Freunde des Gibson Jahrgang 2015

würde ich nehmen - 3 standard sind zuviel des guten :cool::great:;)
 
würde ich nehmen - 3 standard sind zuviel des guten :cool::great:;)

Puh, was für ein Glück dass du schonmal bei einem Problem einspringen würdest ;)!

Wenn dann kämen für einen Abschied eh nur meine erste Honeyburst Standard und eine der Traditionals in Frage. Welche definitiv bleben sind die anderen beiden Standard und meine Classic. Hab ich heute wieder am EVH 5150 gespielt...unglaublich der Sound!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
klaro, brothers in arms :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier im Thread hatte ich Euch das noch nicht gezeigt:



Einfach nur ein BB-Top! :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
für BB sieht es wirklich klasse aus - wird sie auch noch umgebaut ?
 
für BB sieht es wirklich klasse aus - wird sie auch noch umgebaut ?

Die schönste Classic die ich bislang gesehen habe...Hammer! Da habe ich bei anderen Herstellern schon weniger schöne Decken die als AA ausgezeichnet wurden gesehen.
 
Was an dieser Decke ist eigentlich "nur" B? o_O
Der Punkt links neben der Blitzspiegelung?
 
Die schönste Classic die ich bislang gesehen habe...Hammer! Da habe ich bei anderen Herstellern schon weniger schöne Decken die als AA ausgezeichnet wurden gesehen.
für BB sieht es wirklich klasse aus - wird sie auch noch umgebaut ?
Dank Euch beiden! War auch platt, als ich sie aus dem Koffer nahm. Bei Onlinegeschäften erhalte ich in der Regel weniger attraktiv gemaserte Gitarren, aber hier war es gleich ein Volltreffer. Meine ersten Worte nach zwei Sekunden waren "Die sieht aber klasse aus!" :).

Umbauen? Ist sie doch schon :-D: blanko Trussrodcover, Faber-Kit & Top Hate-Knöpfe (wenn auch etwas beschädigt; aber die Gibson passten ja nicht! :er_what:). Ansonsten werde ich mit ihr jedoch nix anstellen, keine Humbuckercover, kein Ausbau des Booster, nüschts.

Was an dieser Decke ist eigentlich "nur" B?:er_what:
Der Punkt links neben der Blitzspiegelung?
Das ist eben die allgemeine Eingruppierung seitens Gibson. Classic bekommen ein BB-Top. Ich sah auch schon ne absolute Plaintop, die unter BB geführt wurde. Meine ist dazu quasi das Gegengewicht.

Ja, der Punkt ist ihr einziger "Schönheitsfleck", macht sie für mich jedoch einzigartig und aus Tausenden auffindbar...
 
Gibson ist halt immer noch wieder wie aus der Wundertüte. Da gleicht kaum eine der anderen. Find ich gut.
Meine neue alte P90 Goldgeige war wohl die allerletzte in Köln.
2015er Koffer sind noch einige für einen guten Kurs vorrätig. Viele mochten das Goldteil nicht und haben es erst gar nicht mitgenommen.
Bin schon mal gespannt auf den 16er Abverkauf. Kann man ja schon drauf sparen....
 
Gibson ist halt immer noch wieder wie aus der Wundertüte. Da gleicht kaum eine der anderen. Find ich gut.
Meine neue alte P90 Goldgeige war wohl die allerletzte in Köln.
2015er Koffer sind noch einige für einen guten Kurs vorrätig. Viele mochten das Goldteil nicht und haben es erst gar nicht mitgenommen.
Bin schon mal gespannt auf den 16er Abverkauf. Kann man ja schon drauf sparen....

Die Schwankungen in der Hölzerauswahl scheinen wohl der Massenfertigung an Gitarren geschuldet zu sein, wobei das schon manchmal echt überraschend ist dass hin und wieder eine Standard hinter einer Classic oder Traditional in der Deckenmaserung abfällt. Auf der anderen Seite musste ich für meine 2015er Gibsons durch die Bank feststellen, die Decken waren alle mindestens so gut wie die Ausschilderung, zum Teil ein, zwei Kathegorien drüber.

Ich glaube eher nicht an solch einen Abverkauf in der 2016er Reihe, falls doch würde ich mich über eine High Performance Standard sehr freuen :D!!
 
Es wird wohl niemand bei Gibson die Tops bis ins letzte hinein selektieren. Dies wird eher grob geschehen und des Öfteren ein A-Top unter die B´s rutscht und umgekehrt. Vielleicht trifft die Eingruppierung auch mehr auf die Werbung zu, um die höheren Preis zu rechtfertigen... ;-)

Die 2016er werden niemals diesen Preisdruck erleben. Warum auch? Die Specs sind ja zu mit von vor 2015 weitestgehend identisch. D.h., Du @TheButch133 musst ordentlich ansparen. :-D
 
na mal sehn - 2 gibsons reichen ja vielleicht auch erst mal ....
denke schon das es wieder ladenhüter geben wird. irgendwann müssen die meisten ja auch genug gibsons haben- hat jedenfalls grossen spass gemacht die schnäppchenjagd. meine alten 4 geigen gegen 2 recht passable gibson durchzutauschen hat sich auch jeden fall gelohnt.
 
Habe mal ein Frage an die Werten Kollegen:
Wie lange dauert es bis das Gforce System (jetzt mit neuen Saiten, ca. 4 Tage drauf, Less+) Stimmstabil wird??
Am meisten ist es die G- Saite.
 
Wenn ich gleich richtig anschlage, 5 Sekunden. Hab die Saiten meiner Classic auch erst vor einer Woche gewechselt.

Hier zum Vergleich eine andere Classic (meine aus einer eBay.com-Auktion), die doch sehr plaintopartig wirkt:

s-l1600.jpg


Auch das ist per Definition ein BB-Top! Sieht jedoch mehr wie das C-Top einer Deluxe aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habe ich falsch gefragt.
Die G Saite verstimmt relativ schnell und teilweise wird sie erst gar nicht richtig gestimmt (meistens ein wenig zu hoch).
Ist das normal?
 
Wenn ich gleich richtig anschlage, 5 Sekunden. Hab die Saiten meiner Classic auch erst vor einer Woche gewechselt.

Hier zum Vergleich eine andere Classic (meine aus einer eBay.com-Auktion), die doch sehr plaintopartig wirkt:

s-l1600.jpg


Auch das ist per Definition ein BB-Top! Sieht jedoch mehr wie das C-Top einer Deluxe aus.

Stimmt, da ist nicht viel Flammung zu sehen, zwar vermutlich auch etwas schlecht fotographiert, aber dennoch...in was man sowas dann letztendlich hinein gruppiert...keine Ahnung. Weiß hier jemand was für Deckengrade z.B. bei einer PRS (z.B. 10 Top oder Artist Grade) in der Regel verarbeitet werden?
 
Bei PRS gibt es diese Selektion so nicht. 10 Top ist ein wow-Faktor, der individuell vergeben wird. Dies ist (zumindest für mich) nicht immer nachvollziebar. Ein Beispiel:

CU24:


CU22:


Eine davon ist eine 10 Top. Welche meint Ihr?
 
Wohl bedingt durch den Winkel der Kamera, wären nach den Spezifikationen von PRS, beide nicht 10 top. Wenn ich das außer acht lassen und dann etwas schätze, würde ich sagen die blaue.
 
Ja, beide Fotos sind nicht wirklich gleich aussagekräftig. Mein Ziel war es auch weniger 10 Top oder nicht abzulichten. ;-) In Wirklichkeit ist die Rote eine 10 Top.
 
Anhand der Bilder wäre das echt unglaubwürdig, da schlicht zu viel Plain ist. Wie aber schon gesagt, der Winkel vom Bild kann alles ändern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben