FRFR Alto/Headrush und jetzt the box/Harley Benton

Gibt es mittlerweile einen Bericht zu der Harley Benton Box?

Ich möchte ausgeben... Weiß aber nicht wofür .
 
Jo die Harley Benton würde mich auch Interessieren
 
Kennt jemand zufällig die
Behringer f1220? Meint ihr das wäre eine brauchbare Budget Alternative?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ansonsten wurde ich mir jetzt eine der Altos bestellen. TS308 oder TS310. Inwiefern spielt das eine Rolle ob 8" oder 10"? Spiele über den PodGo, modern Metalkrams, drop B, falls das iwie wichtig ist...
 
Was mich an all diesen Modellen generell stört: Sie haben keine eigene Klangregelung. "Schneider" hat ja eben erwähnt, welche Frequenzveränderungen er mit dem OX noch vornimmt - diese Angaben entsprechen wesentlich auch meinen Ohren und Einstellungen.

Ich will (und kann) ja nicht zu Hause, bei Proben oder auf verschiedenartigen Bühnen jedesmal meine Presets anpassen. Eine effektive Dreibandregelung an der Aktivbox ist da schon sehr von Vorteil (ich verwende deshalb eine älteres Modell von FBT). Alternativ geht natürlich ein EQ-Pedal vor dem Eingang, aber für meine Ohren ist es es immer noch ein Unterschied, ob ich mein Gitarrensignal EQue oder die Endverstärkung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke.... und die Aussage "Wer nicht viel Geld ausgeben möchte und bereit ist, einige klangliche Abstriche zu machen, der sollte die FRFR-112A antesten" lässt mich das Teil dann von der Liste streichen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe sie inzwischen auch bei einem Bekannten ausprobiert. Im direkten Vergleich gefällt mir die Headrush besser, aber es geht hier wirklich nur um kleinen Nuancen. Mir erscheint die Headrush einen Hauch differenzierter, dies aber in so geringem Umfang, dass ich es in einem Blindtest ohne Direktvergleich wohl nicht heraushören könnte.
Generell gefällt mir der Klang der 108 besser als der der 112.
Und ja, eine zusätzliche Klangregelung wäre spitze, eigentlich sogar erforderlich.
 
So, ich habe mir die Harly Benton Box geholt und heute das erste Mal etwas länger im Proberaum getestet.

Ich bin zufrieden. Meine Sounds vom Helix Rack sind nicht exakt so wie ich sie gebaut habe, aber das habe ich auch nicht erwartet. Immerhin habe ich nun einen großen Raum der bespielt werden möchte.
Da ich selber eigentlich nur mit InEar Probe war das Ziel.

Den SOUND Laut für die anderen zu bekommen. Das macht die Box sehr ordentlich und sehr sehr Laut.

Ich bin zufrieden und werde sie aber noch etwas testen müssen. Einfach die Sounds drauf werfen und zocken ist ja kein guter Test.

Im Grund glaube ich:

Wer Studio Sound erwartet ist falsch, wer Live Sound erwartet hat seinen Spaß
 
...Bin froh das ich mir die 308 bestellt habe.
Spannender Thread und interessante Entwicklung bei Dir :)

Ich habe noch den Vorgänger, die Alto TS210, bislang als Keyboardmonitor oder auch "für Spaß" als Akustikbass-Verstärker,
überlege nun aber, eine zweite Box zu nehmen, und mit Allen&Heath Mischpult zu betreiben. Nun ist die TS210 nicht mehr erhältlich
Käme für mich die TS310 vielleicht auch in Frage?
Ist die nicht eigentlich der "legitime" Nachfolger der TS210? [Edith nach Recherche:redface::] JA, ist sie.
Also der Aufpreis im Vergleich zur TX210 wäre es zumindest mir wert.:engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen eingeschlafen der Thread

Bin auch am Überlegen als Helix Nutzer zwischen
Headsrush 108/112
Laney LFR112
Harley Benton FRFR 112A

Evtl noch weitere Empfehlungen und habt ihr Vergleichserfahrungen mit den genannten?
 
Ich mochte die Laney aber ich hätte wohl eher die neuere, größere empfohlen wenn das in der Band klappen soll - nur gabs die damals noch nicht.. mit den Headrush hat mir das Cab-Feeling gefehlt. Laut sind sie. Die HB soll das gut machen aber damit hab ich keine Erfahrungen.
Was willst du denn haben? Guter Sound zuhause oder volle Lautstärke im Proberaum? Als Live-Monitor?
 
Ich will alle drei Einsatzgebiete haben.

Weiches Laney Model meinst du genau?
 
@Martel
hat das gut auf den Punkt gebracht.

Habe ALLE diese Speaker zu Hause und im Proberaum mit Band getestet.

Mache zum einen Cover Rock (Steppenwolf, Lynyrd Skynyrd, Van Halen, Rory Gallagher, usw.) und die andere Band Thrash Metal/Speed Metal. Bei ALLEN Bedingungen hat sich die G Variante weitaus besser durchgesetzt.

Headrush/Alto/Harley Benton (alle gleiche Bauweise): Schön, sauberer, Glatt gebügelter Studio Sound

was komplett anders wie diese 3 klingt:

Harley Benton: Roher Live Sound
Harley Benton Harley Benton G112A-FR


Da für mich das rohe deutlich mehr nach Gitarrensound wie ich ihn will klingt, habe ich mich 3 x für die Harley Benton entschieden.
2 x je 1 pro Proberaum und 1 x zu Hause

Ich nehme eine auch immer mit zu den Gigs als eigener Zusatzmonitor.
 
.... habe 2 x die 212er und einmal die 112er ... für zu Hause und selbst als Monitor im freien bei einem Festival genügt sogar die kleine locker. Saulaut ;)
 
B
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Regelwerk

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben