Thorti
Registrierter Benutzer
Thomann dachte sich wohl: wenn Alto und Headrush das können, dann wir auch
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tja, das ist so 'ne Sache: Es ist oft nicht dasselbe, obwohl es gleich oder ähnlich ausschaut, und zuweilen entpuppt sich ein "habe mir gedacht" am Ende des Tages als "denkste"...dachte sich wohl: wenn Alto und Headrush das können, dann wir auch
Was mich auch interessieren würde: wie unterscheiden sich die Harley Benton von der TheBox unterscheidet. Die Chassis sehen gleich aus, die Gewichte sind gleich. Nur werden die Specs bei der TheBox nicht so detailliert aufgelistet...Vielleicht hat jemand Lust und schreibt ein Review oder einen Vergleichstest - dann wird sich herausstellen, ob der Nachbau mit dem Original leicht / einigermaßen / kaum / gar nicht mithalten kann - oder es übertrifft (was zuweilen auch vorkommt).
Die sind preislich jetzt aber nicht so interessant.
Was ich an der Sache nicht verstehe, was kann das Ding mehr als ein Monitor?
Ich spiele einen Modeler in den Cleanen Röhrenamp. Den aber recht leise und mit Mic abgenommen.
Den Rest des sounds bekomme ich aus dem Monitor.
Was ist jetzt genau der Vorteil von diesen Boxen?
Nichts - diese sogenannten "FRFR-Boxen" SIND Monitore. FRFR ist ein Marketingbegriff, der so eigentlich nie wirklich stimmt. "Flat response" gibt es für den Preis nicht. "Full range" ist mehr oder weniger wahr. Auch das ist natürlich nicht zu 100% wahr, weil solche Boxen nicht wirklich bis ~20 Hz heruntergehen, aber das Gleiche gilt ja für PA-Topteile, die als "full range" bezeichnet werden.Was ich an der Sache nicht verstehe, was kann das Ding mehr als ein Monitor?
Demnach müssten die beiden klanglich identisch sein, weil "FRFR" dem Anwendungszweck "Gitarrenmodellerverstärkung" widerspricht. Entweder eine Box soll neutral klingen, oder sie soll es nicht. Was denn nun?Geantwortet wurde mir, dass sie selber noch nicht die neue FRFR-Box zum Testen da haben. Der Unterschied sei, dass die FRFR112A speziell für die Benutzung mit Kemper u.Ä. gedacht ist, TheBox sei einfach ein Fullrange PA-Box, nicht explizit für Gitarre.