Moin Leute,
ich hab mal ne Frage zum Thema Lack.
Ich besitze ne Partscaster mit einem Fender Road Worn Body, 60s Strat, 3-tone-sunburst. Die hat ne Nitrolackierung und ne super weiche tolle Haptik. So ne Art seidenmatt, schwer zu beschreiben. Gefällt mir extrem gut.
Ich bin gerade dabei mir ne Tele zusammen zu stellen und möchte die dann in Nitro lackieren und agen. Body ist Erle und noch unbehandelt. Soweit so gut.
Aber wie bekomme ich am besten den Lack wie bei der Fender hin? Schleifen bis 5000 und dann einfach waxen? Ich hoffe auf ein paar Tipps von euch.
Irgendwelche Lack-Risse möchte ich nicht, auch kann der Lack gerne sehr dünn, sein, deshalb überlege ich noch, ob es Sinn ergibt auf Klarlack zu verzichten.
Falls das für das Thema wichtig wäre, die angepeilte Farbe soll Fender Aztec Gold werden.
Und wo wir gerade dabei sind, ich habe die komplette Hardware in geaged gekauft, nur die Gotoh-Brücke ist neu verchromt. Wie kann ich die am elegantesten agen? Ich hab mir schon einige Videos dazu angeguckt, aber bin mir noch nicht hundertprozentig sicher, welches Verfahren am besten wäre. Leichtes aging reicht, muß nicht unbedingt sehr krass sein.
Danke schonmal für eure Anregungen.

