Freunde des Gibson Jahrgang 2015

Korrekt, aber ne Email an thomann reicht und sie schicken dir den Titansattel kostenfrei zu.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Davon gehe ich aus, ja. Forder doch über Thomann gleich den Titansattel an. Vielleicht haben die ja von Gibson ein Kontingent erhalten und können ihn direkt Deiner Lieferung beilegen. Anderfalls musst Du Dich selbst an Gibson wenden.

Ich hab das direkt über Thomann abgewickelt.
2 Tage später waren die Sättel für meine beiden Standards da.
 
Vielen Dank euch beiden. Ich habe den Thomann-Support sofort angeschrieben und hoffe einfach mal.

@EAROSonic
Ich hoffe mal, dass meine auch so toll aussieht wie deine!
Die Bilder im Review-Thread schauen super aus.
Vielen Dank für den Vergleich mit originalen und schwarzen Plastikteilen.
So muss ich sie nicht erst umbauen um zu wissen, dass mir die Originalteile besser gefallen. Ich werde aber wohl die goldenen Speedknobs meiner Harley Benton-Paula draufpacken. Sieht dann etwas stimmiger aus.
 
Der Nullbund war seinerzeit auf meiner ersten E-Gitarre, Framus Strato Deluxe. Die Klampfe war für'n Arsch, aber der Nullbund als alte Deutsche Tradition war damals schon überzeugend. Bei Gibson ist die Idee noch verfeinert worden, die Verstellbarkeit ist großartig. Jetzt sollten die Amis nur noch Titan verbauen und ich würde jederzeit wieder eine 15er kaufen. Und ich liebäugele mit der Idee, eine weitere Traditional....
 
Bei den 16er HP Modellen wird bereits ausschließlich Titan verbaut...
 
Vielen Dank euch beiden.
Gerne doch!

Ich hoffe mal, dass meine auch so toll aussieht wie deine! Die Bilder im Review-Thread schauen super aus. Vielen Dank für den Vergleich mit originalen und schwarzen Plastikteilen.
So muss ich sie nicht erst umbauen um zu wissen, dass mir die Originalteile besser gefallen.
Meine Studio wohnt mittlerweile in Österreich (hatte sie ja gegen eine 2015er SG Standard getauscht). Das mit den Fotos war genau so beabsichtigt. Dachte mir, spielen sicher viele mit dem Gedanken, die Hardware bei ihren Gitarren zu ändern. Schau mal auf meiner Homepage unter "Projekte" - "Optische Vergleiche", da gibt es noch mehr Gegenüberstellungen zu sehen (nicht nur Gibson).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hi,

was haltet ihr von Verkäufern auf Amazon, die schreiben man soll erst sie per mail kontaktieren, bevor man eine Bestellung bestätigt. Die Mail sieht komisch aus. jwxwj@web.de. Eher zusammengewürfelte Buchstaben.

Die Preise auch unglaubwürdig. 550,-EUR für eine Traditional.
Habe mal ne Mail geschickt. Mal schauen was er schreibt. Wenn er mir mit irgendeiner Geschichte wie "Hey ich lebe in England, überweise mir erst Geld dann schicke ich sie los" kommt, kann er die Gitarre sich sonst wohin stecken.

Edit:

Habe eine Mail von ihm bekommen. Er meint ich soll ihm meine Kontodaten übermitteln. Er übermittelt sie dann an Amazon. Ich soll dann an Amazon das Geld schicken. Habe dann 7 Tage Rückgaberecht. Wenn ich mich dafür entscheiden würde die Gitarre zu behalten, überweist Amazon das Geld ihm.

Dazu enthält der Text starke Rechtschreibfehler. Als ob man es mit Google Übersetzer übersetzt hat. Er selbst nennt sich Jürgen.

Ist eine Verarsche....
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese extrem günstigen Angebote auf Amazon, die man aber nicht über Amazon selbst kaufen, sondern per Mail Kontakt aufnehmen soll, wurden hier bereits öfter schon mal diskutiert. Bemüh mal die Forensuche. :)
Alles betrügerisch. :mad:
 
Die Masche ist, dich von Amazon weg zu locken, mit denen per E Mail Kontakt aufzunehmen, und vorab zu überweisen. Die Ware siehst du selbstverständlich nie.

Finger weg. Marketplace ist verseucht davon.
 
Wieder ne Standard über Amazon / Springbub für 495 €. Wer glaubt, hier ein Schnäppchen zu machen, ist wohl zu naiv für´s Internet! Da werden Shops in schöner Regelmäßigkeit gehakt, Angebote veröffentlich und Amazon tut nichts dagegen...
 
Amazon reagiert nur, aber wirklich was dagegen machen sie nicht. Für die ehrlichen Marketplace Verkäufer oder Privatverkäufer hat dich Amazon bald erledigt. Oder würdet ihr jetzt noch von einem neuen Verkäufer kaufen.
Amazon tut nichts weiter wie die Bestellung wieder zu löschen.
 
Ich habe am Samstag morgen beim Thomann die Studio in Desert Burst bestellt.
Bisher ist sie, DHL sei Dank, noch nicht hier eingetroffen.
Morgen ist es dann aber wohl endlich so weit.

Bin gespannt, in welcher Farbe die Rückseite und die Zargen lackiert sind.
Auf den Fotos war nicht wirklich auszumachen, ob das jetzt schwarz ist oder sehr dunkles braun, auch ob deckend oder transparent kann man nicht erkennen.
Die Studio in rot und blau sind jeweils komplett transparent lackiert...

@EAROSonic hatte doch eine Studio in DB. Welche Farbe hatte denn da die Rückseite?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt jetzt nicht all zu viel Aufschluss, aber es ist eher ein dunkles braun:

Gibson Les Paul Studio 2015 010_K.jpg


Auf meinem Rechner sieht es brauner, als mit der Forensoftware hier aus...
 
Und es erscheint deckend, nicht transparent. So war es auch bei meiner Studio Fire Burst. Wobei es deutlich ein schwarz war...
 
Ja, definitiv deckend...
 
Finde ich sehr schade, um nicht zu sagen sch****.
Die anderen beiden Finishs der Studio sind schließlich transparent lackiert.

War Gibson dann wohl optisch zu große Konkurrenz zu den teureren Modellen wie Traditional und Standard...
Bursts werden ja mit Abstand am häufigsten gekauft, weshalb blau und rot nicht so ins Gewicht fallen...
 
Von der Güte des Mahagonis kann es nicht abhängen. Die Juniors sind ja auch transparent lackiert und deren "Back Grade" wird mit High angegeben (Studio Medium & damit eine Stufe besser). Den Rücken der Blauen lackiert Gibson doch ebenfalls deckend, nur die Rote kommt in transparent daher.

Zwischen den Traditional, Standard und Studio stellen sich doch auch prominentere Unterschiede ein. Mehr als der transparente Rücken fällt meiner Meinung nach das (fehlende) Korpusbinding ins Gewicht. Viel wichtiger, als deckend oder nicht empfinde ich den Umstand, dass der Korpus der Studio genau so stark/dick wie bei den teureren Modellen ausgeführt wurde. Das war nicht immer der Fall.
 
Beim Thomann schaut der Rücken der Studio in MM transparent aus:
9436891_800.jpg


Beim Musicstore sieht man die Farbe der Desert Burst doch ganz gut. Da hatte ich noch nicht nachgeschaut.
gibson-les-paul-studio-2015-sr-db-desert-burst_3_GIT0036329-000.jpg
 
Auf dem Foto der Gibson-Page sieht es nicht wirklich transparent aus:

LPST15MMSN1_BODY_FRONT_BACK.jpg


Hatte vor ca. einem Jahr eine in Hand. Achtete damals aber nicht darauf und kann es daher nicht mehr sagen...
 
Hatte vor ca. einem Jahr eine in Hand. Achtete damals aber nicht darauf und kann es daher nicht mehr sagen...
Lustig, bei mir das selbe. Hatte die im August 2015 mal in der Hand. Hab damals noch ein Foto von den dreien geschossen:
LP Studio 2015.jpg

Wird auf der Thomann-Aufnahme wohl eher an der Beleuchtung liegen.
Dieses Zartbitterschokoladenbraun der Rückseite gefällt mir auf dem Bild vom MS ganz gut.
Bin gespannt, wie sie in echt aussieht, und wie sie sich im Vergleich mit meiner Harley Benton schlägt.
Von den über 1000€ UVP muss man schon ein wenig spüren und vor allem auch hören - ein Sustain, bei dem man auch schon mal zwischendurch einen Kaffee aufsetzen und dann auch noch trinken kann, bevor der Ton ausklingt, ist dann bitte auch erwünscht.
 
Meine erste Gibson ist da!!!
WP_20160922_16_32_42_Pro.jpg


Leider habe ich aber 2 Verarbeitungsmängel entdecken können:
WP_20160922_16_32_26_Pro.jpg
Lackabplatzung unter dem Zero Fret Nut
WP_20160922_16_31_40_Pro.jpg

Unsaubere Lackierung am Halsübergang

Ansonsten ist die Klampfe genial.
Das G-Force funktioniert super. Die Pickups scheinen etwas heißer zu sein als meine DiMarzio 36th-Anniversary PAFs, die in der anderen Paula stecken.
Auch sind sie nicht so transparent, so dass die Saitentrennung etwas schlechter ist.

Die Gitarre schnarrt etwas, der Hals ist aber korrekt eingestellt - das habe ich gemäß der Methode im Gibson-Handbuch (E-Saite am 1. und 14. Bund runterdrücken, Spalt am 9. Bund prüfen) gecheckt.
Vermutlich werde ich die Bridge etwas höher stellen. Bei leichtem Anschlag schnarrt die Gitarre nicht, ich lange aber halt immer ein bisschen härter zu.

Das Griffbrett ist furztrocken. Da werde ich wohl mal mit Lemon-Oil ran, sobald ich neue 9er Brite-Wires aufziehe.
Die Gibson Brite Wires benutze ich schon seit einer Weile. 20€ fürs 5er-Pack ist einfach unschlagbar günstig.

Die Poti-Knöpfe werde ich wohl noch gegen die normalen Speed Knobs austauschen. Die sind mir einfach zu hoch.

LG André
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben