Freestyler - Easy View - Problem

M
Marbus
Guest
Hi,
Also bin im moment ein bisschen am rumwursteln mit Freestyler...!
Wie funktioniert das den das ich im freestyler was steuer was ich dann "live" im Easy View sehe???
hatte jetzt zb in beide einen eurolite ts-7 gemacht mit den selben startadressen und dann im fs auf den easyview-button gedrückt aber es funzt irgendwie nicht....
gibs vielleicht eine Anleitung für den Freestyler???
Gruß Marbus
 
Eigenschaft
 
zunächst einmal muss du das selbe gerät auch noch mal im easy view einfügen, mit der selben staradresse und im dmx univers 1.
dann muss easy view mit freestyler installiert sein, aber da sich EV öffnet wenn du im Freestylre auf den button drückst scheint das der fall zu sein.

wie du das gerät im freestyler steuerst ist nicht das problem, oder?
 
ja hab wie gesagt 2 eurolite ts-7 drin beide gleich adressiert und wenn ich jetzt zb im freestyler beide makier und dann rechts auf den blauen balken gehe und bisschen rumschieb passiert nix !!
kenn mich mim freestyler noch nicht so gut aus usw.. aber ich denk mal es müsste sich was tuhen,.... :)
 
wenn du ins easy View fenster gehst, was steht dann unten rechts in der statusleiste?

hats du shutter geöffnet und lampe gezündet? sonst kann er schlecht leuchten ;)
 
ah da steht dmx off...
aber wie kann ich das den ändern?
wie öffne ich die shutter?
danke schonmal
 
weiß denn keiner wie ich das bei easy view auf dmx on ändern kann unten rechts?
außerdem mal noch ganz blöde frage.... wie kann ich denn traversen usw. im easyview bauen? :)
gruß Marbus
 
so, also:
1. Im FS auf setup>Freestyler setup>wähl dir irgendein Interface aus z.B: JMS USB2DMX
2.TS-7 einfügen (haste schon)
3.3D Symbol klicken (oben)
4.auf den Movinghead oben klicken (neben DMX)
5. Ts-/ auswählen und zwei mal nach drüben !Nebeneinander! schieben
6.zurück in FS
7.Beide TS-7 auswählen
8.auf das lampensymbol, gobs., farbs., pan-tilts. klicken
9.auf open (in Lamp) und den unteren Regler (in Lamp) ganz nach oben ziehen
10.jézt leuten beide
11.rumprobieren oder einfach weiterfragen was du jezt machen möchtest
 
ahja.. mmh, komisch aber es geht :)
dankeschön... aber jetzt nochmal zur blöden frage... wie kann ich den im easyview ne truss aufbauen... und so...:)
 
Da gitb es irgentwo so einen 3D Block im Kontruktions-Modus. Wenn du darauf klickst hast du schon eine kleine auswahl an Sachen wie Personen, Traversen, Stativen und bla.

mfg Heath
 
Hallo zusammen,

ich hoffe von euch kann mir jemand helfen. Ich möchte nach Möglichkeit im Freestyler, Tasten auf der Computertastatur Programmieren. Sie sollen verschiedene fest eingestellte Lichtbilder enthalten und immer wieder nach Belieben abrufbar machen. Also z.B. Taste 1 Scanner 1+2 rechts ausgerichtet in grün, Taste 2 Scanner links ausgerichtet in blau.

Brauche so etwas öfters, da ich verschiedene Aufführungen eines Cohrs begleite und zu verschiedenen Liedern unterschiedliche Eindrücke schaffen möchte.
Die Grundbedienung ist soweit klar, nur diese festen Abläufe programmieren schnalle ich einfach nicht und mein Englisch ist auch nicht so toll.

Danke schon einmal!
 
das geht. Du kannst verschiedene Scenen auf die Tasten legen. Musst unter setup/frestyler setup/external control /keypoard shortcuts dir die Tastenbelegung einstellen.

Am einfachsten ist es, dir eine Sequenz zu programmieren, und sie auf einen button zu speichern. Dann belegst du deine Tasten so, dass du alles schön in Reihe und nebeneinander hast, und fertig ist die Laube. bzw sollte sie sein ;)
 
Hallo jetzt habe ich mal eine Frage .Läuft bei Dir nun 3D.und hast du die Datei gefunden ?
WINUSB.DLL Oder wo bekommt man die her ?:confused:
 
ich hab die nicht gefunden. Ich hab auch keine ahnung wie ich das wieder hinkriegen kann. Ich habe 2 rechner, und auf meinem Laptop geht es noch. Ich wollte meinen PC zurücksetzen, jedoch hatte ich auf meiner patition zu wenig speicherplatz. Nun werd ich wohl windows neu aufspielen müssen oder ich finde mich einfach damit ab, das ich das da nicht machen kann^^

Wenn du weißt wann das Problem aufgetreten ist, kannst du doch versuchen unter systemwiederherstellung deinen pc zurückzusetzen.

Gruß, AL
 
Hallo weiß jemand wo ich genau die dll datei dann einfügen muß ?
 
Hallo ich habe die Datei von einem Musiker bekommen, ich weiß das Sie viele brauchen sobald sie läuft Poste ich das .Aber habe sie schon fast überall eingefügt im System 32 im Freestyler bei Treibern es passiert nix .Fehler USB failled
 
Leider auch nix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben