Fremde Stimmen aus meinem Verstärker...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe, ich würde das nicht zu laut sagen - sonst sind noch Gebühren fällig für ein Radio ;-).

Empfängt man da vielleicht eher die Langwellen Sender? Auch ich hatte schon einmal einen "russischen" Sender auf empfang - konnte das Problem aber lösen in dem ich einfach die Kabel ein wenig anders gelegt habe.
 
Physikalisch einfach erklärt, die Saitn, bzw das Kabel funktionieren als Antenne, die Frequenz die empafngen wird hängt von der antenne ab. L = Lambda /2
(Für niocht Physiker, Länge der Antenne ist Lambda halbe, wobei Lambda die Wellenlänge ist).
Hamma uns in Physik ausgrechnet, für Ö3 in Wien, braucht ma ne 1,5 Meter lange Antenne, und das kann ein sehr kurzes Kabel schnell haben.
Da du die Saitenlänge nicht verändern kannst, dreh dich einfach vom Signal weg (wennst es wegdrehst geht ne Fernsehschüssel, oder n Radio ja auch schlechter/gar net;)), oder probier ein anderes Kabel.

Klugschei** Mode aus :p
:great:
Wobei Lamda/2 ist die kürzeste mögliche Länge der Antenne ist. Es geht auch Lambda oder ein vielfaches davon. Also mit 3m Kabel kann man auch den Sender empfangen.
 
@ Threadersteller:

Was warn das fürn Amp ? Marshall ?
 
hat jemand eine idee warum alle eigentlich immer russische sender empfangen? ^^

Ich bekomme auch auf meinem normalen Radio russische Sender, wenn ich auf Mittelwelle stelle. Ich denke mal einfach, dass das Kabel und die ganzen Komponenten für UKW zu lang sind, und da in Deutschland kaum noch jemand auf Mittelwelle sendet, bekommt man halt die ausländischen Sender rein. Wenn ich mich richtig an den Physikunterricht erinnere, haben Mittel- und Lang(?)wellen auch eine höhere Reichweite, deshalb empfangen wir hier noch das russische Zeugs.
 
ich hatte mal so einen hobby-funker in der erweiterten nachbarschaft. "Harry 43" hiess der und funkte ständig mit einem "brunner 03". Nervensägen!
Nachdem der Blitz in seine Antenne eingeschlagen war, hatte ich endlich ruhe.
 
Das ist ganz normal, hat mich beim ersten mal aber auch etwas irritiert. :D:D
 
Wenn man Kopfhörer an die Pickups hält kommt auch die Musik durch den Amp.
 
Ach, ist doch alles nix neues... Ich hör über meinen Engl bzw. über meine Ibanez+Engl auch recht oft einen tschechischen Sender... Leider kann ich die Sprache nicht, sonst würde ich wenigstens verstehen, was mir die Frau da erzählt. :D
 
Ker, ihr buddelt ja schon wieder die alten Threads aus :D
Ich hatte das Phänomen leider selbst noch nicht, werdich aber bald mal ausprobieren ;D Die Aufnahme von letzter Seite ist schon lange down...hm
 
Jaja nen Freund von mit empfängt auf seinem Brian May Amp 88.8 das Berliner Stadtradio auch sehr heiß :D.

Es grüßt
Django
 
Hi,
das hab ich auch des öfftere mit meinem Marshall JCM900, auch immer die Russen :D:D. Aber das mit dem Gesang und dem Funker ist lustig, die versteht man wenigstens.



Ach ja: Last mal euer Handy klingeln und haltet es nah über den Saiten. Neben den nervenden Geräuschen kommt dann auch der Klingelton aus dem Amp.;)
 
Ja der JCM 900 ist auch für lustige sachen zu haben....neben russischen radio hab ich mit unserm Mischpult aber auch türkisches Radio im Angbot.....
 
Das selbe ist mir auch mal passiert, ist wirklich sehr strange,
denn im ersten Moment erklärt man sich selbst wirklich für ein
wenig verrückt oder bildet sich ein das man selbst abgehört
wird und jede Minute ein Sondereinsatzkommando reinplatzen
könnte ^^
 
jo ich habe mal aus meiner marshall box die waschmaschine nebenan gehört wie das war total crazy xD
 
Diese ganzen Nebengeräusche kann man aber auch kreativ nutzen! Was man braucht: eine E-Gitarre (am besten mit SingleCoils), einen Röhrenmonitor, ein Wahwah Pedal und einen Amp :)
Einfach mal ausprobieren, bei mir klingts jedenfalls genial. Vielleicht kommt der Effekt mal mit in meine nächste "Eigenproduktion" ;)
 
Das selbe ist mir auch mal passiert, ist wirklich sehr strange,
denn im ersten Moment erklärt man sich selbst wirklich für ein
wenig verrückt oder bildet sich ein das man selbst abgehört
wird und jede Minute ein Sondereinsatzkommando reinplatzen
könnte ^^

Paranoia muss nicht immer schizoiden Formenkreisen entspringen! Was treibt ihr da denn so in Eurem Ü-Raum??? :D:D:D
 
Passiert übrigens auch den Großen: hört euch mal das Ende von "Sleep Now In The Fire" von Rage Against The Machine an. Die haben ja auf jede ihrer Platten geschrieben "All sounds made by guitar, bass, drums and vocals." Also keine Sampler. Dann hat Tom Morello mal ein Journalist auf jene Stelle angesprochen, da hat Tom gesagt das sei kein Sample, sondern ein Radiosender, den er im Studio über seinen Verstärker reinbekommen hat. Live bekommt er das leider nicht hin ;-)
 
Also, ich krieg eigentlich immer Russenradio ran, wenn ich im Proberaum stehe...vielleicht ist es ja auch ein Gedankenstrahler und man wird davon bekloppt!!!:eek: Und jemand versucht so, die Weltherrschaft an sich zu reißen... Muss Equipment zerstören...:evil:
 
Kenne ich nur zu gut, wenn mein Vater im Keller ist, und aus dem Verstärker hartgesottene Alpenmusik kommt.
 
wie radio.
ich hab die nasa eingeschaltet - dachte das wären außerirdische!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben