Fremde Stimmen aus meinem Verstärker...

von Tice, 25.05.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tice

    Tice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.06
    Zuletzt hier:
    19.10.07
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Hürth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.07   #1
    hey,

    lol, so was hab ich noch nie erlebt, grad war ein freund bei mir und ich hab ihn mal en bisschen auf meiner epiphone custom emg spielen lassen, haben mein wha wha angeschlossen und er konnte loslegen... aufeinmal kommt ganz leise eine frauenstimme aus meinem verstärker und dadurch dass ich delay drinne hatte, wiederholte die sich en bisschen. erst war das ziemlich unheimlich, aber ich denke mal ich hab irgendwelche radiowellen auffangen können, das lustige war aber, dass es die gitarre sein musste, denn als wir die emgs abgedreht haben, waren die stimmen auch weg, also hab nahm ich meine gitarre in die hand und drehte mich in meinem zimmer... und tatsächlich wurden die stimmen für kurze zeit klarer... :D:D

    lol, war ne coole erfahrung, wusste nich, dass das geht. hat jemand von euch auchs chonmal so was erlebt? habe in der suche nix gefunden, deshalb hab ich den extra thread aufgemacht... =)

    Tice
     
  2. Cid Vicious

    Cid Vicious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    18.09.09
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 25.05.07   #2
    hm joa is bekannt das man unter umständen mit nem wah über die pickups radio empfangen kann
     
  3. Tice

    Tice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.06
    Zuletzt hier:
    19.10.07
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Hürth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.07   #3
    krasse sache... ^^ hab ich noch nie gehört, deshalb war's so neu... ;)
     
  4. Flame-Blade

    Flame-Blade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.546
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
    Erstellt: 25.05.07   #4
    Im Bandraum nebenan probte früher immer eine Metalcore-Band und die PUs unseres Bassers haben den Gesang aufgefangen und durch den Amp wiedergegeben....Gott war es erbärmlich nur dieses Müllgequäke zu hören wenn alle ruhig waren *g*
     
  5. Yberion

    Yberion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.06
    Zuletzt hier:
    26.08.11
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 26.05.07   #5
    Ich hab auch mal durch meinen Bassverstärker Radio gehört. War erst ganz erschrocken, bis ich dann kapiert hatte, dass es nur Radio war.
     
  6. Radarfalle

    Radarfalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 26.05.07   #6
    Jo ist mir auch schon öfter passiert

    Aber pssscht wenn die GEZ das spitzkriegt, dann kassieren die bald auch Gebühren für den Besitz von Gitarrenamps bzw. E-Gitarren (damit wäre das Empfangsgerät ja auch schon vorhanden...) :screwy: :D
     
  7. ultramagnetisch

    ultramagnetisch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.07
    Zuletzt hier:
    25.09.11
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.288
    Erstellt: 27.05.07   #7
    In der aktuellen Ausgabe eines bekannten Gitarrenmagazins hat jemand, in der Rubrik Leserbriefe, dasselbe kuriose Phänomen geschildert. Ich würde ja gerne die ausführliche Antwort des Redakteurs posten, aber da ich annehme das dies nicht erlaubt ist, lasse ich es lieber schön bleiben.:)
    Lol ich würde das der GEZ durchaus zutrauen:D
     
  8. Tobicaster

    Tobicaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.001
    Erstellt: 28.05.07   #8
  9. Gnu

    Gnu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.04
    Zuletzt hier:
    8.02.16
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    25
    Erstellt: 28.05.07   #9
    1.) Das ist kein Radio oder sonstwas, das sind Geister.:great:
    2.) DU hörst die Stimmen. Niemand sonst. Geh zum Arzt.:D

    Im Ernst, versuch mal anderes Gitarrenkabel.
     
  10. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 28.05.07   #10
    Also es gab glaub ich im Off Topic Forum mal einen Thread dazu. Da stand auch die genaue Erklärung... Guck doch mal in der SuFu, ob du den findest....
     
  11. Cid Vicious

    Cid Vicious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    18.09.09
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 28.05.07   #11
    jemand hatte doch mal nen brief an die gez geschrieben und dazu nen tHreaD (dolle signatur, denniZ) aufgemacht. was isn daraus geworden? konnte den thread nicht mehr finden
     
  12. mupf

    mupf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    13.12.10
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.07   #12
    bei einem kumpel von mir kommt aus dem hughes&kettner regelmäßig russisches radio raus.. auch sehr komisch
     
  13. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 28.05.07   #13
  14. Koebes

    Koebes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    16.337
    Erstellt: 30.05.07   #14
    Ich hatte das mal in nem Marshall, im Studio, das war entnervend. Manchmal hilft ein Ground Lift.

    Manchmal sind es aber auch einfach Stimmen aus dem Jenseits, in Deinem Fall Janis Joplin.
     
  15. Aussensaiter

    Aussensaiter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    168
    Erstellt: 31.05.07   #15
    Physikalisch einfach erklärt, die Saitn, bzw das Kabel funktionieren als Antenne, die Frequenz die empafngen wird hängt von der antenne ab. L = Lambda /2
    (Für niocht Physiker, Länge der Antenne ist Lambda halbe, wobei Lambda die Wellenlänge ist).
    Hamma uns in Physik ausgrechnet, für Ö3 in Wien, braucht ma ne 1,5 Meter lange Antenne, und das kann ein sehr kurzes Kabel schnell haben.
    Da du die Saitenlänge nicht verändern kannst, dreh dich einfach vom Signal weg (wennst es wegdrehst geht ne Fernsehschüssel, oder n Radio ja auch schlechter/gar net;)), oder probier ein anderes Kabel.

    Klugschei** Mode aus :p
    :great:
     
  16. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    12.011
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.222
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 31.05.07   #16
    Das heißt, wenn man auf dropped stimmt, empfängt man einen anderen Sender?

    Puh - jetzt habe ich endlich rausgefunden, warum das so viele machen in letzter Zeit.
    Wirklich ein übles Programm, das man mit Normalstimmung so reinbekommt.
     
  17. Aussensaiter

    Aussensaiter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    168
    Erstellt: 31.05.07   #17
    Nope, du veränderst ja nur die Spannung, die SaitenLÄNGE bleibt die gleiche ;)
     
  18. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    12.011
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.222
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 31.05.07   #18
    Hmmmm - immer wenn man denkt, man hätte was begriffen ... :D
     
  19. Zottelviech

    Zottelviech Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    735
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    412
    Kekse:
    5.977
    Erstellt: 07.06.07   #19
    Ich probe mit meiner Band in nem, wenn man das so nennen kann, "Proberaumkomplex"^^ eigentlich blos n Haus, in dem alle Räume in Proberäume umfunktioniert wurden. Naja egal, jedenfalls passiert es mir desöfteren dass ich über meine Strat die Leute unter uns durch meinen Amp hören könnte, allerdings von Pickup zu Pickup unterschiedlich stark :screwy: das hat dann dazu geführt dass wir uns ne halbe stunde über die andere Band ausgelassen ham :D
     
  20. paulsn

    paulsn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    16.08.12
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    7.204
    Erstellt: 25.05.08   #20
    hat jemand eine idee warum alle eigentlich immer russische sender empfangen? ^^
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping