, was ich kann und weiß, habe ich mir selbst beigebracht :)
Nichts für ungut, aber mit diversen Tutorials usw. in diesem Forum kann ich nichts anfangen :bad:
Fachbegriffe und Unterscheidung von Techniken habe ich allerdings ausschließlich hier erlernt :great:
 
Jeder in dieser Sparte st wohl hauptsächlich autodidakt. Auch wenn Melissa Cross einien gute Ansätze bringt letztenendes bringt sich der Großteil der Gutturalleute alles selbst bei, was wohl daran liegt, dass vorallem hier die Geschmäcker über Klang Welten auseinander liegen können. Aber die Grundlage bleibt einfach der klassische Gesang, von dem man wenigstens die Basics lernen sollte hierfür. Letztenendes kann man hier viel im Forum jetzt lernen, da wir älteren das meiste schon zusammengetragen haben würd ich mal sagen.
 
Yo.. hab mir damals auch Zen Of Screaming gekauft.. hat mir aber ehrlich gesagt so gut wie nichts gebracht... diese ganzen atemtechniken etc. entwickelt man von alleine wenn man regelmäßig übt.
Wir haben damals zu viert mit dem "screamen" angefangen und waren völlig fasziniert. Gab auch immer bisschen konkurrenzdruck... daher viel motivation und ehrgeiz.
Gegenseitiges Feedback und falls jemand n Durchbruch mit ner andren Technik hat, die anderen dran teilhaben lassen.

Um ehrlich zu sein belächeln wir dieses From hier auch mehr oder weniger müde, denn diese ganze Theorie von wegen trockenem und feuchten fry.. death etc.. omg.
In unseren Augen gibts 2 Formen die man ausbauen kann. Das sind False Chords und Fry... auf die Gefahr hin dass nun gleich n paar böse cmmnts kommen ;D

Mein Fazit: Klammer dich nicht an die Theorie, geh in den Proberaum und experementier, am besten mit n paar Gleichgesinnten.
Schau dir n paar tutorials auf youtube an und live gigs von den bands, die dir als vorbild dienen.
Dann versuch (mit FC oder FRY) ganz instinktiv die screams nachzumachen ;D
So haben jedenfalls wir n Haufen erreicht.
 
Ganz am Anfang hab ich nur wie ein Trottel reingeschrien und war andauernd heiser.
Dann hab ich das Forum hier entdeckt (sieht man an meinem Eintrittsdatum).
War aber noch alles vor den ganzen Tutorials hier (2005). Hab mich dann in die Gesangsgrundlagen (Atmung, Stütze) hier eingelesen und der "Whych" (der hier früher viel unterwegs war), hat mir eben das erklärt, was beim False Chords-Tutorial erklärt wird. Pressen wie wenn man am Klo sitzt. Und ist mir auch bei allen Fragen gerne mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Irgendwann hats dann klick gemacht und die normalen Shouts haben funktioniert. Dadurch, dass ich anfangs viel mit meiner Band gecovert habe, waren da nur Shouts drinnen, die ich ausgebaut habe.
Mit meinem Wechsel in meine aktuelle Band, hab ich mich dann auch mit den Highs und den Lows beschäftigt.

Also eigentlich hab ich meine Stimme diesem Board, bzw. Whych, zu verdanken :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben